Reiki-Allianz

Gerne möchte ich auch was dazu schreiben.

Ich sehe das so,
niemandem gehört die universelle Lebensenergie, deshalb hat auch keiner ein Recht sie für sich zu pachten und dessen "Qualität" zu verändern bzw. zu bestimmen.
Mein Lieblingssatz DIE ENERGIE FOLGT IMMER DER AUFMERKSAMKEIT sagt eben auch aus, dass Reiki immer das ist was jeder selbst daraus macht und es spielt eine große Rolle inwiefern der Reikilehrer den Schüler mit seiner Einstellung beeinfußt oder auch nicht.
Reiki selbst sollte nie mit der Absicht weiter gegeben werden sich für diese Energie bezahlen zu lassen. Leider wird dies oft fehlinterpretiert und nicht bedacht dass auch der "Unterricht" dazu gehört und der, nur der, die Energie des Lehrers ist, wofür er den Energieausgleich entgegen nehmen darf.

Wenn wir alle gelernt haben, dass wir uns soviel wert sein dürfen wie wir auch gern an andere weitergeben, dann wird es solche Diskussionen nicht mehr geben.

Die Allianz wollte verhindern, dass aus Reiki ein "Sport" wird.
Leider ist dies nicht wirklich geglückt.

Wer wirklich bereit ist Reiki in sein Leben zu holen wird auch die Arbeit des Lehrers respektieren und ihm so entgegen treten wie der Schüler es vom Lehrer schließlich auch erwartet.
Unter Respekt verstehe ich auch die Kraft aufzuwenden und sich Geld zusammen zu sparen um eben DEN Lehrer in Anspruch nehmen zu können den man eigentlich auch gern hätte und nicht aus der Not auf Fernweihen zurück zu greifen oder Billigangebote.
Schließlich will der Schüler doch auch mit Würde und Respekt begleitet werden.
Unter Respekt verstehe ich auch, sich gegenseitig ins Gesicht schauen zu dürfen und nicht aus Bequemlichkeit zu Hause im Bett zu liegen während ein Meister in der Ferne ein wichtiges Ritual abhält dass ein Leben verändern kann.

Soviel von mir dazu.

L.G.
Elvira
 
Werbung:
Hallo,

zu der Reiki-Allianz fällt mir folgender Slogan ein: "Hoffentlich Allianz versichert, dann sind Sie voll & ganz gesichert" :clown:

Ich stimmte Elvira-Yvette zu *kopfnick*

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
man darf ja nicht vergessen, dass reiki ( dem schüler ) viel arbeit bedeutet. wer wirklich interessiert ist, erledigt diese arbeit auch. immer direkte linien... kaum möglich .
wer sich damit beschäftigt und damit an sich selbst arbeitet... dann ist es ok, finde ich
liebe grüße
elfie
 
Zurück
Oben