Rauchen: Lnger schon ohne

Werbung:
Kalihan schrieb:
Hast du eine Ahnung, ob der Teer für immer in der Lunge bleibt? Wie sollte er auch rauskommen...


Halo Kalihan

Der Körper reinigt sich von selbst wenn er nicht immer wieder neu belastet wirt.
Als ich jung war und voll im rauchen, habe ich auch nicht glaube können das man einfach aufhören kann. Wahrscheindlich wird mann erst im alter gefästigter und dann kan man es Schaffen.

L.G. Maud
 
Hallo Maud!

Meine Erfahrung dazu ist, dass ich schon vieles versucht habe.
Unter anderem auch ein sauteures Seminar von Allen Carr, dem Nichtraucher-Guru..., geholfen hat es nix.
Auch die Bücher haben nix geholfen...

Ich denke, dass sich solche Dinge nur im Kopf abspielen und wenn man nicht bereit ist es zu lassen, dann funktioniert es nicht.
Egal welche Art von "Sucht" du lassen willst, ob rauchen, trinken, Drogen konsumieren und und und... - solange man selber nicht bereit ist dazu kann man versuchen was man will...

Und wenn man mal "süchtig" war, dann wird man es immer bleiben.

Es ist die Kraft des Willens die hier wirkt.

Liebe Grüße, EveLiHa
 
Maud schrieb:
Halo Kalihan

Der Körper reinigt sich von selbst wenn er nicht immer wieder neu belastet wirt.
Als ich jung war und voll im rauchen, habe ich auch nicht glaube können das man einfach aufhören kann. Wahrscheindlich wird mann erst im alter gefästigter und dann kan man es Schaffen.

L.G. Maud

das hat nichts mit dem alter zu tun...

es ist wie einige schon sagten, entweder man will aufhoeren oder eben nicht...
ich melde mich alle zehn jahre mit der info nicht geraucht zu haben...
wenn ich mich nicht melde wisst ihr bescheid, lol
 
ein hallo an alle ...
ich bin seit 2 jahren Nicht-raucherin und ich muss asagen es gibt einzelne situationen wo ich immernoch lust hätte ein zu rauchen. Nicht wegen dem geschmack (der stinkt ja scheußlich!!!) aber einfach die Situation der Entspannung, wie Urlaub kam es mir vor ... und trotzdem will ich nie wieder rauchen!!!

Hoffe dass die raucher irgendwann einen grund finden, der sie zum aufhören motiviert

liebe grüße
dagi
 
EveLiHa schrieb:
Hallo Maud!

Meine Erfahrung dazu ist, dass ich schon vieles versucht habe.
Unter anderem auch ein sauteures Seminar von Allen Carr, dem Nichtraucher-Guru..., geholfen hat es nix.
Auch die Bücher haben nix geholfen...

Ich denke, dass sich solche Dinge nur im Kopf abspielen und wenn man nicht bereit ist es zu lassen, dann funktioniert es nicht.
Egal welche Art von "Sucht" du lassen willst, ob rauchen, trinken, Drogen konsumieren und und und... - solange man selber nicht bereit ist dazu kann man versuchen was man will...

Und wenn man mal "süchtig" war, dann wird man es immer bleiben.

Es ist die Kraft des Willens die hier wirkt.

Liebe Grüße, EveLiHa



Hallo EveLiHa

Wen du von Sucht sprichst da hast du unbedingt Recht, die Sucht ist in jedem Menschet vorhanden. Bei einem mehr bei den anderen weniger.
Dabei ist es gleichgültig um welche Art von Sucht es sich handelt.
Ich habe vor 10 Jaren aufgehört zu Rauche dafü saß ich stendig vor dem Fernsehn und jezt andauern vor dem P.C. du hast recht wen du sagt die Sucht bleibt, sie verlagert sich nur.
Nur das, das rauchen für mich schädlicher als das Fernse oder P.C. ist.
Aber alles kann zu Sucht werden man muss einfach lernen damit umzugehen,
Und ja halt das kleinere Übel wählen.

L.G. Maud
 
Guten Morgen liebe leutz....

Also ich rauche jetzt seit ca. 7-8 jahren.....und das mit der sucht verlagern stimmt.....ich rauche seit ca 3-4 jahren ca. 30-50 zigaretten am tag.....manchmal sind es auch nur 20 (eher selten).....
Manchmal denke ich mir, warum ich diesen sch**** eigentlich mache ?!?!
Ich rede mir immer den Placebo-effect ein und dann kommt es auch so bzw ich empfinde es so (das es mich beruhigt).....
Ich hab schon öfters versucht aufzuhören, z.b. mit dem buch von allen carr....
Es hat auch bei mir fast alles nix genutzt....
Ich denke ich bin einfach noch nicht bereit dafür aufzuhören....
Manchmal wenn ich denke, ich will aufhören, rede ich mir sogar ein dass das dann so stressig wäre das meine krankheit dadurch wieder ausgelöst wird...
Eigentlich ist das aber nur einbildung bzw wieder ein placebo und so trifft es dann auch ein.....
Und eigentlich gibts auch kein passenden moment zum aufhören bzw weitermachen, man redet sich immer nur ein :" ja jetzt gehts grad nicht, ist doch eh schon zu strssig"....und so schiebt man das immer nur hinaus....

Für mich wäre es glaub ich auch besser auf zu hören, auch da ich sport seit
1-2 monaten mache....

Aber naja mal sehen.....


Liebe Grüße
Max
 
Ich habe früher (vor 3 Jahren) etwa 40- 60 Zigaretten geraucht, jetzt rauche ich noch 5- 10...
Ganz aufhören könnte ich momentan noch nicht...
 
Lillian schrieb:
Ich habe früher (vor 3 Jahren) etwa 40- 60 Zigaretten geraucht, jetzt rauche ich noch 5- 10...
Ganz aufhören könnte ich momentan noch nicht...

wow, ich kanns nicht fassen...
ich rauchte halt durschnittlich 2 schachteln in drei tagen, we, acuh mal 2 aber in verbindung mit alkohol

ich koennte garnicht mehr als 20 racuhen nuechtern

40 bis 60... krass mit 20.. na schone das es dir scheinbar wieder besser geht

@ madmax same... so jung so viel rauchen... krass
hat auch nicht viel mit placebo zu tun...
koerperlich passiert schon was, nur solltest du es echt reduzieren...( leicht gesagt hihi)
 
Werbung:
@Ahriman

Ja mit reduzieren klappts bei mir net so ganz.....:rolleyes:
Wenn dann richtig aufhören *Grins*

Vielleicht klappts ja demnächst.....oha wenn ich das schon sag ....
 
Zurück
Oben