Reiki "verlernen"

betti21

Neues Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
17
Hallo!

Hab eine Frage: Hatte vor ca. 3-4 Jahren die reiki grad 1 Einweihung. Hab danach auch viel mit Reiki gearbeitet(vor allem an mir selbst), hab es aber nie so stark wie andere gespürt, manchmal sogar oft gar nicht. Seit ca 2 Jahren habe ich nichts mehr mit Reiki gemacht.
Meine Frage: Kann man Reiki verlernen oder funktioniert es nach 2 Jahren Pause trotzdem noch? Kann das schwer beurteilen weil ich ja damals schon den Energiestrom nicht stark gespürt habe!
hoffe ihr könnt mir helfen oder habt tipps, wie ich wieder zurück zu reiki gelange!

Vielen Dank und alles liebe! :)
Betti
 
Werbung:
betti21 schrieb:
Meine Frage: Kann man Reiki verlernen oder funktioniert es nach 2 Jahren Pause trotzdem noch? Kann das schwer beurteilen weil ich ja damals schon den Energiestrom nicht stark gespürt habe!

Wenn Dir niemand die Kanäle zugemacht hat, dann funktioniert es auch heute noch. Je mehr Du mit Energie arbeitest, um so mehr wirst Du sie auch spüren.

Alles Liebe
Romy
 
Hallo Betti
ich habe noch einen Buchtipp: "Die Praxis des Reiki" von Wolfgang Distel und Wolfgang Wellmann. Erschienen ist es im Goldmann Verlag. Dieses Buch frischt all deine Kenntnisse auf. Ich fand es für mich ganz hilfreich.
 
Meine Reikimeisterin hatte mir zu speziell diesem Thema mal gesagt, dass es auch durchaus sein kann, dass eine Einweihung nicht "richtig" vollzogen wurde und so der Kanal nicht 100% frei wäre, in groben Worten...

Ich würde, also wenn es mir so gehen würde, mich noch einmal weihen lassen.
Von den Kosten her, kann man sich ja auch fernweihen lassen.
Habe ich bei meinem 2. Grad auch machen lassen und bin nach wie vor begeistert, obwohl ich zu Anfang wirklich skeptisch war.

Das nur, als kleiner Tipp am Rande von mir. :kiss3:

*lg
noci
 
Hallo Betti,

Reiki verlernt man nicht, es kommt dir auch nicht abhanden. Mache dir keine Sorgen, weil du nichts oder nur wenig spürst. Ist alles normal. Ich z.B. spüre Kälte, die micht durchfließt, wenn ich mir Reiki gebe. Gebe ich anderen Menschen Reiki, spüren sie Wärme. Nun bei mir ist da nichts falsch gelaufen, obwohl es mir eingeredet wurde, bis ich mich ein 2. Mal habe einweihen lassen. Würde ich niiiiiiiiiiie wieder machen. Mein Kanal wurde geöffnet bei der 1. Einweihung, also... Ich z.B. wurde auch in den Meistergrad eingeweiht, habe dabei keine 1- oder 2-jährige Ausbildung erhalten. War und ist für mich absolut okay. Ich habe noch nie das Meistersymbol angewendet. Ist auch okay. Es kommt, irgendwann. Man spürt es, wenn es sein soll. Man sollte alles werden lassen. Ich z.B. habe mit Fernreiki nichts am Hut, ich brauche den persönlichen Kontakt. Ist auch okay.

Ich wünsche dir viele wunder-volle Erfahrungen auf dem ureigenen Reiki-Weg.

Mit Licht und Liebe

Birgit-Fanilia
 
Werbung:
Hallo Betti, ich denke, DU bist eingerostet ... und weisst vielleicht die Techniken nicht mehr so richtig ... aber ein lebenslang geöffneter Kanal schliesst sich ja nicht so einfach.

Ich selbst "spüre" den Energiefluss auch nicht sehr stark bei mir, aber die
Wirkung. Und Du kannst bei Dir selbst nichts falsch machen. Reiki fliesst dahin, wo der Körper es braucht.

Und sehe es als einen Hinweis des Universums, dass Du wieder zum Reiki zurückkommst. Es gibt inzwischen so viele einfach geschriebene Bücher, z.B. das von Tanmaya Hoenervogt, das sehr liebevoll und einfühlsam geschrieben ist.

Freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben ....

In Licht und Liebe
sandrose
 
Zurück
Oben