Rauchfreie Speisegaststätten

Florin

Sehr aktives Mitglied
Als die Idee aufkam, wurde geweissagt: Alle Raucher werden wegbleiben, und die Gaststätten werden mangels Gästen schließen.

Ich habe damals gesagt: Es wird sein wie in Irland. Einige Raucher werden erstmal wegbleiben. Dafür werden jene Nichtraucher kommen, die vorher wegen der Raucher wegblieben. Und dann werden auch die Raucher zurückkommen, ohne zu rauchen.

Also unterm Strich ein Gewinn!

Und wie ist es gekommen? 🌞

Werbung:
Seit dem Verbot (10 oder 20 Jahre?) war ich nur allerhöchst selten in Restaurants & Kneipen - aus dem Grund.
Aber auch, weil ich aus der Stadt aufs Land gezogen bin und wir lieber zu Hause auf unserer Terrasse sitzen, zum Grillen oder lecker selbst gekochtest - das ist nicht nur günstiger, sondern auch entspannter.
Ich rauche nicht sehr viel, aber nach dem Essen mit einem Vino oder ein Bier genieße ich eine 🚬 , das gehört für mich dazu. Und in der Kneipe zum leckeren Bier 🍺 und in Gesellschaft sowieso.

ich ess eh nur auf der Terasse oder im Biergarten, da kann man gut rauchen weiterhin,
jedenfalls das Restaurantsterben kommt nicht vom Rauchen oder nicht Rauchen, die Raucher-kneipen gibts ja auch noch

Es geht ja nicht um Kneipen, sondern um Speisegaststätten
Früher hat mich das Rauchverbot auch genervt - was waren das für Zeiten als man zwischen Suppe und Schnitzel noch rasch eine Zigarette rauchte ...😳...
Eine Freundin hat gleichzeitig zu Kaffee und Schwarzwälder Kirsch noch eine Zigarette inhaliert - Schluck, schmatz, ppfff....das war aber selbst mir zu heavy😳....
Stunden im Café, wo die Luft so dick, wurde ,.dass man den Diskussionspartner nicht mehr in die Augen schauen konnte,
beim Heurigen - Ambiente wie in einer Dampfsauna....
Rauchabzug war nicht überall üblich...

Und dann war plötzlich alles aus!
Das war ganz schön bitter!
Aber heutzutage kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen -
und ich würde es auch gar nicht mehr wollen! ( obwohl ich noch immer rauche)

Irland war der Vorreiter der Rauchfreiheit.
Erst gabs Proteste, aber bald fanden alle das besser.
Und der Minister, der das durchgesetzt hatte, wurde der beliebteste in Irland.

Werbung:
Zurück
Oben