Endlich sind Indigos ein Tema

• Ersteller Ersteller Maud
  • Erstellt am Erstellt am
@Phineas

Früher hätts so ausgesehen: "Hey Leutz, bin ein Indigo." Und manch anderer hätte gesagt: "Ach, jetzt will der und der sich wieder groß reden! Das ist doch Schwachsinn!" oder "bist du blöd, so was gibts doch gar nicht!"

Ich finds auch toll, dass man im Moment und hoffentlich auch in Zukunft darüber reden kann :-)

Hay Phineas

Es ist nicht nur toll es ist Fantastisch das man jetzt darüber schreiben kann. In einem öffentlichem Forum ein Dank an das Forum und die Moderatoren sie alle machen es möglich, das Indigos ein Tehma sind oder besser gesagt sein können. Es ist noch gar nicht so lange her, da blüte einem bei solcher behaubtung womöglich die Zwangsjake, und das Irrenhaus.
Weil die Menschen vor allem was sie nich kennen, einfach angst haben.
Meine Meinung nach könnte über diese unbekanten Dinge nich oft genug geschriben oder geredet werden.

Alles Liebe Maud

Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Hy Maud !

Was ist den so besonderes an Indigos ? Warum sollte man Angst vor ihnen haben ?

Ich habe hier in diesen Thread noch nichts darüber lesen können !
Schreib mal was *g*

MFG

IL[/QUOTE

Halo infinite

Ich gebe dir was zu lesen uber Indigos

INDIGO KINDER - Kinder der neuen Zeit
Bereits seit dem Anfang der Erde gibt es Zyklen wie zum Beispiel die Jahreszeiten, die Tage, die Monate, die Jahrhunderte usw. Ein grösserer Zyklus ist der Zyklus von etwa 26.000 Jahren (13 x 2000). Alle 26.000 Jahre geht dieser Zyklus zu Ende und fängt ein neuer an.

Mit dem Jahr 2000 fängt nicht nur ein neues Jahrhundert an, sondern fast gleichzeitig auch ein neuer grosser Zyklus. Jeder grosse Zyklus kennzeichnet sich durch eine Bewusstseinsveränderung der Menschen die in diesem Zeitabschnitt auf der Erde leben.

Lange Zeit bevor diese Bewusstseinsveränderung sich deutlich kennbar macht, werden Kinder geboren die das neue Bewusstsein schon bei der Geburt mitbekommen haben. Hierdurch werden zu starke Veränderungen verhindert. Seit dem Anfang der neunziger Jahren ist die Mehrheit der neugeborenen Kinder Indigo.

Weshalb Indigo-Kinder?

Man nennt diese Kinder Indigo-Kinder, weil sie geboren werden unter der Strahlung der Neuen Zeit. Der grösste Teil der Erwachsenen ist unter der violetten Strahlung geboren. Die Indigo-Kinder dagegen unter der Indigo-Strahlung.

Indigo ist eine tieflaue Farbe (eine Mischung von Violett und Blau). Manche Leute sind in der Lage diese Farbe in der Aura dieser Kinder wahrzunehmen

Alles Liebe Maud

2. Teil

Unterschied zwischen Violett und Indigo

Die unter der violetten Strahlung Geborenen verfügen über ein zwei- oder dreidimensionales Bewusstsein. Wir arbeiten demzufolge oft in ebenen Flächen, unser Vorstellungsvermögen ist maximal dreidimensional. Kinder und Erwachsenen der Neuen Zeit, die Indigos, verfügen über jedoch ein vier- oder fünfdimensionales Bewusstsein. Das bedeutet dass sie alles was auf sie zukommt auf eine andere Art wahrnehmen und lagern.

Indigos sind:

besonders empfindlich für Impulse aus der Umgebung besonders intuitiv sehen, hören, kosten und fühlen Dinge die wir nicht wahrnehmen können.

Wir, die Violett-Geborenen, versuchen mittels Kurse und Workshops diese Empfindlichkeit zu entwickeln. Die Indigos verfügen bereits bei der Geburt über diese Kräfte.

