Reiki 1. Grad

ihr lieben,

bin gerade auf den beitrag hier gestossen und da hier alle (oder die meisten) brave reiki-praktizierene sind, möchte ich euch gerne was in erinnerung rufen:

jeder von euch hat SICHER einen guten lehrer gehabt, egal ob fern- oder direkteinweihung und SICHER hat euch euer lehrer die reiki-lebensregeln mit auf eurem weg gegeben:

Gerade heute ärgere Dich nicht.
Gerade heute sorge Dich nicht.
Gerade heute sei dankbar für alle Segnungen.
Gerade heute verdiene Dein Brot ehrlich.
Gerade heute sei liebevoll zu allen Lebewesen.

ich kann in den meisten beiträgen hier das alles nicht finden.... alle wollen ja so sehr über reiki bescheid wissen...

wir alle befinden uns auf einem WEG und keiner ist perfekt, wobei auch immer, bedenkt dies immer!
ich sehe in sehr vielen beiträgen viele "spiegel", vielleicht denkt ihr mal drüber nach!

Wenn mir im Leben etwas begegnet und eine emotionale Reaktion auslöst, habe ICH mir in diesem "etwas" einen Spiegel erschaffen, der mir hilft zu erkennen, was mich (noch) emotional bewegt.

http://www.spiritart.at/spiegelgesetz.htm

:liebe1:

licht und liebe an euch alle! :banane: :liebe1:

Werbung:
nochmals :ich habe nix geklaut, was soll das denn jetzt wieder?ich war ganz einfach zu faul ,den text zu schreiben deshalb hab ich es kopiert. ich bin nicht an anderen foren oder hp`s interessiert .ich wollt nur wissen ,was jetzt stimmt.was hat das mit licht und liebe usw.zu tun? wollte nur eine antwort ,aber nicht ,dass das sooo ausgelegt wird und gleich ausartet.

Der Text war auch nicht wirklich inhaltsschwanger, dass er unter geistiges Eigentum fallen könnte.

... ein absolut niveauloses hick-hack in diesem thread,
das eigentliche thema verwaschen, bzw nicht mehr vorhanden.

zu den details erspare ich mir diesmal meinen kommentar ...
*jaja -ich lern auch dazu*

mir fällt nur der satz ein "wenn´s keine andren sorgen habt´s?"

jeder mensch hat das recht auf emotionen, auch auf zorn, mal einen streit haben; hier wird es mir zu persönlich; das ist ein hick-hack, das nicht an die öffentlichkeit gehört; dazu gibt es PN´s.

man KANN, glaub ich, gar nicht immer in licht und liebe und frieden und harmonie leben; also ICH kann das nicht, da steh ich dazu;
aber so ein gewisser grundrespekt wär halt schon angebracht.

auch ich habe eine userin, die mich immer wieder angreift, die mir dinge an den kopf wirft, wo ich mir echt an denselbigen greife, und ihn schüttel;
mag sein, dass es ein spiegel meiner selbst ist, wenn JA, dann hab ich echt noch eine menge zu lernen .... und bin von meinem ziel weit entfernt.

ansonsten -ignorieren !!!
anstatt hier öffentlich jemanden anzugreifen;

in diesem sinne verlasse ich nun diesen thread,
dir, tamie, alles liebe, du wirst mit sicherheit den/diejenige finden;

namaste!
die lilaengel :liebe1:

Hallo zusammen

Ich habe mich nun dazu fix entschlossen den 1. Reiki Grad zu machen, meine Frage was passiert da genau?Bzw habt Ihr Empfehlungen in Wien die nicht allzu kostspielig sind???

Danke für Eure Nachrichten
Lg taimie

Hallo Taimie,
wenn du wirklich Interesse an Reiki hast, dann empfehle ich dir einen Reiki-Meister zu suchen welcher aus der direkten Abstammungslinie von Dr.Usui stammt. Frage den Meister nach der Einweihungslinie um zurückverfolgen zu können, ob es wirkliuch Reiki ist, was du erhältst. Reiki ist in letzter Zeit in das Fahrwasser der Oberflächlichkeit geraten. Wenn du dich an den Ursprung begibst, dann erhältst du dort die Information, dass es so etwas wie Ferneinweihung nicht gibt. Die Sache ist zu wertvoll als damit Internet- oder Ferngeschäfte zu machen. Natürlich wird Ferneinweihung angeboten, aber das hat nichts mit dem ursprünglichen reinen Reiki zu tun. Energie ist nicht gleich Energie. (Bin schon auf die Schläge hier im Forum gespannt, die ich dafür jetzt bekomme.) Diese Information entstammt aus der Quelle der ursprünglichen Reikilinie. Die direkte Reikieinweihung macht Sinn.

Ich kann dir hier nur ein Buch für den Einstieg empfehlen und eine Meisterin die ich bedenkenlos empfehlen kann, auch wenn sie nicht in Wien ist.
Aber dazu kann ich stehen.

z.B. Eine Meisterin in der 5.Generation aus der direkten Abstammung von Dr.Usui und eingeweiht von Frau Furumoto ist Brigitte Müller. Erste Reikimeisterin in Europa Anfang der 80er Jahre. Schau mal hier www.brigitte-mueller.de

Als Buch für den Einstieg empfehle ich dir
REIKI HEILE DICH SELBST
Brigitte Müller / Horst H. Günther
42. Auflage (Verlag "Die Silberschnur")
ISBN 3-89845-158-5

Ich habe 500km Entfernung zu dem Seminar bei Fr.Müller auf mich genommen und bereue es nicht.

Liebe Grüße Wolfgang

Werbung:
das stimmzt schon, aber einige hier sind in der linie dr. usuis und auch brigitte müllers..(da sie ja sozusagen fast die "mutter" der meisten reikilehrer im deutschen sprachraum ist..
das gibts in wien auch zur genüge und ich meine nicht nur mich damit..
ansonszten wie gesagt, stimme ich wolf zu..
alles liebe
thomas

Zurück
Oben