Reiki ablehnen

rosenfee0505

Mitglied
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
464
Ort
im Land der Sonne!
ich arbeite schon lange mit Reiki, ich biete es auch garnicht mehr an, weil ich bei meiner Energiearbeit sie (Reikienenergie) einfach miteinfließen lasse.

Aber etwas was mir nicht aus dem Kopf geht, ist mein kleiner Sohn- mir ist das mit ihm jetzt schon zum 2 Mal passiert!

Beim ersten Mal hat er grad mal sitzen können und er war krank und ich wollte ihm Reiki geben und er hat sich immer wieder dagegen gewährt!

ER saß in der Badewanne und als ich Energie fleißen lassen wollte, patschte er immer ins Wasser und wandte sich ab-

und gestern nacht hatte er so stark gehustet, sodaß ich ihm zu mir ins Bett nahm und ihm mit Reiki unterstützen wollte- aber er hat sich wieder gewährt.

Interessanter Weise ist er auch immer wieder schnell gesund- er kann manchmal bis zu 40 Grad Fieber haben und am nächsten Tag fieberfrei sein-

meine Reikimeisterin hat gesagt, er besitzt starke Selbstheilungskräfte - und dann denke ich, vielleicht ist das der Grund, warum er sich währt, weil er sich nicht dreinpfuschen lassen möchte.

Habt ihr schon mal Ablehnung erlebt gegenüber Reiki?
 
Werbung:
Hallo Rosenfee,

Du mußt die Ablehnung Deines Kindes Reiki gegenüber akzeptieren.

Der Kinderarzt hatte mir auch schon gesagt, daß Kinder oft hohes Fieber bekommen können, aber es schnell wieder runter gehen kann und wenn nicht, dann sofort zum Kinderarzt fahren oder den Notarzt rufen. Kinder müssen ihr Immunsystem erst trainieren. Aber das hat Dir sicherlich auch Dein Arzt Deines Vertrauens gesagt.

Hast Du Deinem Kind überhaupt einmal erklärt was Reiki ist und was Du bei ihm machen möchtest? Stell Dir mal vor, Dich fässt auf einmal jemand überall an! Das findest Du bestimmt auch nicht so toll. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Ich kann das schon verstehen, ich möchte auch nie mehr Reiki bekommen.

Ich hab das vor ca. 4 Jahren mal gekriegt und es war katastrophal, was dann so alles passiert ist und wie es mir gegangen ist - nie wieder. Ich hab wirklich lange (2 1/2 Jahre) gekämpft bis ich das alles wieder wegbekommen hab.
Frag mich jetzt bloß nicht, was passiert ist, ich mag gar nicht mehr dran denken und ausserdem hab ich das damals, wie ich mich erinnere, hier schon mal beschrieben gehabt. Vielleicht kann man es noch irgendwo finden, es liegt halt schon ein paar Jahre zurück.

Vielleicht spürt dein Sohn das und wehrt sich deswegen so vehement. Kinder haben irgendwie noch sowas reines und schützen das irgendwie instinktiv.
Ich nehm an, der junge Mann weiss schon was er will und was nicht :)


Love
Mandy
 
Hallo Mandy,

meinst Du den Thread? https://www.esoterikforum.at/threads/2062&page=2

Ich war gestern den ganzen Tag sowas von grantig, unausgeglichen für meine Mitmenschen wahrscheinlich unausstehlich - bei uns in Wien nennt man sowas dann Zwiderwurzn ode Grantscherbm.
Wenn ich gekonnt hätte, ich hätt mir wahrscheinlich selber in den A.... gebissen. Ich hab fast kein Wort mit meinen Arbeitskolleginnen gesprochen. Irgendwie war ich total depressiv drauf. Ich bin heut noch ein bissl durch den Wind - Ängst kommen wieder auf, die ich in der letzen Woche halbwegs abgebaut habe und überhaupt ich bin so richtig unlustig was das Leben betrifft.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man alles auf Reiki schiebt. Schlechte Laune auf Reiki schieben :escape: Suche lieber die Ursache bei Dir. Und dadurch hast Du jetzt eine Abneigung gegen Reiki?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Ich kenne das von unseren beiden Katzen, der Kater möchte nie Reiki haben, die Katze dagegen schon von Zeit zu Zeit. Der Kater sagt per TK immer ganz vehement nein. Die Katze genießt es manchmal, sagt dann aber, wenn es ihr genug ist.

Auch ich selber hatte schonmal eine Erkältung, bei der ich gemerkt habe, dass mir Reiki nicht gut tut.

