Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
...Und das Alpenglühen bekommt ne neue Bedeutung.
Bin schon mal auf die saftigen Steuererhöhungen gespannt, wenn die Gelder von der Tabaksteuer wegfallen.
Das gibt erst mal ein Strahlen bei den Nichtrauchern.

Sage
Vielleicht werden ja dann die Krankenkassenbeiträge gesenkt, weil weniger Menschen an Lungenkrebs, Schlaganfall, Bluthochdruck, Herzinfarkt sterben. Und weniger Herzoperationen durchgeführt werden, weniger kranke Beine abgeschnitten werden. Menschen weniger Medikamente brauchen für ihre Kehlkopfkrebsbehandlungen, Lungenkrankheiten und vieles mehr.
gruß puenktchen

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit
Rauchen macht impotent
....
(Rauchen macht keinen schönen Teint, eine schreckliche Stimme ist meine Meinung)

lesen die Raucher eigentlich nicht was auf den Packungen steht:weihna1?
:escape:

Werbung:
Vielleicht werden ja dann die Krankenkassenbeiträge gesenkt, weil weniger Menschen an Lungenkrebs, Schlaganfall, Bluthochdruck, Herzinfarkt sterben. Und weniger Herzoperationen durchgeführt werden, weniger kranke Beine abgeschnitten werden. Menschen weniger Medikamente brauchen für ihre Kehlkopfkrebsbehandlungen, Lungenkrankheiten und vieles mehr.
gruß puenktchen

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit
Rauchen macht impotent
....
(Rauchen macht keinen schönen Teint, eine schreckliche Stimme ist meine Meinung)

lesen die Raucher eigentlich nicht was auf den Packungen steht:weihna1?
:escape:

Ich rauche seit über 30 jahren, habe niedrigen Blutdruck, bin selten krank, sehe wesentlich jünger aus, bin fit und kenne einige Nichtraucher, die wenn sie sich schätzen lassen, schnell in Rente gehen können.
Jopi Heesters aht noch mit 100 geraucht, Schmidt Schnauze raucht mit weit über 80 auch immer noch und beide haben noch alle Gliedmaßen, sind geistig und körperlich relativ fit. Nicht nur für Raucher in dem hohen Alter.

Sage

Hallo sage:)
wenn du gesund und fit bist ist es (erstmal!- wer weiß wie es auf Dauer ist) o.k. für Dich. Kommt vielleicht darauf an wieviel Zigaretten, auf den sonstigen Lebenswandel (Sport, Ernährung, Umwelt/ Wohnort). Und das Wichtigste: wann angefangen wird zu rauchen. Bei einem Jugendlicher der noch lange nicht ausgewachsen ist, ist das Risiko höher daß er erkrankt als bei einem Gesunden der erst später anfängt.
Ungesund ist Rauchen allerdings, das ist nunmal so. Wenn jeder nur nach dem Mittagessen sich eine (EINE einzige am Tag) anstecken würde, ob Zigarette, Zigarre oder eine Pfeife, die beiden Letzteren finde ich noch am erträglichsten ist es für den Körper nicht so schlimm, als wenn ständig Kette gereaucht wird.
gurß puenktchen

Hallo sage:)
wenn du gesund und fit bist ist es (erstmal!- wer weiß wie es auf Dauer ist) o.k. für Dich. Kommt vielleicht darauf an wieviel Zigaretten, auf den sonstigen Lebenswandel (Sport, Ernährung, Umwelt/ Wohnort). Und das Wichtigste: wann angefangen wird zu rauchen. Bei einem Jugendlicher der noch lange nicht ausgewachsen ist, ist das Risiko höher daß er erkrankt als bei einem Gesunden der erst später anfängt.
Ungesund ist Rauchen allerdings, das ist nunmal so. Wenn jeder nur nach dem Mittagessen sich eine (EINE einzige am Tag) anstecken würde, ob Zigarette, Zigarre oder eine Pfeife, die beiden Letzteren finde ich noch am erträglichsten ist es für den Körper nicht so schlimm, als wenn ständig Kette gereaucht wird.
gurß puenktchen

Hallo Pünktchen!

