Reiki Einweihung und fürhle mich als würde ich lieber tod sein

Gerade auf einem Gebiet, das mit Körperenergien arbeitet, sollte man sich vorher immer bewußtsein, daß alle Teilnehmer genauso wie wir vielleicht, gute und negative Schwingungen und Kräfte in sich tragen.

Deshalb ist gerade bei Reiki immer wichtig, daß man sich vorher auf den göttlichen Schutz und Liebe/Licht einstimmt und erst dann Reiki gibt.

Es geht auch keinesfalls darum, "auf Biegen und Brechen" eine Reiki-Einweihung zu bekommen, nur um ebenfalls "im Club dabeizusein".

Mein Tipp: Komme zur Ruhe, geh in die Natur oder schaue Dir schöne Naturaufnahmen (ein Mausklick im Internet ;) ) an, stimme Dich wieder auf (Deine) Harmonie ein und gewinne langsam neue Kraft. Evtl. hilft auch ein reinigendes Bad mit Blütenessenzen, schöne Musik (www.youtube.de gibt es auch viele ruhige Meditationslieder), geh etwas in die Sonne und vor allem: DENKE nicht ständig an das, was Du erlebt hast!

Dann noch was wichtiges: Fühle Dich nicht schuldig für das, was passiert ist! Wenn Du energetisch mißbraucht worden bist, liegt die Schuld nicht an Dir, sondern der, der Dir die Energie wegnahm. Da sowas auch ohne Reiki im Alltag passiert (meist unbewußt), gilt es hier ebenfalls: Komme in Hamonie mit Dir, schütze Deine Aura, lade Dich mit guten Dingen auf, und das negative prallt dann automatisch von Dir ab und kann Dich nicht mehr verletzten.

Es ist wie ein Kind, das gerade laufen lernt. Anfänglich mußt Du Dich überall festhalten können (so wie z.B. hier bei uns), mit einiger Zeit kannst Du aber selbstständig laufen und freust Dich bald darüber.

Ich wünsche Dir alles Gute und verlier vor allem den Mut nicht! Es gibt auch wieder bessere Stunden, bald vielleicht schon wieder! :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Sternthaler69,

Es ist alles sehr verwirrend was du schreibst aber das kommt wohl weil es gerade erst passiert ist und wirklich viel aufwirbelt.

Ich denke das geht in ein paar Tagen wieder vorbei. Mein erster Gedanke beim Lesen des Titels war es schon dass da einiges hochgekommen ist was jetzt bearbeitet werden will.

Schnapp dir was zum schreiben und schreib es einfach alles auf, bis da nichts mehr zum schreiben ist. Alle Erinnerungen, Schmerzen, Gedanken, Gefühle etc. die da hoch kommen! und auch alles was dich an diesem Seminar gestört hat.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege müsste es dir in ein paar Tagen dann sogar besser als vorher gehen. Das habe ich schon mehrmals erlebt, auch wenn das was du beschreibst noch ne Nummer härter klingt...


Zum anderen muss ich aber auch sagen dass es mich verwundert dass du es trotzdem mit gemacht hast. Wäre ich dahin gekommen und hätte gemerkt die erscheinen mir alle zu negativ und ich kann nicht mit denen arbeiten, dann wär ich nach Hause gegangen. Was nicht geht, geht eben nicht und ausnutzen lasse ich mich nicht!

Ich kann mir gut vorstellen das sich die letzte Zeit vor dem Seminar auch viel in deinem Leben getan hat. Nutze diese Erfahrung einfach als Chance das negative in dir zu betrachten und die Vergangenheit aufzuarbeiten. Alles will gesehen werden, alles will anerkannt und Respektiert werden und das liegt auch jedem negativen Gefühl zugrunde.

Mach einfach das beste daraus!

Lieben Gruß,
Anakra
 
Liebe Sternthaler69

alles was du gemacht hast und erlebt hast ist vollkommen OK!
Es gehört alles zu deinem Weg auch dass du dich so fühlst wie du dich eben momentan fühlst.Es hat alles seinen Weg, seine Wahrheit und Liebe.

Komm erstmal ganz zur Ruhe - atme tief durch, atme bewusst und wenn es dir möglich ist - danke dir selbst für diesen momentanen Augenblick, dass du da bist, atmest, lebst und liebst - und das tust du - du lebst und liebst mit soviel Gefühl, soviel Kraft und Sehnsucht.

Du bist ein wundervoller Mensch auf deinem ganz besonderen wundervollen Weg im Licht. Und erinnere dich - du bist niemals alleine - wir sind gemeinsam unterwegs doch jeder in seiner Spur.
Vergleiche daher keine Spur mit deiner - keine könnte deiner gerecht werden und umgekehrt auch nicht.
alphastern hat dir dazu ja auch schon wertvolle Tipps gegeben.

