Bei soviel Vernunft und Rücksichtnahme nehme ich auch an, dass du kein Auto besitzt und selbstverständlich in Zukunft keine Urlaubsreisen mit dem Flugzeug mehr unternimmst! Alles Andere wäre in meinen Augen lediglich eine doppelte bezw. verlogene Moral!
Denn wie dir sicherlich bekannt ist, gefährden diese bösen Abgase nicht nur unsere Umwelt, sonderen beeinträchtigen (egal ob Raucher oder Nichtraucher) in besonderem Maße unsere Gesundheit!
Hallo Feuervogel
danke für die löblichen Worte (hab sie im Zitat gelöscht weils sonst zu lang wird).
Bei mir hat es mit dem Nichtrauchen allerdings nicht etwas mit Vernunft zu tun. Ich mußte schon Lehrgeld bezahlen mit meiner Gesundheit. Mir hat es der Internist verboten, bzw mir dazu geraten mit einer so eindringlichen Warnung daß ich seitdem nicht eine einzige Zigarette mehr angefaßt habe. Zu der Zeit war ich ungefähr 21, angefangen hatte ich mit 12.
Und seitdem habe ich nicht nur meine Gesundheit einigermaßen wieder hergestellt und geschont sondern auch noch sehr viel Geld gespart

(hätte ich nur mal lieber anlegen sollen und nicht verballern

)
Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen. Zum Glück sind die Kraftfahrzeuge heutzutage sehr viel umweltfreundlicher und es wird immer weiter an ihrer Technik gefeilt.
Wenn man die Umwelt schonen will muß man nicht nur auf einen PKW verzichten sondern darf nicht mehr einkaufen gehen, denn die Äpfel und co beamen sich nicht in die Regale sondern werden mit dem LKW dorthin transportiert und von Menschen die mit dem PKW zur Arbeit fahren einsortiert. Keine Technik im Haus besitzen, bzw. sie benutzen, nicht zum Arzt gehen, keine Handys mehr benutzen, nicht mehr saubermachen (selbst die Klobürste besteht aus PVC), seine Wäsche nicht mehr waschen (Wasser!!), sich selber nicht mehr waschen. Kurzum man darf gar nichts mehr, vor allem keinen strom brauchen. Wenn man umweltfreundlich leben will muß man in eine Erdkuhle ziehen, mag im Sommer amüsant sein sobald man ein Feuer macht und vorher auch noch einen lebenden Baum dafür umbringt, verpestet man die Umwelt. Im Grunde genommen muß man dann aufhören zu atmen, das heißt sterben. Und selbst dann muß eine Kiste her, also wieder ein lebender Baum gefällt werden, der Bestatter muß seinen Wagen vorfahren (CO2), dann muß auf dem Friedhof ein Loch gegraben werden, der Kubota braucht auch Sprit. Selbst das Verbrennen des Leichnams ist nicht umweltfreundlich und die Urne ist auch mal hergestellt worden. Also man darf im Grunde genommen gar nichts, keine Tampons benutzen und Slipeinlagen und sich keinen Pflaster aufs Knie kleben wenn man mal gestützt ist mit Inlinern, ach ja der Knieschutz ist auch von der Industrie hergestellt worden. Womit ich aber nicht sagen will daß man Energie verschleudern soll!
Es hat alles etwas mit dem Maß zu tun, hatte ich ja schon gesagt, eine Zigarette am Tag würde die Gesundheit wahrscheinlich auch nicht ruinieren.
gruß puenktchen