Ich finde toll von dir, dass du zu den Nichtrauchern gehörst und dass du somit nicht du nur deiner eigenen Gesundheit etwas Gutes tust, sondern auch deine Mitmenschen vor dem schlimmen Schicksal eines Passivrauchers bewahrst.

Bei soviel Vernunft und Rücksichtnahme nehme ich auch an, dass du kein Auto besitzt und selbstverständlich in Zukunft keine Urlaubsreisen mit dem Flugzeug mehr unternimmst! Alles Andere wäre in meinen Augen lediglich eine doppelte bezw. verlogene Moral!

Denn wie dir sicherlich bekannt ist, gefährden diese bösen Abgase nicht nur unsere Umwelt, sonderen beeinträchtigen (egal ob Raucher oder Nichtraucher) in besonderem Maße unsere Gesundheit!

LG
feuervogel
genauso.gif

Bei soviel Vernunft und Rücksichtnahme nehme ich auch an, dass du kein Auto besitzt und selbstverständlich in Zukunft keine Urlaubsreisen mit dem Flugzeug mehr unternimmst! Alles Andere wäre in meinen Augen lediglich eine doppelte bezw. verlogene Moral!
Denn wie dir sicherlich bekannt ist, gefährden diese bösen Abgase nicht nur unsere Umwelt, sonderen beeinträchtigen (egal ob Raucher oder Nichtraucher) in besonderem Maße unsere Gesundheit!
Hallo Feuervogel
danke für die löblichen Worte (hab sie im Zitat gelöscht weils sonst zu lang wird).
Bei mir hat es mit dem Nichtrauchen allerdings nicht etwas mit Vernunft zu tun. Ich mußte schon Lehrgeld bezahlen mit meiner Gesundheit. Mir hat es der Internist verboten, bzw mir dazu geraten mit einer so eindringlichen Warnung daß ich seitdem nicht eine einzige Zigarette mehr angefaßt habe. Zu der Zeit war ich ungefähr 21, angefangen hatte ich mit 12.
Und seitdem habe ich nicht nur meine Gesundheit einigermaßen wieder hergestellt und geschont sondern auch noch sehr viel Geld gespart:) (hätte ich nur mal lieber anlegen sollen und nicht verballern:nudelwalk)

Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen. Zum Glück sind die Kraftfahrzeuge heutzutage sehr viel umweltfreundlicher und es wird immer weiter an ihrer Technik gefeilt.
Wenn man die Umwelt schonen will muß man nicht nur auf einen PKW verzichten sondern darf nicht mehr einkaufen gehen, denn die Äpfel und co beamen sich nicht in die Regale sondern werden mit dem LKW dorthin transportiert und von Menschen die mit dem PKW zur Arbeit fahren einsortiert. Keine Technik im Haus besitzen, bzw. sie benutzen, nicht zum Arzt gehen, keine Handys mehr benutzen, nicht mehr saubermachen (selbst die Klobürste besteht aus PVC), seine Wäsche nicht mehr waschen (Wasser!!), sich selber nicht mehr waschen. Kurzum man darf gar nichts mehr, vor allem keinen strom brauchen. Wenn man umweltfreundlich leben will muß man in eine Erdkuhle ziehen, mag im Sommer amüsant sein sobald man ein Feuer macht und vorher auch noch einen lebenden Baum dafür umbringt, verpestet man die Umwelt. Im Grunde genommen muß man dann aufhören zu atmen, das heißt sterben. Und selbst dann muß eine Kiste her, also wieder ein lebender Baum gefällt werden, der Bestatter muß seinen Wagen vorfahren (CO2), dann muß auf dem Friedhof ein Loch gegraben werden, der Kubota braucht auch Sprit. Selbst das Verbrennen des Leichnams ist nicht umweltfreundlich und die Urne ist auch mal hergestellt worden. Also man darf im Grunde genommen gar nichts, keine Tampons benutzen und Slipeinlagen und sich keinen Pflaster aufs Knie kleben wenn man mal gestützt ist mit Inlinern, ach ja der Knieschutz ist auch von der Industrie hergestellt worden. Womit ich aber nicht sagen will daß man Energie verschleudern soll!
Es hat alles etwas mit dem Maß zu tun, hatte ich ja schon gesagt, eine Zigarette am Tag würde die Gesundheit wahrscheinlich auch nicht ruinieren.
gruß puenktchen

