Reiki oder Vorstellungskraft

Hermann Büsken

Mitglied
Registriert
20. September 2015
Beiträge
52
Ort
Borken-Deutschland
Hallo.
Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was bei mir zutrifft. Ich habe den ersten Reiki-Grad. Es ist schon über ein Jahr her. Meine Hausärztin wollte mir Stützstrümpfe gegen meine Krampfadern verschreiben, was ich aber nicht wollte. Erst vierzehn Tage später habe ich mir überlegt, warum versuche ich es nicht mit meinen Händen. Ich habe eine Hand auf eine Wade gelegt. Als ich nach zwei Minuten nachschaute, waren sämtliche Krampfadern an beide Beinen verschwunden. Eigentlich war ich nicht überrascht, da ich mit meinen Händen Schmerzen jeder Art in minutenschnelle verschwinden lassen kann. Weil ich wusste, dass mir das mit den Krampfadern keiner glauben würde, bin ich am nächsten Tag zu meiner Hausärztin gegangen, und habe ihr meine glatten Waden gezeigt. Habe ich das Dank meiner Vorstellungskraft vollbracht, oder war das Reiki?
Grüße Hermann
 
Werbung:
Herzlich Willkommen lieber Hermann :flower2:

Beides hängt miteinander zusammen. Glaube ich selbst nicht an Reiki oder meine Selbstheilung, sprich bin ich irgendwo in der Hinsicht blockiert, blockt es auch die Energie.

Arbeite einfach weiter mit der Energie. Immer wenn dir danach ist :)


Liebe Grüße
Venus
 
Hi Hermann

das mit den Krampfadern keiner glauben würde, bin ich am nächsten Tag zu meiner Hausärztin gegangen, und habe ihr meine glatten Waden gezeigt. Habe ich das Dank meiner Vorstellungskraft vollbracht, oder war das Reiki?
Nur du selbst kannst wissen, ob du Reiki gegeben hast oder ob du andere Heilkräfte verwednet hast.
Jeder Mensch hat latente Heilkräfte in sich.

Bei Reiki kommt die Kraft aber nicht aus dir selbst, sondern du leitest Kraft der Ahnen de Usui. Hast du denn die Symbole verwendet und bewusst Reiki gegeben oder hast du dich einfach nur auf "Heilung" konzentriert?
 
Hast du denn die Symbole verwendet und bewusst Reiki gegeben oder hast du dich einfach nur auf "Heilung" konzentriert?
Ich habe nicht bewusst an Reiki gedacht , mir nur vorgestellt, wie sie langsam unsichtbar werden und verschwinden.
Ich kenne mich auch nicht mit den Symbolen aus. Mir hat mal eine Reiki-Meisterin gesagt, was ich mache ist kein Reiki. Wenn ich Schmerzen bei mir beseitige, dann umgebe ich diese Stelle mit hellem Licht. Klappt meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiki ist Ritual basierend. Wenn du nicht an Reiki gedacht hast, dann war es kein Reiki was da gewirkt hat.

Es scheint, du hast heilende Kräfte. Wirken die nur bei dir selbst oder auch bei anderen?
Wahrscheinlich würde es sich lohnen, das bei dir auszubilden.
 
Hallo.
Habe ich das Dank meiner Vorstellungskraft vollbracht, oder war das Reiki?
Grüße Hermann

Willkommen im Forum :)

naja, wenn man bedenkt, dass der Glaube die stärkste Kraft ist.......

Jesus sagte auch:
- Fürchte dich nicht; glaube nur

- dein Glaube hat dir geholfen, und die Frau ward geheilt

- Dein Glaube hat dich gesund gemacht....usw

ich weis nicht weshalb man Reiki, Reiki nennt, wird wohl seine Gründe haben, aber ich denke jeder kommt ohne aus.
 
mir nur vorgestellt, wie sie langsam unsichtbar werden und verschwinden.

Du hast ein Supertalent an Vorstellungskraft.

Doch diese lenkt und wendet dann die kosmische Heilenergie an.

Ich weiß net, ob die von Dr. Usui patentiert ist. *ggg*

Ich würde dir raten, kümmere dich nicht soviel um Schubladen und Labels, mach einfach weiter und gib dem Kraft, gieße dein Pflänzchen da!
 
durch ein Konzept was vielleicht unseriös ist, er hat ja bereits was er braucht, ich denke, daran sollte er nicht feilen, sonst verunstaltet er es und macht irgendwann ein Geschäft daraus, wie so viele das tun...
Du meinst also, wenn jemand eine schöne Stimme hat, und halbwegs richtig singt, dann sollte er das nicht mit einer Stimm Ausbildung verunstalten? :D
 
Werbung:
Du meinst also, wenn jemand eine schöne Stimme hat, und halbwegs richtig singt, dann sollte er das nicht mit einer Stimm Ausbildung verunstalten? :D

doch, wenn er Sänger werden will und in der Promiwelt untergehen soll, dann ja doch...;)

Nee, im ernst, bei solchen Begabungen, an denen wir alle vorbei kommen, ist es wichtig nicht daran kleben zu bleiben......und sie nicht in ein Konzept zu pressen, ähnlich wie mit dem Gottesbild oder der Gottesvorstellung, egal was man sich vorstellt, es ist immer daneben...
 
Zurück
Oben