Wichtigster Unterschied: Indigo-Kinder kennen Ihre Mission in diesem Leben. Sie wissen weshalb sie hier auf Erde sind und sind stolz darauf!
Die Violett-Geborenen, sind oft auf der Suche nach dem was sie eigentlich sein, tun und haben möchten. Die Indigos wissen genau was sie wollen, tun und haben und fragen sich weshalb sie das nicht wissen. Sie, Kinder, wissen es und wir, Erwachsene, wissen es nicht. Sie kommen zur Welt, erfüllt von Stolz und freuen sich über sich selbst und diese Welt.

Achtung! Zwei verschiedene Bewusstseinsweisen sehen sich an:

Violett versteht nichts von den (Indigo) Babys und Kindern mit einem 'eigenen', unveränderlichen Willen, die ausserdem wie die Lebensgeniesser durch das Leben gehen möchten.

Indigo versteht nichts davon dass Violett Schwierigkeiten macht, sie nicht versteht, so langsam denkt, unempfindlich ist für ihre Forderungen und Wünsche, so kompliziert ist in Gefühlsangelegenheiten und sie das Leben der Violetten aufzudrängen versucht.

Die zehn wichtigsten Kennzeichen des Indigos
[Auszug aus: Indigo Children, Lee Caroll und Jan Tober, www.indigochild.com]

Sie kommen mit einem königlichen Gefühl zur Welt (und verhalten sich oft wie ein König).

Sie haben das Gefühl als 'verdienen sie es da zu sein' und sind oft überrascht wenn andere dieses Gefühl nicht teilen.

Sie erzählen den Eltern oft 'wer sie sind'.

Sie haben Probleme mit absoluter Autorität (Autorität ohne Erklärung oder Wahl).

Sie verweigern bestimmte Sachen, zum Beispiel Schlange stehen.

Rituelle Systeme, die keine Kreativität fordern, führen zur Frustration.

Oft sehen sie wie manches besser gemacht werden kann, in der Schule und zu Hause. Es sieht dann aus als wären sie Systembrecher (die an kein einzigem System konform gehen können).

Oft scheinen sie asozial, ausgenommen sie verkehren mit anderen Indigos. Wenn keiner mit Verständnis für ihr Bewusstsein in der Nähe ist, ziehen sie sich oft zurück (Beispiele: Computerspiel oder Fernsehen), mit dem Gefühl dass kein Mensch sie versteht. In sozialer Hinsicht ist die Schule oft besonders schwierig für sie.

Sie reagieren nicht auf 'Schuld'-Disziplin (Warte nur bis der Vater nach Hause kommt).

Sie schämen sich nicht einem kennbar zu machen was sie wollen.
Was ist los?
Die Indigos kommen zur Welt um uns bei der Transformation in die Neue Zeit behilflich zu sein. Irgendwo, tief in unserem Inneren wissen wir dass die Veränderungen kommen. Der VPRO-Sender (Niederlande) hat sogar den Kindern der Neuen Zeit ein Radioprogramm gewidmet und halb Januar war in der VPRO-Zeitung ein Artikel über diese Kinder zu lesen. In den Niederlanden wurden sogar die ersten Schulen für diese Kinder gegründet und haben auch angefangen (siehe Anlage). Der neue Unterricht, mehr auf das Individuum gerichtet, ist sicher sehr geeignet für diese Kinder. In der Zwischenzeit müssen sie sich zufrieden geben mit was es gibt.

Der Indigo ist ein Individualist, bei dem die Form der Intelligenz anders ist als bei einem Violett-Geborenen. Die Indigos lernen dadurch schneller oder halten das Ganze für uninteressant und machen einfach nicht mit. Es scheint manchmal als wären sie weniger sozial, sie haben aber eine tiefes Gerechtigkeitsliebe. Untereinander wird wenig gesprochen, es wird eher telepathisch kommuniziert.

Vor kurzem kam mir zur Ohren, dass ein Indigo, der anfangs über ein nicht sehr hohen IQ zu verfügen schien und für den alle Menschen bloss 'Garnelen' waren, jetzt, wo er Individuellunterricht bekommt (in einer kleinen Gruppe von sechs Schülern) einen besonders hohen IQ zu haben scheint. Jetzt lernt er dass andere Leute eben anders und keine Garnelen sind.

Man hört fünfjährige Kinder andere Kinder 'nur Kinder' nennen!