Irgendwie sind diese Nichtraucher knuffig.
Sobald jemand ne Kippe anmacht, japsen sie nach Luft und werden fast hysterisch, weil sie ein Attentat auf ihr Lebn befürchten.
Werden sie dann darauf hingewiesen, daß so ein Auto oder Flugzeug weitaus gesundheitsschädigendere Stoffe produziert, kommen sie mit "Argumenten" wie "dann darf ich mich nicht mehr waschen" oder "dann darf ich nix mehr essen"
Heimische Nahrungsmittel können auf dem Schieneweg transportiert werden. Kla, man braucht dann noch umweltfreundliche Großfahrzeuge bis zum Einzelhändler.
Wenn aber alle Privatleute auf´s Auto verzichten würden oder zumindest nicht pro Haushalt mindestens 2 Autos im Betrieb wären, wenn man sein Geschirr wieder per Hand spült und Single-Haushalte auch noch auf die Waschmaschine könnte man schon eine Menge für die Umwelt tun.
Man muß auch nicht ständig neue Möbel kaufen, spart jede Menge Holz.
Abwer seit es die Raucherdiskussion gibt, ist Gorleben nicht mehr interessant.
Vielleicht ist´s das, was man damit erreichen wollte....
Gib dem Hund seinen Knochen, in den er sich verbeißen kann und er ist zufrieden.

Sage

also hysterisch werde ich SEHR selten...
aber: mir ist es tatsächlich nicht angenhem wenn jemand in meiner Gegenwart raucht *g*... und deshalb setze ich mich nicht neben Raucher, gehe abends nicht mehr weg usw.. Ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden anzuflaumen, hab ich kein Bock drauf.
Genauso wie ich keinen Bock drauf hätte gleich neben eine Start und Landebahn zu ziehen oder dadrunter weil ich gerne Flugzeuge beobachte.
Mir reicht es schon hier an einer lebhaften Straße zu wohnen. Und nochmal: die KFZ's sind wirklich umweltfreundlicher geworden, das merke ich hier, die alten Stinkekisten sind bald ausgerottet.
gruß puenktchen

Hallo Pünktchen!

"Man kann das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen!" Wieso eigentlich nicht, denn genau darin liegt der Hund begraben.
Wenn Raucher sich dagegen verwehren, dass sie für den eventuell schlechten Gesundheitszustand der "armen Passivraucher" verantwortlich gemacht werden, werden deren sämtliche Gegenargumente einfach vom Tisch gewischt.

Tatsache ist aber, dass viele der sogenannten militanten Nichtraucher ebenso grossen Anteil an der systematischen Vernichtung unserer Umwelt haben, wie der Rest der Menschheit. Das sich das nätürlich negativ auf unsere Gesundheit auswirkt ist ebenso klar!

Manchmal kommt es mir auch so vor, dass es sich hauptsächlich um Ex-Raucher handelt, wenn es darum geht, den Rauchern das Leben schwermachen!
Vielleicht ist für sie eine Art Sport oder auch eine Vergangenheitsbewältigung um so mit ihren Entzugserscheinigungen besser fertig zu werden!

Für meinen Teil wäre ich für gegenseitige Toleranz und Rücksichnahmene, sowie natürlich gegenseitigen Respekt unter den Rauchern-Nichtrauchern.
Das ist aber wohl eher eine Frage des Benehmens und nicht des Rauchens!

LG
feuervogel

Also ich meine, daß man in jeder Firma auch ein Raucherzimmer haben darf. Bei uns ist es zwar nicht erlaubt zu rauchen, aber der Chef drückt ein Auge zu. Ich habe mal mit 16 gepafft, aber habe dann wieder aufgehört.
Lg Bineline!

Werbung:
Zurück
Oben