Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Werbung:
Vielleicht bei Mitraucher? :)

Nöööö, eigentlich nicht.
In Kneipen und Discos gehe ich nicht - die meisten Leute in Familie und im Freundeskreis rauchen nicht mehr und die Paar gehen auf den Balkon - im OP ist Rauchen verboten :clown:
A B E R :

ICH rauche eigentlich nicht...........

A B E R :

ICH zünde mir alle paar Wochen mal ein Pfeifchen an und genieße es mit einem Glas Rotwein ...............uaaaaaaaaaaaah schööööööööööööööön

bluebody (der Fürchterliche!)

Siehst Du Ramar, und aus diesen Gründen bin ich mit den Jahren immer weniger bis gar nicht mehr weggegangen. Weil die Lokale alle ziemlich gleich verraucht sind an gut besuchten Samstagabenden u. es einfach überall grausslig stinkt und in den Augen beißt. Ich meine, das bilde ich mir ja nicht ein. Es beißt manchmal so sehr, dass mir die Augen tränen u. ich rausgehen muß. Besser lüften ist in den meisten Fällen gar nicht möglich gewesen. Es war eben eine kleine gemütliche uralte Kneipe. Eben absolut zugequarzt.

Wenn ein Raucher nun nicht mehr weggeht, weil er ohne Zigarretten nicht mehr Café trinken mag oder ein Bierchen trinken ... tut mir leid. Das ist Euer Problem. Nicht meines. Euch hats ja auch nicht interessiert, dass viele Nichtraucher lieber daheim blieben, obwohl sie gern ausgegangen wären.

Und was hast du im Sommer gemacht,auch nicht weggegangen,wo es doch so schöne Biergärten gibt?

Waren es vll andere Gründe nicht mehr auszugehen?

Denn deinen obengenannten Grund nehme ich dir nicht ab!

Was die Gastronomie angeht gab es schon immer solche und solche Lokale. Ich meine es gab welche, in denen war die Lüftung gut, obwohl geraucht würde und es gab welche mit sehr schlechter Luft.
Ein generelles Rauchverbot auch in Diskotheken und Kneipen halte ich aber nicht für sinnvoll. Ich denke, was jetzt kommen wird sind die "Clubs", Discos z. B. die offiziell als Privatclubs laufen und in denen deshalb weiter geraucht werden darf. Von diesen Clubs gibt es schon einige und ich denke es werden noch mehr werden. Der Nachteil: Auch das Gesundheitsamts kontrolliert solche Privatclubs nicht, was das für Küche, Ausschankbereich und sanitäre Einrichtungen bedeuten kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

hat sich schon mal wer die bestimmungen und auflagen angesehen wenn du in der gastronomi etwas umbauen willst???? na dann besorgt euch mal die unterlagen und las es euch auf der zunge zergehen. wenn man haufenweise geld hat ists ja kein problem, aber bitte.
ich finds wichtig das es eine gute lüftung mit frischluft zu fuhr gibt. wenn mans dann noch räumlich trennen kann gibts da kein probelm. sehe es bei uns im lokal ja selber.:weihna1

Werbung:
Zurück
Oben