Ich habe jetzt aus deinen Beiträgen nicht herauslesen können in welchen Reikigrad du dich hast einweihen lassen. Ich vermute mal in den ersten Grad.

Bevor ich dir jetzt etwas von mir erzähle möchte ich dir aus meinem Wahrnehmen sagen - Reiki ist eine mächtige liebevolle und ausschließlich förderliche Energie.
Sie kommt aus dem Reinen Bewusstsein - aus dem Raum von bedingungslos und jeder und alles was damit in Berührung kommt fängt an in dieser Schwingungsfrequenz zu vibrieren.
Deshalb wundere dich nicht oder erst recht und freue dich über deine Reaktionen denn sie zeigen dir wo noch Widerstände in dir vorhanden sind,
die dich bis jetzt davon abgehalten haben deine wahre Größe und Bestimmung zu leben.

Lass mich dir von der Einweihung meines ersten Grades berichten und wie es dazu gekommen ist.
 
Ich war vor vielen Jahren an einem persönlichen Tiefpunkt in meinem Leben angekommen, verzweifelt und ratlos und dabei mich aus dem Leben zu verabschieden.
Nach Jahren in denen ich glaubte Gott und die Menschen zu lieben und zu dienen kamen Jahre in denen ich aufgrund persönlicher familiärer Umstände mir kaum Zeit für Gott gegeben hatte, ich war mit dem Alltag so eingedeckt und voll beschäftigt ihn zu "bewältigen" - brauchte dafür alle Kraft - mit der ich mich am Ende fühlte.

So sagte ich zu Gott - ok - ich geb dir noch "eine Chance" - schick mir irgendwas was mir hilft zu leben sonst geb ich auf.
Das hört sich wie ein überhebliches Ultimatum an - doch das war es nicht - es war ein verzweifelter Hilfeschrei eines Gottkindes an seinen himmlischen Vater.

Und er schickte mir kurz darauf Reiki in Form eines Menschen, einer Frau, einer Reikimeisterin/lehrerin und legte mir dazu eine ganz tiefe Liebe zu Ihr hin mit ins Herz.
Ich hatte nie zuvor davon gehört - mein Herz führte mich.

Es war eine große Gruppe beim I-erSeminar - alles war Neu für mich, ich stellte viele Fragen, bekam viel Gelächter zur Antwort und wurde sehr direkt mit meiner Lehrerin konfrontiert.
Doch das war völlig in Ordnung. Ich war mutig, nahm die Herausforderung und all das Neue an, kämpfte und beugte mich - je nachdem wie es sich mir zeigte.
Und dann kam die Einweihung - einzeln - sie war wunderschön und für mich ein ganz persönlich heiliger Akt den ich tief wahrnahm. Alle die Eingeweihten und noch darauf Wartenden gaben einander an diesem Tag Reiki durch direktes Handauflegen.
So lag ich auch da und auf mir bald 20 Hände überall verteilt an meinem Körper. Das war so mächtig für mich. Mein Herzchakra wurde von einem Reikimeister in Ausbildung berührt.
Ich lag da und ließ es geschehen. Es entfernten sich immer mehr weil sie ja eingeweiht wurden - und zum Schluss blieb nur mehr der baldige Reikimeister da.
Und da war es aufeinmal passiert - Ein Teil von mir war ausgestiegen aus meinem Körper.
Ich konnte meinen Körper nicht mehr bewegen - meine Augen konnte ich noch auf und zu machen und mit Müh und Not sprechen.
Ich fühlte mich wie einzementiert. Ein Teil draußen - ein Teil in mir drin. Absolut verrückt und verwirrend doch unglaublich schön.

Der angehende Meister holte meine Lehrerin - die mich ordentlich schimpfte :D
und mich wieder zurückholte.
Sie meinte damals - ich kann mich doch nicht einfach vertschüßen - womit sie auch recht hat.
Doch ihre vielen anderen Worte die wenig angenehm und liebevoll im klassischen Sinne waren, verstand ich erst ganz im Laufe der Jahre.

Doch eines wusste ich dadurch - dass Reiki zu mir gehört und ich zu Reiki - Ich Bin Reiki!

Danach begann ein Weg voller körperlicher Schmerzen für mich. Reiki holte und holt noch immer alles an die Oberfläche was der Erlösung/Heilung in mir bedarf - das verstand ich auch erst im Laufe der Jahre.
All das was hoch kommt konnte und kann nun geheilt werden und in Frieden gehen. Weil es durch Reiki im Licht ist und seinen Schrecken, seine Angst und Macht verliert.

