Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Dann ist ja gut. Mehr wollte ich doch gar nicht lesen.

Für mich gab u. gibt es keine 2 Klassen-Gesellschaft R/NR. Auch wenn ich es nicht sehr schätze, wenn um mich herum geraucht wird ....

Ich treffe mich regelmäßig mit befreundeten Kollegen für ein Wochenende (wir wohnen in ganz Deutschland verstreut) Dort sind wir nur 2 Nichtraucher in einer Gruppe von 8-10 Leuten. Wir rauchen das ganze Wochenende mit. Das ist schon eine harte Nummer, jedes Mal. Aber von mir gabs nie einen bösen Ton.

Obwohl mich gestört hat, wie darüber abgestimmt wurde. Es hieß, "wie können ja auch draussen rauchen, doch dann würden wir gleich draussen bleiben können." Damit hatten wir also eh keine andere Wahl. Also aushalten. Aber tränende Augen etc. hab ich halt. Tage später noch im Gefühl Nikotin auszuatmen. Denn wegen Zigarretten oder nicht, will ich mich nun echt nicht streiten. Da gibbets wichtigeres.

Du bist oft sehr radikal in Deinen Äußerungen u. Du führst mit Begeisterung Beispiele auf, die genauso extrem sind. Drum kommt es oft nicht gut rüber, bei mir.

Lieben Gruß
Jogurette

Ich hatte auch nie den Eindruck, daß Du zu ungerechten oder gar renitenten Nichtrauchern gehörst.
So ein "Raucherwochende" ist für einen Nichtraucher allerdings wirklich eine Zumutung.
Da wäre ich auch als Raucher für konstantes Lüften - dann ist es nicht so schlimm.
Allerdings, der Punkt ist, daß Du es freiwillig gewählt hast - Dich niemand dazu zwingt.

Radikal mag ich schon sein - mir ist aber nicht klar, welche extremen Beispiele Du meinst ?

L.G.

Ramar

Werbung:
Die Begebenheit auf dem Flughafen z.B. Das ist ein Extrem. Davon gibts Gott sei Dank nicht viele.:)

Freiwillig gewählt.... Na ja, so halb. Man muß Kompromisse eingehen im Leben. Immer und immer wieder.

... wenn ich bei einem Kollegen in eine Nichtraucherwohnung eingeladen war - natürlich habe ich da nicht geraucht, auch nicht gejammert - aber bin nicht mehr hingegangen. Da habe ich ihn lieber zu mir eingeladen, mit dem Hinweis, daß bei mir geraucht wird. (...)
Bist du etwa ein Rassist ?? :clown: (achtung Ironie)

Dabei wollte ich dich irgendwann mal zu mir einladen.

Nu geht das aber nicht wie ich sehe, denn bei mir kannst du nur auf der Terrasse rauchen, und ich betrete keine Räucherbuden wo mir die Augen tränen, mich der Hals kratzt und die ich mit stinkenden Klamotten verlasse, so dass ich sie tagelang vor's Fenster hängen muss.

So schnell kann eine Bekanntschaft in die Brüche gehen... :weihna1

Ja ja, alles nur Schall und Rauch auf dieser Trabantenkugel !

:stickout2

;)

Die Begebenheit auf dem Flughafen z.B. Das ist ein Extrem. Davon gibts Gott sei Dank nicht viele.:)

Freiwillig gewählt.... Na ja, so halb. Man muß Kompromisse eingehen im Leben. Immer und immer wieder.

Ein Extrem - damals ja, das ist schon einige Jahre her und war in Amerika (eine schwarze Amerikanerin mit geschätzten 181,7 Kilo, wobei das Gewicht nicht in spürbarer Korrelation zum Gehirn stand). Heute glaube ich nicht, daß dies extrem ist, zumindest nicht bei den Amis und amibeeinflußten Ländern.
Aber ich werde berichten, wenn ich wieder drüben war. :)

Halb freiwillig ? Ach komm, wenn Du etwas nicht willst, machst Du es doch nicht - oder - so erlaube ich mir, Dich einzuschätzen?
Kompromisse braucht es im Leben hie und da - damit müssen wir allerdings alle leben.

L.G.

Ramar

Bist du etwa ein Rassist ?? :clown: (achtung Ironie)

Dabei wollte ich dich irgendwann mal zu mir einladen.

Nu geht das aber nicht wie ich sehe, denn bei mir kannst du nur auf der Terrasse rauchen, und ich betrete keine Räucherbuden wo mir die Augen tränen, mich der Hals kratzt und die ich mit stinkenden Klamotten verlasse, so dass ich sie tagelang vor's Fenster hängen muss.

So schnell kann eine Bekanntschaft in die Brüche gehen... :weihna1

Ja ja, alles nur Schall und Rauch auf dieser Trabantenkugel !

:stickout2

;)

Mich einladen ? Da kannst Du gleich ein offenes Feuer im Wohnzimmer veranstalten ! Das hat wenigstens den Vorteil, daß man es löschen kann ! :)
Wenn's schön warm ist, habe ich aber nichts gegen Terrassen.

Und wegen der Klamotten, da hilft Persil und Kuschelweich oder ein Textil-Spray - mit all dem kann ich dienen.

003.gif

L.G.

Ramar

Werbung:
Zurück
Oben