Reiki oder Vorstellungskraft

Falls ich in meinem Vorleben Heiler war, wieso kann ich dann nur mich heilen?
Hermann

Hast Du schonmal in Betracht gezogen, und ich schreibe das hier jetzt hypothetisch, dass es bei Dir ggf. vordergründig darum geht, erstmal DICH selbst zu heilen, bzw in einen "guten" Energiezustand zu bringen?
Ich kenne Dich nicht persönlich, will und muss ich auch nicht; nach Deinem Bild hier, sofern Du es bist, muss ich Hatari??? zustimmen, Du wirkst energiearm, müde, als "fehlt irgendetwas".
Wenn irgendwelche Handauflegen usw bei anderen nicht funktioniert, sondern die Betreffenden max müde werden, klingt das, so zumindest nach Erfahrungen die ich mit verschiedenen Arbeiten und Techniken habe, danach, dass Du eher Energie von jenen abziehst; als heilende, "aufbauende" zu übertragen.
Und im feinstofflichen System wird logischerweise erstmal ein "Schutz aufploppen" um dies zu verhindern; daher eher Müdigkeit bei den Behandelnden ("normalerweise" ist man danach frisch; ausgeglichen und vital!)

Vielleicht ziehst Du das mal in Betracht. Man muss nicht auf Teufel hoch3 irgendwem "helfen wollen/müssen".
Erstmal das eigene Energielevel in Harmonie bringen, und das scheint ja so weitestgehend auch zu funktionieren. Warum dann also bei anderen noch rumwuseln?
Jeder der irgendeine Heilarbeit ausübt/kann, hat bestimmte Prämissen und Möglichkeiten; nicht jeder muss auch zwangsweise "fremd-kurieren".

Werbung:
Hallo SoulCat,
Ich habe schon einige behandelt, hatte aber nie den Eindruck, dass es was gebracht hat. Eine kleine Wirkung war schon da, sie sind eingeschlafen und fanden es angenehm. Sie sind ja zu mir gekommen, weil sie sich von mir etwas erhofften. Ich hatte gehofft, dass ich ähnliches wie bei mir erreichen könnte. war leider nicht so. Ich habe sie genau so behandelt, wie mich.
Das ist ganz normal. Aber das wird besser, wenn du es tust. Muskeln arbeiten auch nur gut, wenn sie trainiert sind.

Fühle in dich hinein.
Spüre die energetischen Vorgänge in dir bei der Selbstheilung.
Arbeite mit deinen Chakren. Speziell die an der Handfläche.

Wenn du im Aussen wirkst, dann mach dich frei von dir selbst.
Mach dich leer, sodass nur noch Absicht da ist.
(das ist vorallem für dich selbst sehr wichtig! Energiearbeit färbt ab)
Bitte ggf. um Hilfe falls dir danach ist (GF, Spirit, wonach dir eben ist).

Stelle dich auf deinen Klienten ein.
Schwinge mit ihm mit.
Fühle dich hinein.
Achte auf deine Empfindung, und du bekommst alle Infos die du brauchst.

Lass dir vom Klienten beschreiben, was ihm fehlt.
Achte aber nicht darauf, lass dich davon nicht beeinflussen.
Das ist nur gut für den klienten selbst und für sein vertrauen in dich. :)

Das sind meine fünf Cent dazu
Du kannst das!

Hallo
mich lässt der Gedanke nicht mehr los, dass ich in einem Vorleben ein Heiler war. Heute Morgen habe ich gelesen, dass die Seele nach einem schlimmen Erlebnis einfach dicht macht. Falls das der Fall ist, wie kann ich diese Blockade auflösen, und endlich andere Heilen?
grüße Hermann

Aus schamanischer Sicht macht die Seele nicht "dicht". Aber traumatische Erlebnisse können aber sehr wohl Seelenteile abspalten, die du dann nicht mehr im Zugriff hast. Die dir dann einfach fehlen.

Lieber Hermann

Hast du dich mal gefragt, warum du denn Andere heilen möchtest? Is das etwas, was tief in dir drin ist? So eine untergründiger Wunsch? Hast du eine Art "Helfersyndrom"?

Jedes Leiden hat auch seinen "Sinn", der uns zunächst verborgen ist.
Wenn wir etwas heilen, ohne die Ursache des Leid zu beachten, greifen wir auch den Sinn dahinter an.

Mal davon abgesehen, dass es nicht langfristig wäre. Denn solange die Ursache noch da ist, würde sch das Leiden wieder einstellen.

Und da ist noch etwas. Heilen ist nie unproblematisch. Deine Lebensenergie ist begrenzt, man darf das also nie übertreiben.
Und wenn ich energetisch wirke (heile), dann bekomme ich energetisch davon etwas ab/zurück.

Es ist sehr wichtig, dass man fremde Energien nicht aufnimmt oder zumindest so rasch wie möglich wieder abfliessen lässt.
Weil sonst wirst du in irgendeiner Form beeinflusst, und es ist wahrscheinlich unerwünscht.

Alles Liebe

Werbung:
Hast du dich mal gefragt, warum du denn Andere heilen möchtest? Is das etwas, was tief in dir drin ist? So eine untergründiger Wunsch? Hast du eine Art "Helfersyndrom"?
Liebe SouCat.
Du gibst doch sicherlich zu, dass das eine verfahrende Kiste ist. Würdest du , wenn jemand den Verdacht äußert, dass du vielleicht in einem anderen Leben ein Heiler warst, dich zurücklegen und sagen, das ist aber schön. Ich weis nicht wie das bei euch abläuft, ihr wartet darauf, dass einer eine Heilbehandlung möchte. Ihr gebt sie ihm. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das nicht umsonst macht. Wenn dann die Behandlung erfolgreich war, macht euch das sicher sehr zufrieden. Ich möchte dieses Gefühl auch erleben, und das immer wieder. Leider bekomme ich dieses Gefühl nicht, weil irgendetwas nicht passt. Ich möchte es aber passend machen. Ich gehe also auf Suche, wer oder was mir helfen kann. Vielleicht habt ihr schon gedacht, wann gibt der denn endlich Ruhe. Das werde ich machen, wenn ihr mir geholfen habt. Aber so wie es aussieht, habt ihr euer Pulver verschossen.
Grüße Hermann

Zurück
Oben