Reiki Einweihung und fürhle mich als würde ich lieber tod sein

Hallo Sternthaler,

du solltest das mit Reiki lassen, es berührt dich nicht. Versuche einmal für dich zu klären, warum dich das alles so verletzt und enttäuscht hat. Was hattest du dir denn von diesem Seminar erwartet?


Merlin
 
Werbung:
nicht viel. Nette Menschen kennenzulernen und pos. Energien.

normal habe ich nur positives erlebt in energetischen Seminaren

und arbeitete bereits als Tenager mit dem höheren Selbst, Energietechniken und lehre dieses. von daher umso merkwürdiger so ein neg. Erlebnis - was voll nachwirkt.

es war als habe ich meine Energie weggegeben - angeblich würde das nicht so sein, sondern durch die Einweihung würde es einen oft nicht gut gehen usw.
 
Hallo Sternthaler,

mit der Spiritualität soll die Seele berührt werden, wenn es jemanden anschließend nicht gut geht, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass dieser Weg für dich nicht der richtige sein kann. Du hast alles gegeben, was dir möglich ist und musstest erkennen, dass du dennoch die anderen Teilnehmer nicht erreichen konntest. Wenn das in einem Seminar häufig vorkommt, sollten die Mediatoren einmal ihre Fähigkeiten und ihr Tun infrage stellen.

Das ist nicht ungewöhnlich und hat weniger mit deinen energetischen Fähigkeiten zu tun, sondern mit dem Mangel an Übereinstimmung. Es ist so, als wolltest du jemanden mit dem Handy anrufen, hast jedoch eine andere Nummer gewählt. Der Fehler liegt einfach in der Zusammenstellung der Teilnehmer und der Lehrerin ist es nicht gelungen den Raport zu dir herzustellen und ihn mit den restlichen Teilnehmern zu verbinden.

Das ist dann auch der Grund, warum du dich unterschwellig aus dem Kreis ausgeschlossen fühltest. Da du dich in einem seelischen Ausnahmezustand befunden hast, kahmen dann all´die Gefühle der Demütigung aus der Vergangenheit in dir hoch. Dein Erlebnis ist ein Beispiel dafür, dass eine Reise in die fragile Seele auch mit Gefahren verbunden ist.

Hier ist einfach die Mediatorin gefragt, die ihre anvertraute Schäfchen deshalb niemals aus den Augen verlieren darf. Wie ich sehe, lehrst du selbst, betrachte dieses Erlebnis deshalb als warnendes Beispiel und hüte dich davor diesen Fehler selbst zu begehen.


Ein wenig Balsam für deine verletzte Seele :zauberer2
Om mani padme hum

Merlin
 
Ich würde sagen, diese Frau hat Dich ausgesaugt. Arbeite mal an Deinem energetischen Schutz, Auraaufbau und - stärkung.
Gibt ein paar Bücher zu dem Thema - noch besser wäre es, wenn Du jemanden findest, der Dich anleitet.

Ob Reiki was für Dich ist, weiss ich nicht - aber zu dieser Lehrerin solltest Du nicht mehr gehen, wenn er solche Schüler anzieht...

Und noch ein wenig Hoffnung: den letzten Teil von Merlin unterschreibe ich. Wenn Du aus dieser Situation lernst, kannst Du das Gelernte gut für die Zukunft nutzen und hoffentlich auch lernen, besser auf Dich aufzupassen...
 
Wenn Du auch sonst schon ernergetisch arbeitest, dann nimm Dein Können und Wissen jetzt einmal nur für Dich. Geh in Selbsthypnose oder Meditation... atem dabei Entspannung ein und die negative Energie aus... stelle sie Dir vielleicht noch vor. Wie helles u. schönes weißes Licht in Dich einfließt und die negative Energie (vielleicht eine Farbe grau) hinausgeatmet wird... bis Dein Körper gefüllt ist mit hellem weißen LIcht und voller pos. Energie. Atme die mit einem tiefen Atemzug in jede Zelle Deines Körper... u. halte es fest.

Wenn Dir das nicht hilft... hast Du eine Kollegin, die wie Du arbeitet? Oder eine ehemalige Schülerin, mit der noch Kontakt besteht u. die energetisch arbeitet wie Du?
 
was ich nicht verstehe,wenn ich mich einweihen lasse, dann unterhalte ich mich doch vorher mit den leuten ,schau ob da eine schwingung eine positive da ist,das geht auch bei ferneinweihungen so,zumidest mache ich das so dass ich vorher mit den schülern kontakt aufnehme ,telefoniere schreibe.aber da geh ich doch nicht nur so gleich hin und wenn ich schon beim reinkommen merke ,das passt alles nicht,auch nicht mit den anderen leuten(wobei ich ohnehin nur einzeln einweihe),da bleibe ich nicht und lasse mich einweihen.sternthaler,sorry aber du schreibst auch irgendnwie verwirrt.aber das hat an und für sich nichts mit reiki zutun sondern mit den "meistern",das ganze klingt sehr suspekt.wenn du schon lange energetisch arbeitest,hast du das nicht gleich gespürt?:confused:
 
Sie hatte es gemerkt, es fehlte aber die Konsequenz und der Mut, das zu beenden.

Ich hatte bei meiner Einweihung in den 2. Grad ein ähnliches Erlebnis. Und habe aber abgebrochen. Ich wollte nicht mir so negativer Energie eingeweiht werden. Die Reiki-Meisterin war energetisch negativ geladen, durch einen Partnerschaftsstreit, den ich mitbekam. Ich brach ab und fuhr heim. Hatte auch noch 1,5 Stunden Fahrt vor mir.

Ich ließ mich später in Grad 2 einweihen mit positiven Energien. Meine 3. Einweihung war einfach nur harmonisch und wunderschön.
 
Hallo Zauberhexerl,

du hast damit schon irgendwie Recht, aber nun ist das Kind halt mal in den Brunnen gefallen und es muss gerettet werden. Die Reflexion auf das Versäumte kann da auch nur für die Zukunft nützlich werden. "Ach hätte ich nur ...!" ist jedenfalls keine gute Medizin, um eine verletzte Seele zu heilen – oder?


Merlin :zauberer2
 
Herzlichen Dank für Eure antworten. Ich brauch jetzt erstmal Zeit.
Es kann auch was an mir gelegen haben - habe derzeit vieles was mich sehr emotional belastet.

mit der Spiritualität soll die Seele berührt werden, wenn es jemanden anschließend nicht gut geht, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass dieser Weg für dich nicht der richtige sein kann. Du hast alles gegeben, was dir möglich ist und musstest erkennen, dass du dennoch die anderen Teilnehmer nicht erreichen konntest. Wenn das in einem Seminar häufig vorkommt, sollten die Mediatoren einmal ihre Fähigkeiten und ihr Tun infrage stellen.

sehe ich nicht so.
Es wird vieles in Gang gesetzt - da gehört auch solche Gefühle.

ich weiß jetzt es ist ok
karmisch löst sich was auf.

stimmt nicht, ich habe ja die Anderen erreicht - der ich Energie angeblich als Kanal - gab fühlte sich super toll - und ich super leer....
nur mich konnte sie und wollte sie kaum berühren.
ich bin mir sicher es war Eigenenergie
 
Werbung:
da du selber "energiearbeit lehrst" - was würdest du jemanden, der bei dir lernt, in so einer situation raten und tun?
und das mach dann halt selber.
 
Zurück
Oben