Usui-Reiki 1 -Ferneinweihung-

also ich muß sagen, ich ziehe ein persönlich einweihung und kontakt mit dem lehrer/ bzw. lehrerin bei weitem vor..er ist auch wichtig..weil die einweihungen allein bei weitem nicht genügen; die nachbetreuung ist besonders wichtig!!
die qualität eines kurses ist ja wichtig..
gut, ich red von mir; wenn eure erfahrungen anders sind..ich wills euch nicht nehmen..
ich glaub ahlt es ist für viele ein weg ohne viel aufhebens zu reki zu kommen ..und ob die qualität bei fernkursen, die z.b alle grade in einigen monaten absolvieren, und das durch lehrer, die man nicht einmal persönlich kennt, gegebn ist, bleibt dahingestellt.
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
ich glaub halt es ist für viele ein weg ohne viel aufhebens zu reki zu kommen ..und ob die qualität bei fernkursen, die z.b alle grade in einigen monaten absolvieren, und das durch lehrer, die man nicht einmal persönlich kennt, gegebn ist, bleibt dahingestellt.

Lieber Lobkowitz!

Auf der einen Seite hast Du mit deiner Bemerkung recht, aber ich denke jeder bestimmt selber was er daraus macht. Und ich habe mich zum Beispiel schon seit Monaten mit Reiki befasst und befasse mich auch jetzt noch sehr viel damit. Es stimmt nicht dass man in einigen Monaten Reiki absolviert hat, es gibt auch dort Fristen ... Auch liegt es an einem welchen Kontakt man zu seinem Lehrer aufbaut, ich habe zum Beispiel auch nach der Ferneinweihung Kontakt zu meiner Lehrerin.

Ich denke die Ferneinweihung ist das Richtige für Leute wie mich die sich vorher schon viel mit Reiki beschäftigt haben und sich auch selber informieren.

Aber von Qualitätsunterschieden kann man wirklich nicht reden. Denn ob Ferneinweihung oder normale es ist doch trotzdem alles die gleiche Energie und es liegt immer an jedem selber was er daraus macht.

Licht und Liebe
Clarissa :flower2:
 
Hallo Clarissa!

Ich bekomme am Freitag meine 1. Ferneinweihung in Kundalini 1.
Usui 1 u.2 habe ich bei einer persönlichen Einweihung empfangen.
Ich bin schon sehr neugierig auf den Unterschied v. Persönlicher oder Ferneinweihung.
Ich kann mir vorstellen das eine Ferneinweihung sogar intensiver sein kann.
Man ist allein u. konzentriert sich nur auf die Einweihung.Bei meinen Einweihungen waren wir immer eine kleine Gruppe.Da ist man schon mal
abgelenkt.
Das man bei einer persönlichen Betreuung mehr Informationen bekommt kann ich leider nicht bestätigen.Gerade beim Fernreiki habe ich noch immer das Gefühl das ich zu wenig weiß.Da war die Ausbildung sehr mickrig. Unsere Meisterin sagte wir sollten es einfach üben,dabei würden wir es schon lernen.
Da es also überall ein für u.wider gibt ist eine Ferneinweihung sicher einenVersuch wert.

Alles liebe
mairin
 
Ich habe mich für den Weg der Fernweihe entschieden, weil ich von Reiki nichts wußte, in den Foren aber so tolle Berichte darüber waren. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass es Reiki geben kann. Ich dachte wieder an so ein Abzockersystem, wie ich es vorher mit der Kinesiologie kennengelernt habe (und dann müsst ihr noch den nächsten Kurs machen, und dann müsst ihr Leute behandeln, aber verlangt nicht zu wenig dafür, weil sich die Kinesiologie-Lehrerin ja auch wieder für das nächste Seminar angemeldet hatte, und es bezahlen musste ...) Also habe ich jemanden gesucht, der "Reiki kostenlos bietet" und wurde fündig. Ich wollte einfach nicht wieder x Euro für etwas bezahlen, was mir doch nichts bringt. Nun habe ich es kostenlos erfahren dürfen, und habe mir dann nachträglich noch eine Lehrerin dazu gesucht, der ich selbstverständlich die Zeit vergüte (aber angemessen ...)

Die Einweihungen selber konnte ich auch nur deshalb genießen (bei mir kribbelte und strömte es auch im ganzen Körper), weil ich sie ganz allein und ungestört bei mir zu Hause empfangen konnte. In Anwesenheit anderer hätte ich mich nie so dafür öffnen können. Noch dazu mit geschlossenen Augen, wo ich nicht weiß, was rund um mich passiert ...

