Reiki oder Vorstellungskraft

Werbung:
Ja, der Verstand liebt es nun mal Dinge und Formen die im Kopf dieser
Frage/Antwort Zetrale landen,
zu interpretieren, zu teilen und zu bewerten....
So hast du eine Meinung und ich auch, ja und die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen....
Daher mach's dir einfach...
Leg den Daseins Analytiker bei Seite und hör einfach darauf was dein Herz dir sagt... es klopft und du sagst "hereinspatziert":LOL:!
Tu das, was du wirklich liebst, nur darin wirst du richtig gut sein.:)!!!
 
Ach ja!!! Und ich zum Beispiel, liebe es Fenster zu putzen!
Heißt auch wenn du manche Aufgaben nur ungern tust, wähle das zu lieben...
Liebe ist die Antwort!
 
zu hinterfragen und wissen wollen....ist ja schon verständlich. nur manchmal gibt es dinge die kann kein anderer beantworten. es muß sich für sich selbst stimmig anfühlen. und selbst wenn man eine antwort hat..... plaudert und fragt der verstand oft munter weiter. und dann sollte man überlegen. ...macht es sinn?
 
Kann es nicht sein, dass mit der Übertragung des ersten Grades der Reikimeister mir unbewusst mehr oder was anderes gegeben hat? Ich weis nicht, was ich bekommen habe.
Du hast deine Antworten doch bereits....

Wenn gewisse "Kanäle" frei sind, kann Qi/Od/Orgon auch frei fliessen und auch an "andere" weitergeleitet werden (um zu heilen, oder auch Energie zu ziehen, wenns sein muss).
Solche Sachen sind Nebeneffekte von Geistesprägung und Entwicklung; und zeigt bzw offenbart sich bei jedem eben individuell.
Du überträgst deine eigene Lebensenergie ... wie Wandervogel schon schrieb, tut das jeder Mensch wenn er einen anderen berührt. Es kommt nur auf die Intension an die man bei einer Berührung hat.
Reiki ist nur eine von vielen Methoden der Energiearbeit.
Wir bekommen alle spezielle Fähigkeiten mit auf den Weg. Der eine kann gut Zeichnen, der andere Singen, der andere arbeitet mit Energien. Vielleicht hat Reiki dich an deine Ursprungsenergie errinert und so aktiviert. Wenn du sagst, du brauchst keine Einstimmung zum Energie fließen lassen, dann behandelst du ohne Reiki. Mehr muss man doch dazu nicht wissen ;)

In der Internetwerbung wird gerne damit geworben. Z.B. ich heile mit göttlicher Kraft, sie wurde mir von Gott verliehen. Wer darauf reinfällt, ist selber Schuld.
Du glaubst also nicht daran, dass jemand was von Gott verliehen bekommen hat? Und woher kommt Reiki? Woher kommst du? Woher kommen Energien? Glaubst du deshalb an keine der Antworten hier? Viele Leute die dir hier geantwortet haben, arbeiten mit Energien, aber du magst was bestimmtes hören, nicht wahr?
Ich möchte schon wissen, ob der heilige Geist oder sonst was, mich erleuchtet hat. Bisher habt ihr noch keine Erklärung gefunden.
Also nochmal, wer oder was bin ich, und wer hat mir zur Heilkraft verholfen,
Du bist der Hermann und der liebe Hermann arbeitet mit einer Energie. Sooo, und entweder ist es vielleicht wie @SoulCat schrieb, aus einem früheren Leben mitgenommen worden und Teil deiner Seele. Oder aber... mein Gefühl... du benutzt Eigenenergie ;) Zum Schutze deiner Selbst, kannst du damit keinen anderen Behandeln, weil es dir am Ende an Energie fehlen würde. Aber....
Wie das Kind auch heissen mag, ist es denn wichtig? Hauptsache ist doch, dass es funktioniert.
(y)(y)(y)

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Hinweise s.o. oder les dir alle 8 Seiten noch einmal durch + die Heiler-Bereiche hier im Forum. Du bist nicht der einzige der sich selbst geheilt hat. Tut mir leid dir sagen zu müssen, dass du nicht besonders bist :trost:

Ob Krampadern in 2 min. oder Zahnschmerzen in 1 min. Wie wo was... ist doch egal. Hauptsache es funktioniert und das Herz steckt in allem mit drinnen.

Lass deine krampfhafte Suche los und lebe dein Leben!!! ;)


Liebe Grüße
Venus
 
Was bedeutet "nur"?

Die Herkunft deiner Kraft, kann aus meiner Sicht nur aus einem deiner Vorleben kommen.
Was stellst du dir denn vor im Geist, wenn du heilst? Du nimmst ja keine Kraft entgegen von Aussen, also kommt sie wohl aus dir selbst.
Wirkung folgt immer deinen Gedanken und deiner Aufmerksamkeit.
Mein Vorleben kenne ich nicht, vielleicht ist es auch besser, wenn ich es nicht weis.
Wenn ich Jemandem die Hand auflege, dann bitte ich keinen um Hilfe. Ich lasse nur helle Energie fließen. Bei meinen Krampfadern habe ich nur visualisiert, dass sie verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich in meinem Vorleben Heiler war, wieso kann ich dann nur mich heilen?
Hermann
Weisst du das ganz bestimmt?
Bist du 100% sicher? :)

Es ist viel schwieriger im Aussen zu wirken als bei sich selbst.
Ein fremdes Energiesystem reagiert anders und hat auch Schutzmechanismen.

Um mit jemanden im Aussen zu arbeiten musst du dich auf denjenigen einlassen und dich darauf justieren, dich darauf einstellen.
Und, - das wichtigste daran ist Freiwilligkeit!!
Arbeite nur mit jemanden der es explizit möchte. Frage die Person, ob du mit ihr arbeiten darfst. Immer, ausnahmslos.

Letztendlich kannst du im Aussen genau dasselbe bewirken mach wie in Innen (Innen wie Aussen, im Großen wie im Kleinen).


LG.
 
Werbung:
Weisst du das ganz bestimmt?
Bist du 100% sicher?

Hallo SoulCat,
Ich habe schon einige behandelt, hatte aber nie den Eindruck, dass es was gebracht hat. Eine kleine Wirkung war schon da, sie sind eingeschlafen und fanden es angenehm. Sie sind ja zu mir gekommen, weil sie sich von mir etwas erhofften. Ich hatte gehofft, dass ich ähnliches wie bei mir erreichen könnte. war leider nicht so. Ich habe sie genau so behandelt, wie mich.
 
Zurück
Oben