Ranking der Weltreligionen

Welche ist die friedliebenste Weltreligion

  • Buddhismus

    Stimmen: 12 54,5%
  • Christentum

    Stimmen: 4 18,2%
  • Hinduismus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Islam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Judentum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige (welche)

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22

LichtSpieler

Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
196
Ort
München
Welche der grossen Weltreligionen ist die friedliebenste?
Unter den Monotheistischen ist es für mich das Christentum, gefolgt vom Judentum und dem Islam, jedoch ist der Monotheismus nicht so mein Ding. Dem Buddhismus sind womöglich am wenigsten Menschen zum Opfer gefallen, oder dem Taoismus? Aber ist jener eine Weltreligion?
Bitte um rege Beteiligung
 
Werbung:
Hallo Licht Spieler!

Es gibt keine Religion die keinen Machtmißbrauch betrieben hat.

Rein theoretisch ist für mich das Christentum die friedlichste Religion.

LG Eleutherius
 
heutzutage ist es angemessen, dass die menschheit nur eine religion hat, eine organisation in der alle religionen zusammengefasst sind, in denen die einzelnen richtungen weiterhin bestehen.

dann ist sie die friedlichste.

den anfang soll die mächtigste machen, die zahlenmässig am stärksten ist, so wie es in ihren verfassungmässigen gesetzen festgeschrieben steht. der grund für ein bisheriges nichtzustandekommen eines solchen bestrebens ist wohl darin zu sehen, dass jede einzelne religion heute schwach und krank ist, ausgehöhlt und innerlich leer. denn schwäche zu zeigen und zurückzustecken ist eigentlich ein zeichen von stärke, aber das festhalten an einer vormachtsstellung ist minderwertig.

kaufmännisch ausgedrückt handelt es sich um den einsatz von eigenkapital zum zwecke der betrieblichen umstrukturierung mit dem ziel der absatzsteigerung und erhöhung des umsatzes.

das müsste man so jetzt selbst im vatikan verstanden haben :weihna1 :weihna1 :weihna1

und ein :clown:
 
oder wir fangen wieder ganz von vorne an .ein jeder beginne bei sich selbst -schaffe da frieden in der hoffnung -es macht dann klick wenn genug menschen der neuen spiritualität sich gegenseitig ermutigt haben.
alles liebehw:zauberer1
 
Hallo Licht Spieler!

Es gibt keine Religion die keinen Machtmißbrauch betrieben hat.

Rein theoretisch ist für mich das Christentum die friedlichste Religion.

LG Eleutherius



Ja, theoretisch. Aber was die Kirche daraus gemacht hat, ist ja kaum zu glauben. Deswegen habe ich auch "Buddhismus" gestimmt, auch wenn ich riskiere, Galahad damit zu schockieren :) hihi


Liebe Grüße
 
Oha! Ein Widerspruch in sich ...

Die Religion! Re-Ligio ... die Vereinigung mit dem Ursprung!?
Die Religionen haben es sich zu Eigen gemacht, den
Weg zum Ursprung allen seins beschreiben zu wollen.

Ungeachtet der Tatsache, das es unzählige Wege im Fortschritt gibt,
wobei der Fortschritt ja nur der Schritt fort vom Ursprung ist, es auch
unzählige Wege zurück zu selbigem geben muss ...

Aber nein! Jede der Religionen beansprucht für sich das Privileg, den einzig Wahren Weg zu lehren.
Kein Wunder das es hier zu unstimmigen Überschneidungen kommen muss!

Im übrigen stellt sich die Frage der re-ligio ja gar nicht ...
... wo keine Trennung vollzogen ist, ist eine Vereinigung nicht von Nöten!
Daher liegt es mir fern, einem der angeführten Punke den Vorzug zu geben.


Euer sonstiges vorziehender Ischariot :escape:

PS: Da ich den Buddhismus nicht als Religon zu betrachen pflege, sehe ich mich in der
überaus verwirrenden Position, Dolphins Mind auf diese Weise völlig Recht geben zu können ... ;)
 
Werbung:
Oha! Ein Widerspruch in sich ...

Die Religion! Re-Ligio ... die Vereinigung mit dem Ursprung!?
Die Religionen haben es sich zu Eigen gemacht, den
Weg zum Ursprung allen seins beschreiben zu wollen.

Ungeachtet der Tatsache, das es unzählige Wege im Fortschritt gibt,
wobei der Fortschritt ja nur der Schritt fort vom Ursprung ist, es auch
unzählige Wege zurück zu selbigem geben muss ...

Aber nein! Jede der Religionen beansprucht für sich das Privileg, den einzig Wahren Weg zu lehren.
Kein Wunder das es hier zu unstimmigen Überschneidungen kommen muss!

Im übrigen stellt sich die Frage der re-ligio ja gar nicht ...
... wo keine Trennung vollzogen ist, ist eine Vereinigung nicht von Nöten!
Daher liegt es mir fern, einem der angeführten Punke den Vorzug zu geben.


Euer sonstiges vorziehender Ischariot :escape:

PS: Da ich den Buddhismus nicht als Religon zu betrachen pflege, sehe ich mich in der
überaus verwirrenden Position, Dolphins Mind auf diese Weise völlig Recht geben zu können ... ;)



Das macht ja nichts. Fühlst du dich allerdings jetzt in diesem Moment völlig mit Gott vereinigt, dass es keiner Wiedervereinigung mehr bedarf?
 
Zurück
Oben