Mir ist bei all diesen Kindern eines klar geworden: Wenn sie kein Verständnis für ihr 'anderes Verhalten' finden, dann können sie aggressiv werden, sich zurückziehen oder abwartend reagieren. Sie werden das bis ins Extreme hinausziehen, nur aus einem Grund: uns aufwachen lassen. Wachen wir nicht auf, so werden sie uns bis zu unserem Aufwachen mit ihrem Verhalten konfrontieren oder häufig erkranken, hyperaktiv oder nonaktiv werden.

Vergessen Sie nicht , dass sie, weil sie ein anderes Wesen haben, auch andere Nahrung brauchen. Manchmal mögen sie das traditionelle Essen nicht, aber wissen sehr gut was ihnen schmeckt. Der Appetit kann stark wechseln und manchmal scheint es uns als leben sie von der Luft.

Weil auch der Energiehaushalt sich von unserem unterscheidet, reagieren manche oft mit einer Allergie für viele Nahrungsmittel. Zuviel dieser Stoffe führt oft zu Aggressivität! Viele Kinder sind besonders empfindlich für Zucker und Schokolade. In den letzten zehn Jahren ist eine starke Allergiesteigerung unter Kindern wahrzunehmen.

1982 schrieb Nancy Ann Tape das Buch 'Understanding Your Life Through Color', das erste Buch in dem das Verhalten dieser neuen Kinder beschrieben wird.

In dem Buch 'die Indigo Kinder' sagt Nancy: Ich sah die Indigos zum ersten Mal während einer Untersuchung an der San Diego State Universität im Anfang der siebziger Jahre. Später in den achtziger Jahre habe ich mich erst mit dem Problem befasst. Mir wurde schnell klar, dass diese Kinder nicht standardgemäss arbeiten. Ich glaube dass 90% der Kinder unter zehn Jahren Indigo-Kinder sind.

Sie unterscheidet vier verschiedene Typen, je mit einem anderen Lebensziel:

Der Indigo Humanist

Dieser arbeitet in grossen Gruppen. Es sind die Ärzte, Juristen, Lehrer, Verkäufer, Geschäftsleute und Politiker der Zukunft. Sie sind hyperaktiv, extrem sozial, reden mit jedem und sind immer freundlich. Sie besitzen starke Überzeugungen. Manchmal fühlen sie sich wie ein Fremder in ihrem heutigen Körper, werden dadurch hyperaktiv und rennen manchmal an die Wand, weil sie das Bremsen vergessen. Sie wissen nicht was mit dem Spielzeug anzufangen, legen es aber überallhin und keiner darf es anfassen. Weil sie schnell abgelenkt werden, sollte man sie oft an die Aufgabe erinnern. Sie fangen zum Beispiel an das Zimmer aufzuräumen, finden dann ein Buch und vergraben sich in die Lektüre (Es sind die richtigen Leser). Als Baby sehen sie sich ein Buch an, intensiv und seriös; sie können nicht richtig lesen, aber sind der Meinung zu lesen.

Der Indigo Konzeptionell

Dieser befasst sich mehr mit Projekten als mit Menschen. Es sind die Ingenieure, Architekten, Entwickler, Astronauten, Piloten und Militärs der Zukunft. Sie fühlen sich wohl in ihrem Körper und zeichnen sich oft in Sport aus. Sie lieben keine Kontrolle. Oft ist es, wenn es sich um Jungen handelt, die Mutter die zu kontrollieren versucht. Mädchen versuchen oft den Vater zu kontrollieren. Wenn diese die Töchter gewähren lassen, entstehen oft Probleme. Wenn er noch jung ist, kann dieser Indigo-Type leicht süchtig werden, da er besonders empfindlich für Drogen ist. Die Eltern sollten immer aufmerksam sein und das Verhalten dieses Indigo-Kindes nicht aus dem Auge lassen. Wenn es soweit gekommen ist, dass diese Kinder die Eltern aus ihrem Zimmer zu halten versuchen, ist es höchste Zeit das Zimmer zu durchsuchen.

