Ramar
Sehr aktives Mitglied
Dann ist ja gut. Mehr wollte ich doch gar nicht lesen.
Für mich gab u. gibt es keine 2 Klassen-Gesellschaft R/NR. Auch wenn ich es nicht sehr schätze, wenn um mich herum geraucht wird ....
Ich treffe mich regelmäßig mit befreundeten Kollegen für ein Wochenende (wir wohnen in ganz Deutschland verstreut) Dort sind wir nur 2 Nichtraucher in einer Gruppe von 8-10 Leuten. Wir rauchen das ganze Wochenende mit. Das ist schon eine harte Nummer, jedes Mal. Aber von mir gabs nie einen bösen Ton.
Obwohl mich gestört hat, wie darüber abgestimmt wurde. Es hieß, "wie können ja auch draussen rauchen, doch dann würden wir gleich draussen bleiben können." Damit hatten wir also eh keine andere Wahl. Also aushalten. Aber tränende Augen etc. hab ich halt. Tage später noch im Gefühl Nikotin auszuatmen. Denn wegen Zigarretten oder nicht, will ich mich nun echt nicht streiten. Da gibbets wichtigeres.
Du bist oft sehr radikal in Deinen Äußerungen u. Du führst mit Begeisterung Beispiele auf, die genauso extrem sind. Drum kommt es oft nicht gut rüber, bei mir.
Lieben Gruß
Jogurette
Ich hatte auch nie den Eindruck, daß Du zu ungerechten oder gar renitenten Nichtrauchern gehörst.
So ein "Raucherwochende" ist für einen Nichtraucher allerdings wirklich eine Zumutung.
Da wäre ich auch als Raucher für konstantes Lüften - dann ist es nicht so schlimm.
Allerdings, der Punkt ist, daß Du es freiwillig gewählt hast - Dich niemand dazu zwingt.
Radikal mag ich schon sein - mir ist aber nicht klar, welche extremen Beispiele Du meinst ?
L.G.
Ramar