Liebe Grüße,
Tink
 
Hallo Clarissa,

Clarissa schrieb:
Aber von Qualitätsunterschieden kann man wirklich nicht reden. Denn ob Ferneinweihung oder normale es ist doch trotzdem alles die gleiche Energie und es liegt immer an jedem selber was er daraus macht.
dem kann ich leider nicht zustimmen. Es macht meiner Meinung nach sehr
wohl einen Unterschied. Man geht bei der Einweihung, außer das man Kanal
für Reiki wird, auch eine Verbindung mit dem Lehrer an. Das hat erstmal nichts
mit Reiki selbst zu tun, da Reiki die gleiche Energie ist... unabhängig von der
Person die dir darin einweiht. Die Verbindung mit dem Lehrer kann aber einen
Einfluss darauf haben, wie mit dem Kanal-Sein umgegangen wird. Ich habe
Einweihungen bekommen von Lehrern, die selbst nul Erfahrung mit der Energie
hatten (nach dem Motto: letzte Woche in die Meisterenergie eingeweiht und
jetzt geben ich es als erfahrener Meister selbst weiter) und ich habe es nach
der Einweihung gemerkt... Tolles Erlebnis aber keine Lust irgendetwas damit
zu machen... irgendetwas passte nicht. Die Energie war da aber das hat nicht
gereicht. Habe anfangs gedacht, die 'Kraft' steckt nicht drin... also, nächste
Einweihung für den nächsten Grad beim gleichen Lehrer. Irgendwann habe ich
dann verstanden, dass der Lehrer das Problem war und nicht die Energie.
Habe neu angefangen bei einem anderen Lehrer und es hat 'gefunkt'... dieser
Lehrer hat aber über 10 Jahren Erfahrung mit der Energie und da sist halt der
Unterschied...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Jeroen schrieb:
Hallo Clarissa,

... Tolles Erlebnis aber keine Lust irgendetwas damit
zu machen... irgendetwas passte nicht. Die Energie war da aber das hat nicht
gereicht. Habe anfangs gedacht, die 'Kraft' steckt nicht drin... also, nächste
Einweihung für den nächsten Grad beim gleichen Lehrer. Irgendwann habe ich
dann verstanden, dass der Lehrer das Problem war und nicht die Energie.
Habe neu angefangen bei einem anderen Lehrer und es hat 'gefunkt'... dieser
Lehrer hat aber über 10 Jahren Erfahrung mit der Energie und da sist halt der
Unterschied...

Liebe Grüße,
Jeroen

Da kannst Du recht haben, es muss schon zwischen Lehrer und Schüler stimmen. Aber das hat nichts mit Ferneinweihung oder normaler zu tun.
Es kann ja auch sein, dass du bei den ersten Einweihung eigentlich noch garnicht bereit dazu warst, und Du dir deswegen "den falschen" Lehrer ausgesucht hast. Aber da kann man hin und her spekulieren, denn jeder
hat seine eigene Wahrheit.

Jeder sollte für sich den besten Weg und Lehrer suchen, denn jeder Mensch ist individuell.

Licht und Liebe
Clarissa
 
Hallo ihr Lieben!

Gestern Abend habe ich meine 1. Ferneinweihung in Kundalini Reiki erhalten.
Ich kann euch nur sagen es war wundervoll. Auch heute schwebe ich noch auf Wolke 7. Die Ferneinweihung empfand ich viel intensiver als die Persönliche.

Einen schönen Tag
wünscht Euch
mairin
 
Hallo Ihr Lieben


Ich gebe auch Ferneinweihungen und muss sagen bisher habe ich nur positives von meinen Schülern gehört.

Teuer ist immer relativ.die einen finden das teuer die anderen dieses.
Jeder muss für sich und nach seinem Gefühl entscheiden.

Liebe Grüsse Sabine :banane: :banane:
 
Leider muss ich jeroen recht geben, es gibt schon qualitätsunterschiede bei den kurse. ausserdem hat jeder lehrer seinen eigenen stil und prägt dadurch auch die schüler.
zu den ferneinweihungen mag man stehen wie man will, ich halte es aber für sinnvoll, (vor allem bei personen, die psychisch nicht sehr stabil sind) nicht alleine zu sein, wärend und nach der einweihung.
es kann durchaus sein, dass sich gewaltige blockaden lösen und emotionen frei werden, die oben genannte menschen alleine oft schwer zu schaffen machen. daher wäre es gut, von einem lieben mitmenschen in dieser schweren situation aufgefangen zu werden. (der lehrer kann es ja in der regel nicht, da er nicht dabei ist)


alles liebe und eine schöne zeit

ikarus
 
Werbung:
Ich bekomme morgen um 12 Uhr meine Ferneinweihung. Bin schon ganz gespannt darauf. Freu mich schon ur
 
Zurück
Oben