Der Indigo Artist

Dieser ist der empfindlichste der Indigo-Kinder und oft etwas kleiner als die anderen Kinder (nicht immer). Sie sind besonders kreativ und haben ein Gefühl für Kunst. Es sind die Lehrer und Künstler der Zukunft. Alles was sie tun ist mit Kreativität verbunden. Wenn sie Mediziner werden, sind es die Forscher oder Chirurgen. In der Kunst sind es die Künstler unter den Künstlern. Im Alter von vier bis zehn Jahren können sie sich mit fünfzehn verschiedenen kreativen Aktivitäten beschäftigen - für fünf Minuten - und sie dann wieder lassen. Kaufen Sie auf keinen Fall Musikinstrumente bevor sie das Alter von zehn Jahren erreicht haben

Alles Liebe Maud

ich schreibe in unregelmässigen Abständen, immer, wenn mich ein Thema besonders interessiert.
Mir ist bei euren Schreiben aufgefallen, dass es für euch etwas ganz Aussergewöhnliches, Unvorstellbares ist, dass unsere Seele von anderen Planeten/Welten stammt. Für mich ist es so natürlich, wie z. B. über das Wetter zu reden. Wir alle hier sind Erdlinge, die beschlossen haben, zu inkarnieren und Erfahrungen (seelische) zu machen. Unsere Seelen hingegen sind unsterblich und haben ihren Ursprung in verschiedenen "Ländern, Sternen, Welten": Plejaden, Elfenwelt, Kristallwelt, Delphinwelt, .... es sind insgesamt 7, nachzulesen in "Gespräche mit Erzengel Michael, Band 1, von Natara. Mir fallen im Moment die anderen nicht ein, aber es sind sieben. Meine Seele stammt von den Plejaden, aber ich bin trotzdem, im Hier und Jetzt, ein Mensch, ein Erdling. Ich bin sicherlich keine Ausserirdische. Ein jeder von uns hat einen Auftrag, nämlich im Hier und Jetzt sein Bestes zu tun, das zu leben, was das Wichtigste ist in unserem Leben: In jedem Menschen einen göttlichen Funken zu sehen, jeden Menschen so anzunehmen, wie er ist, ohne Vorurteile.
Die Aufgabe der Indigos ist, alles in Frage zu stellen. Damit meine ich unsere "Macht-Systeme": Geld, Autoritäten, Religionen. Für die Menschen, die noch in dem materiellen Trott dahinleben, sind die Indigos natürlich "lästig" - wer will schon über den Sinn des Lebens nachdenken? Für manche sind Indigos provokativ, sie wollen sich einfach in keine Schublade stecken lassen. Für mich sind sie "Wachrüttler", weil sie einfach alles in Frage stellen.
Kristallkinder hingegen inkarnieren, um die bedingungslose Liebe zu lehren. Wie dem auch sei: Für mich sind Indigos und Kristallkinder etwas Besonderes, das selbe gilt aber für jeden Menschen hier auf unserer Erde. In jedem steckt der göttliche Funke, nur manchmal ist er sehr gut versteckt.

Hi an @lle,

Ein Indigo oder nicht, ein Engel oder nicht?
Ist das so von Bedeutung?

Ein Indigo würde niemals von sich Selbst Reden machen, wenn dann erkennen, erspüren ihn die Menschen und hören diesem zu mit dem Herzen(Seele).
Genauso so ist es mit den Engeln, dieser wird auch nicht von sich erzählen, wer oder was er/sie ist.

Ihr sagt ja auch nicht...hallo, ich bin ein Mensch, oder?:D

Für Indigos oder inkarnierte Engel ist es natürlich und dieser empfindet sich Selbst nicht als etwas Besonderes.
So wie Menschen sich auch als Menschen empfinden.
Indigos und Engel besitzen kein Ego*