Da dein Sohn ja nicht weiß, was du mit ihm machst, er aber trotzdem merkt, dass es ihm nicht gut tut und er ja auch nachweißlich ohne Reiki wieder schnell gesund wurde, würde ich an deiner Stelle versuchen es einfach so zu akzeptieren.

Grüßle
Sandra
 
Ich kann das schon verstehen, ich möchte auch nie mehr Reiki bekommen.

Ich hab das vor ca. 4 Jahren mal gekriegt und es war katastrophal, was dann so alles passiert ist und wie es mir gegangen ist - nie wieder. Ich hab wirklich lange (2 1/2 Jahre) gekämpft bis ich das alles wieder wegbekommen hab.
Mandy


Wenn es sich um das handelt was Scheckchen als Zitat eingefügt hat....


Zitat:
Ich war gestern den ganzen Tag sowas von grantig, unausgeglichen für meine Mitmenschen wahrscheinlich unausstehlich - bei uns in Wien nennt man sowas dann Zwiderwurzn ode Grantscherbm.
Wenn ich gekonnt hätte, ich hätt mir wahrscheinlich selber in den A.... gebissen. Ich hab fast kein Wort mit meinen Arbeitskolleginnen gesprochen. Irgendwie war ich total depressiv drauf. Ich bin heut noch ein bissl durch den Wind - Ängst kommen wieder auf, die ich in der letzen Woche halbwegs abgebaut habe und überhaupt ich bin so richtig unlustig was das Leben betrifft.

...würd ich sagen, du benutzt Reiki als Alibi für deine verdrängten "dunklen" Anteile.
Reiki hat sie nur hervorgeholt. Aber du willst SO nicht sein und verdrängst es.
Das macht auf dauer krank. Denn auch das bist du!

Zum Thema Ablehnung:

Ich sehe "Krankheit" als eine Art....inneren Konflikt...etwas ist aus dem Gleich-
gewicht geraten. Auch das kann eine Möglichkeit sein, zur Erkenntnis
zu gelangen, zu lernen eine natürliche Abwehr auf zu bauen.
Und ja manchmal, muss das ein jeder für sich selber erledigen, ohne Hilfe
von Aussen.
Wenn also Reiki abgelehnt wird, so hat es seinen Grund, sowohl
für den immer helfen Wollenden, als auch für den Hilfe Ablehnenden.

Lg
Willow
 
Hallo Mandy,

meinst Du den Thread? https://www.esoterikforum.at/threads/2062&page=2



Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man alles auf Reiki schiebt. Schlechte Laune auf Reiki schieben :escape: Suche lieber die Ursache bei Dir. Und dadurch hast Du jetzt eine Abneigung gegen Reiki?

Liebe Grüße,
scheckchen


ja schneckchen, aber wenn es nur das gewesen wär, dann könnt ich mich wahrscheinlich gar immer dran erinnern - da ist dann schon noch heftigere Kost hinten nach gekommen .....

ein bissl schlechte Laune hätt ich locker weggesteckt :)



Love
Mandy
 
Werbung:
Wenn es sich um das handelt was Scheckchen als Zitat eingefügt hat....




...würd ich sagen, du benutzt Reiki als Alibi für deine verdrängten "dunklen" Anteile.
Reiki hat sie nur hervorgeholt. Aber du willst SO nicht sein und verdrängst es.
Das macht auf dauer krank. Denn auch das bist du!

Zum Thema Ablehnung:

Ich sehe "Krankheit" als eine Art....inneren Konflikt...etwas ist aus dem Gleich-
gewicht geraten. Auch das kann eine Möglichkeit sein, zur Erkenntnis
zu gelangen, zu lernen eine natürliche Abwehr auf zu bauen.
Und ja manchmal, muss das ein jeder für sich selber erledigen, ohne Hilfe
von Aussen.
Wenn also Reiki abgelehnt wird, so hat es seinen Grund, sowohl
für den immer helfen Wollenden, als auch für den Hilfe Ablehnenden.

Lg
Willow

Das sehe ich ganz genau so wie du und finde es grandios, daß die Kinder so feine Antennen haben- übrigens habe ich es als Tatsache hereingepostet, ich kann es eh akzeptieren, ich finde es nur so toll irgendwie-

er ist jetzt 3 und ich glaube, ich muß ihm nichts was mit spirituellen zu tun hat, erklären, er hat seine Zwillingsschwester bei uns gesehen, bevor ich sie sah!:liebe1:

Er hat auch mir schon Reiki gegeben, wie er noch ein Baby war- ich spüre die Energie fließen, wenn er mir seine Hände auflegt!

Ich liebe ihn und seine tolle Seele :liebe1:
 
Zurück
Oben