Du sprichst von Ekel, Ausgegrenztheit, ausgesaugt sein, Tod....
von den tiefsten Tiefen und Abgründen in einem Menschen - dahin möchtest du dein Licht bringen, es strahlen lassen - ganz tief in dich hinein -
dann tu es liebe Sternthaler - lenke es hin wo immer du spürst dass du es brauchst.
Und vergib dir dabei deine Angst vor den anderen Menschen und dir selbst.
In dem wir uns zu Opfern machen/machen lassen - machen wir andere zu Täter und werden dadurch selber wiederum zu Tätern.
Schuld haben wir uns erschaffen um im alten Spiel der Dualität, des Schmerzes und des Leidens herum zu hängen.

Wenn du erkennen kannst wie dir auch Situationen "dienen", die sich momentan oder bis jetzt schlimm anfühlen und zeigen, kannst du sie bewusst meistern und aus denen aussteigen und für dich freudvolle Erfahrungen und Erlebnisse schöpfen.

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen
Vertrauen, Freude und Zuversicht.

sei lieb gegrüßt
Zitronit
 
Ich möchte noch etwas anfügen liebe Sternthaler.

Oft oder meist oder immer wieder führt unser Weg über das DU zu uns selbst wo wir wirklich hingehören.
Es ist jetzt wohl an der Zeit dass du dir all das gibst und schenkst was du auch anderen gegeben und geschenkt hast.
Achte darauf dass du es immer wieder ins Gleichgewicht bringst und hältst - sonst rebelliert ein Teil in dir und das zurecht. :)

Schon Jesus sagte: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Liebe ihn nicht weniger - doch auch nicht mehr. Stelle niemanden auf ein Podest über Dich. Denn daher können das Gefühl und Erleben von ausnutzen und missbrauchen kommen.
Ehre dich und Deine Gottgegenwart - sie ist genauso heilig wie meine und die des anderen.


Wenn ich dir etwas empfehlen darf - so glaube ich ist die beste Therapie für dich : Tu dir etwas Gutes - Liebe dich selbst aus ganzem Herzen.
Und das kannst nun mal DU am Besten für DICH.
Ich geb meinen Teil für dich von Herzen dazu: Fühle dich geliebt und angenommen wie du bist.

herzlich Zitronit
 
Guten Abend,

Merlin, Alphastern und Zitronit und wen ich jetzt vergessen habe..

Danke Euch, besonders Alphastern und Zitronit
derzeit ist alles sehr viel für mich - ich werde es mir morgen oder die Tage genauer durchlesen.

viele schreiben - warum ich überhaupt da blieb bei der Gruppe -nun ja, mir wäre es gar nicht in Sinn gekommen wegzugehen - da ich auch alles bezahlt habe. Hätte ich wohl kaum wiederbekommen.
Nicht nur das: der Reikimeister hat eine schöne Energie und die Art wie er sprach und alles war sehr liebevoll und das ist für mich das A und O

Allerdings kenne ich in bei energetischen Seminaren Teilnehmer die eine positive Ausstrahlung haben - das hatte ich dort nicht gespürt.

Ich bin schon viel ruhiger geworden.

Ja, Zitronit sich auch selbst die Liebe geben - das ist es - die Selbstakzeptanz fehlt...
es könnte ganz viel in Gang gesetzt sein. Es ist ja auch Karma was nicht nur aus dieser Zeit ist.

Es war ganz schlimm das Gefühl nicht dazuzugehören. Das ist ein Punkt bei mir, es gibt keinen im Leben wo ich das Gefühl habe, dazuzugehören. Das spürte ich so tief - das ich es nicht aushielt..als das Seminar vorbei war wurde es erstmal richtig schlimm.
 
dann hat es so sein sollen ,du schreibst auch schon viel ruhiger.ich wünsche dir alles gute und jeder macht eben das,was er muss.es hat alles seinen sinn.liebe grüsse
 
Werbung:
ich möchte mich bei jeden Einzelnen von Euch bedanken.

Besonders Zitronit, Alpha.? Anakra, Zauberhexel
auch Jogurette und all die ich nicht nannte.

Es ist mir aufgefallen, das viele mit einer positiven Herzensenergie schreiben - das habe ich wahrgenommen, jetzt - also einfühlend - und da bedanke ich mich - das ist oft ganz anders im Forum.

Viell. schreibt mir der ein oder Andere welche Erfahrung er im Zusammenhang mit Reiki gemacht hatte.
Zitronit im 1. Grad bin ich eingeweiht.
 
Zurück
Oben