Ich kenne einige Indigo Kinder und diese werden von ihrem Umfeld nicht verstanden. Menschen wollen diese Kinder kontrollieren, aus Unwissenheit.
Würde man ihnen zuhören könnten die Eltern, ihr Umfeld viel daraus lernen, erkennen.
Viele Eltern bemerken ihr Kind ist hochbegabt, hat Wissen was es nicht erlernt hat, und sie fragen sich...was ist mit meinem Kind los, sie haben Ängste und projezieren diese auf ihre Kinder. Rennen zu Psychologen und Pädagogen weil sich keinen Rat wissen. Diese verschreiben dann diesen Kindern Retalin und was dann kommt kann sich keiner von den Eltern, noch von den Psychologen ausmalen.
Sie bekommen dann Kinder die sie gar nicht mehr kontrollieren können, diese Kinder werden erst recht aggressiv und rebellieren noch mehr. Verlieren sich total und werden zu Außenseitern. Die Eltern verstehen das alles nicht und ziehen sich noch mehr zurück von ihrem Kind.
Ich würde jedem Menschen der ahnt sein Kind könnte ein Indigo sein, oder sein Kind verhält sich im Verhältnis zu anderen Kindern total anders, zu einem Fachmann für Indigos zu gehen..im www gibts genügend Anlaufstellen und Bücher die Auskunft geben.
Indigos sind Kinder der neuen Zeit, behandeln wir sie auch so, verändern sie unsere Zukunft zum Wohle aller.

Herzlichst Jade1

@jade1

[Ich kenne einige Indigo Kinder und diese werden von ihrem Umfeld nicht verstanden. Menschen wollen diese Kinder kontrollieren, aus Unwissenheit.]

Hallo Jade

Genao aus diesem Grund kann mann über Indigos, nicht genug schreiben.
Reden, erzählen. Das endlich Elten, Schulen, die Mediziener wissen was sie falsch machen.ich Leide als Indigo schon seit 1934, die schon damals in ausnamefällen geboren wurden. Das meine Liebe ist Fackt. Ich weiß vovon ich hier rede. Wen alle wissen um was es hir geht dan hört endlich das Leid und des Unverständnises für diese indigo Mensche auf. Genug von ihnen habe ihrem Leben, schon vorzeitig eine ende gemacht. Wel sie es nicht in dieser 4. Dimension aushielten. Den es sind Kinder der 5. Dimension, auf die wir zusteurn. Man nennt sie auch Kinder der Neuen Zeit.

Alles Liebe Maud

Jade1 schrieb:
Für Indigos oder inkarnierte Engel ist es natürlich und dieser empfindet sich Selbst nicht als etwas Besonderes.
So wie Menschen sich auch als Menschen empfinden.
Indigos und Engel besitzen kein Ego*

Das Indigos kein Ego besitzen könnte ich selbst jetzt nicht so unterschreiben!
Indigos wachsen schließlich dennoch hier als MENSCHEN auf,werden unter ähnlichen Bedingungen und Familienverhältnissen, wie andere Menschen auch,geboren...
Ihre Bewusstseinsebene und ihre Wahrnehmungen sind eine andere.... aber sie suchen genauso LIEBE und Aufmerksamkeit im Außen,von ihren Eltern und ihren Mitmenschen...und wenn diese nicht erfüllt werden,kann das schon einen "Knacks"im Ego hinterlassen,so dass diese sich extrem zurückziehen bzw.noch lauter rebellieren....
Sicherlich ist es gut,die menschen über Indigo-Menschen zu informieren....aber es tut keinem Indigo gut KATEGORISIERT zu werden....
Der Begriff Indigo wird zum Teil(wahrscheinl.Unbewusst!)ganz schön durch die Schmutz gezogen(sorry,dass ich das jetzt so sagen muss!),so dass selbst ich als Indigo mich garnicht mehr so nennen will!
Der Begriff ist in wirklichkeit etwas heiliges--wertvoll wie vl.auch
andere menschliche Begriffe.....und viele Menschen die über ihn schreiben,versuchen ihn ganz klar zu definieren....
Ja okay...vl.brauchen wir Menschen Definitionen...aber KEIN Mensch,ob Indigo oder nicht-Indigo lässt sich gern in SCHUBLADEN packen!!!!
Darüber sollte wirklich einmal nachgedacht werden....

Alles Liebe,
Herzlichst Sterngeborene :zauberer1

Werbung:
@Stergeborene

Ja okay...vl.brauchen wir Menschen Definitionen...aber KEIN Mensch,ob Indigo oder nicht-Indigo lässt sich gern in SCHUBLADEN packen!!!!
Darüber sollte wirklich einmal nachgedacht werden....

Alles Liebe,
Herzlichst Sterngeborene

Liebe Sterngeborenne

Hast du schon mal versucht einem Satten zu überzeugen, wie Gut ei essen Schmeckt.

Alles Liebe Maud

Zurück
Oben