Reiki "verlernen"

ich finde auch, der kanal is nach wie vor vorhanden. ich würde sagen, mach nochmal die 21 tage reinigung und dann mach einfach weiter, wie es dein gefühl dir sagt.

je mehr man sich beschäftigt, desto intensiver wird es, aber funktionieren tut es noch "genauso". :daisy:

lg ingrid :zauberer1
 
Werbung:
hallo an alle, :banane:

mir gehts genauso. ich hatte vor ca 10 jahren die einweihung zum 1. + 2. reiki-grad. eine zeitlang habe ich damit gearbeitet und einiges gespürt. doch seit längerem habe ich irgendwie keine motivation, oder ruhe dafür. und ausserdem leider meine ganzen unterlagen wie eben, die magischen sätze usw verloren durch einen umzug. :angry2:
jetzt meine frage, gibt es bücher über die magischen sätze usw??
denn ich möchte gerne wieder weitermachen, da ich nun auch einen
kartenlegekurs in lenormand gemacht habe und spüre das es einfach
diese richtung ist, in die ich mich begeben möchte...... :escape:

lg conchita :danke:
 
Hallo Conchita,

was meinst du mit "magischen Sätzen"? Meinst du die Lebensregeln? Oder die Mantren zu den Symbolen? Hast du noch Kontakt zu deiner/deinem Lehrerin/Lehrer? Dann kannst du doch darum bitten, sie noch einmal zu bekommen. Heute gibt es so viele Bücher, wo (leider) die Symbole und Mantren der einzelnen Grade drin stehen. Auch die Lebensregeln stehen in manchen Büchern. Die Mantren gebe ich hier nicht weiter.

Die Lebensregeln

Gerade heute, sorge dich nicht.
Gerade heute, ärgere dich nicht.
Gerade heute, sei dankbar.
Gerade heute, verrichte deine Arbeit ehrlich.
Gerade heute, achte alles, was lebt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit Licht und Liebe

Birgit-Fanilia
 
Also vielleicht sollte man nochmal klar stellen, dass Reiki mit Magie nun rein gar nichts zu tun hat!!

Woher hast Du diese Ansicht?


*lg
noci
 
betti21 schrieb:
Hallo!

Hab eine Frage: Hatte vor ca. 3-4 Jahren die reiki grad 1 Einweihung. Hab danach auch viel mit Reiki gearbeitet(vor allem an mir selbst), hab es aber nie so stark wie andere gespürt, manchmal sogar oft gar nicht. Seit ca 2 Jahren habe ich nichts mehr mit Reiki gemacht.
Meine Frage: Kann man Reiki verlernen oder funktioniert es nach 2 Jahren Pause trotzdem noch? Kann das schwer beurteilen weil ich ja damals schon den Energiestrom nicht stark gespürt habe!
hoffe ihr könnt mir helfen oder habt tipps, wie ich wieder zurück zu reiki gelange!

Vielen Dank und alles liebe! :)
Betti


hallo.......

also mir wurde gesagt, dass wenn man reiki lange nicht angewand hat soll man sich über mehrere tage reiki geben und sich die hände auflegen.
also einfach 1-2 wochen jeden tag eine komplettbehandlung.
man merkt dann wie die energie wieder richtig fließt.
ich kann nur das sagen was mir berichtet wurde.....einfach mal ausprobieren.
ist bestimmt wie beim auto fahren........nach ein paar fahrstunden hat man es wieder drauf, wenn man jahrelang ned gefahren ist.

viele grüße

maxwell
 
Werbung:
hi du. keine sorge, reiki kannst du nicht verlernen. klar, du hast die energien eine lange zeit nicht verwendet, darum sind sie auch nicht mehr so aktiv. denke, der strom ist da, die wärme, die man so gerne spürt, kommt sicher nach ein paar wochen wieder! immer eifrig dir selbst die hände auflegen, chakrenübungen/ ausgleich machen. auch wenn du es im moment vielleicht nicht so gut spüren kannst, fließen tut es trotzdem. es wird schon einen grund gegeben haben, warum du reiki lange zeit nicht angewendet hast. dafür hat dich jetzt eine höhere macht wieder genau dorthin geführt :)
bei mir zb war die einweihung in den meistergrad mit abstand die stärkste, seitdem fließt reiki so stark, dass meine handflächen zu brennen beginnen wenn ich nur an ein symbol denke ..
jeder geht seinen eigenen weg in licht und liebe, ich wünsche dir viel erfolg dabei!!!! ganz lieben gruß aus wien :kiss3:
 
Zurück
Oben