Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Ob nun gesundheitlich schädlich oder toll - das Zeugt STINKT einfach. So wie also manch Raucher das Räucherstäbchen umgeht und sich belästigt fühlt, so fühle ich mich durch diesen kalten beißenden Rauch gestört. Und ich nehme an, die Raucher würden ganz schön blöd schauen, wenn ich mit einer Monsterpackung NagChampa in die Kneipe komme. Und würden es sich sicher auch nicht gefallen lassen und nach Gesetzten oder dem Wirt schreien, die/der das verbieten/t.
In schlecht durchlüfteten Räumen oder bei fehlender "Raucherhygiene" (Aschenbecher und so...) stinkt es, da stimme ich zu.
Ebenso wie Deine Räucherstäbchen - da käme ich aber trotzdem nie auf die Idee nach dem Wirt oder gar einem Gesetz zu rufen - das ist purer Nonsens, was Du da fabulierst. Im Extremfall, wenn es mich wirklich stört, würde ich vielleicht den Wirt ersuchen, besser zu LÜFTEN oder ich würde das Lokal wechseln oder nach Hause gehen.

L.G.

Ramar

Werbung:
In schlecht durchlüfteten Räumen oder bei fehlender "Raucherhygiene" (Aschenbecher und so...) stinkt es, da stimme ich zu.
Ebenso wie Deine Räucherstäbchen - da käme ich aber trotzdem nie auf die Idee nach dem Wirt oder gar einem Gesetz zu rufen - das ist purer Nonsens, was Du da fabulierst. Im Extremfall, wenn es mich wirklich stört, würde ich vielleicht den Wirt ersuchen, besser zu LÜFTEN oder ich würde das Lokal wechseln oder nach Hause gehen.

L.G.

Ramar

Siehst Du Ramar, und aus diesen Gründen bin ich mit den Jahren immer weniger bis gar nicht mehr weggegangen. Weil die Lokale alle ziemlich gleich verraucht sind an gut besuchten Samstagabenden u. es einfach überall grausslig stinkt und in den Augen beißt. Ich meine, das bilde ich mir ja nicht ein. Es beißt manchmal so sehr, dass mir die Augen tränen u. ich rausgehen muß. Besser lüften ist in den meisten Fällen gar nicht möglich gewesen. Es war eben eine kleine gemütliche uralte Kneipe. Eben absolut zugequarzt.

Wenn ein Raucher nun nicht mehr weggeht, weil er ohne Zigarretten nicht mehr Café trinken mag oder ein Bierchen trinken ... tut mir leid. Das ist Euer Problem. Nicht meines. Euch hats ja auch nicht interessiert, dass viele Nichtraucher lieber daheim blieben, obwohl sie gern ausgegangen wären.

Ein herzliches Dankeschön an alle Moralapostel hier
und die, die es werden wollen...
Denn jeder weiß ja, dass die Sünde nur halb so schön wäre (in diesem Fall das Rauchen), wenn es nicht ständig Leute geben würde, die sich drüber aufregen würden....

:schaukel:

Das schweißt doch irgendwie zusammen... ;)

In diesem Sinne:
:jump20:

Wenn ein Raucher nun nicht mehr weggeht, weil er ohne Zigarretten nicht mehr Café trinken mag oder ein Bierchen trinken ... tut mir leid. Das ist Euer Problem. Nicht meines. Euch hats ja auch nicht interessiert, dass viele Nichtraucher lieber daheim blieben, obwohl sie gern ausgegangen wären.[/QUOTE]

nun ja schon mal an die gastwirte gedacht die ewentuell einen verlust machen???? wenn nicht die räumliche gegebenheit da ist um einen raucher und einen nichtraucher bereich zu machen, können solche gastwirte mit kleinen lokalen schließen. wobei diese bestimmung gar nicht notwendig währe da ja jeder, sollte man meinen, selbst entscheiden kann ob er in ein lokal geht wo geraucht wird oder nicht.
in licht und liebe

Ausser vielleicht Schnellimbisse kannte ich niemals ein Nichtraucherlokal. Das hatten wir nun hier schon oft. Es gab sie so gut wie nicht. Vielleicht in einer Großstadt .... keine Ahnung. Definitiv hatte ein Nichtraucher nicht die Wahl.

Wenn ein Raucher nun nicht mehr weggeht, weil er ohne Zigarretten nicht mehr Café trinken mag oder ein Bierchen trinken ... tut mir leid. Das ist Euer Problem. Nicht meines. Euch hats ja auch nicht interessiert, dass viele Nichtraucher lieber daheim blieben, obwohl sie gern ausgegangen wären.

Ja, da hast du gaaaaaaaanz recht, Akira! :weihna1 :weihna1 :weihna1

:escape::escape: :escape:

nun ja schon mal an die gastwirte gedacht die ewentuell einen verlust machen???? wenn nicht die räumliche gegebenheit da ist um einen raucher und einen nichtraucher bereich zu machen, können solche gastwirte mit kleinen lokalen schließen. wobei diese bestimmung gar nicht notwendig währe da ja jeder, sollte man meinen, selbst entscheiden kann ob er in ein lokal geht wo geraucht wird oder nicht.
in licht und liebe[/QUOTE]

Du musst halt richtig zitieren, gell! ;)

Ausser vielleicht Schnellimbisse kannte ich niemals ein Nichtraucherlokal. Das hatten wir nun hier schon oft. Es gab sie so gut wie nicht. Vielleicht in einer Großstadt .... keine Ahnung. Definitiv hatte ein Nichtraucher nicht die Wahl.

Eben. Hab früher meiner Lebtag niemals irgendwo ein einziges Nichtraucherlokal gesehen. :confused:

Es gab AUSSCHLIESSLICH Raucherlokale.

----------------

Jetzt aber gibt es NUR NOCH Nichtraucherlokale.

Und das ist auch seeeeeeeeeehr gut so.

:)

Werbung:
Zurück
Oben