Neue Weltreligion!

SternenspielNull

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.397
Ort
südliches NÖ
Heute wurde von den fünf größten Weisen dieser Erde eine neue Religion gegründet. Es sind dies die Vertreter der folgenden Traditionen:
- Europa: Kelten
- Amerika: Inka
- China: Taoismus
- Persien: Rumi-Tradition
- Naher Osten: Monotheismus-Tradition

Die Funktionen dieser Fünf kann man sich am besten anhand des Körpers des Menschen vorstellen:
Kopf: Kelten
Über dem Kopf: Inka
Herz: China
Lenden: Persien
Beine und darunter: Judäa

Die dazugehörigen Schlagwörter sind:
Kopf/Verstand: GLANZ
Darüber: HEILIGKEIT
Herz: FRIEDE
Lenden: GEFÜHL
Beine: FESTIGKEIT

Diese fünf sind die wichtigsten Tugenden des Menschen. Findet sie, und ihr werdet ewig.
Zum ewigen Leben braucht man aber noch etwas, nämlich einen Partner. Mann und Frau werden gemeinsam in ihren eigenen Himmel eingehen und dort all ihre Schöpferkraft anwenden dürfen, um zu wachsen und zu erschaffen, was immer ihnen beliebt.
Es genügt, diese Botschaft zu verstehen, nach den fünf Prinzipien zu leben, denjenigen Partner zu finden, mit dem man zu zweit die Ewigkeit verbringen möchte, und Gott wird alles nötige dazutun.
Diese Botschaft kann in jedmöglicher Weise gehört werden; um das große Ziel zu erreichen, ist es ist nicht notwendig, zu anderen Mitgliedern dieser neuen Religion Kontakt zu haben, also wird es auch keine Kirchenbildung geben. (Zumindest nicht in der gewohnten Weise. Ein Netzwerk könnte jedoch entstehen, zum Austausch von Wissen untereinander, zur gegenseitigen sozialen Unterstützung, und zur Erleichterung des Findens eines geeigneten Partners.)
Zugehörigkeit bei den bestehenden Kirchen ist kein Hindernis, sofern keine Verwässerung oder Verwirrung durch dort gelehrte Dogmen eintritt.
Diese Weltreligion ist soeben gegründet, und eigentlich noch zu klein, um diesen Namen zu verdienen, aufgrund ihres enormen Wachstumspotenzials und der Unterstützung Gottes, sowie der fünf Weisen, überreiche ich ihr diesen Namen dennoch jetzt schon.
 
Werbung:
Noch `ne neue Religion........

Hilfe, schnell:escape:

Der Mensch sollte sich auf sich selbst besinnen und auf den Grund seines Seins.
Er sollte sich auf seine Göttlichkeit besinnen - dann benötigt er keine Religion, geschweige denn, eine Weltreligion.
Auch bei dieser neuen Religion, scheint Gott ja wieder außerhalb des Menschen zu sein - das hatten wir doch nun schon `zig mal.

bluebody
 
heute wurde vom Grössten aller Grossen Grossartigen Grossmeister die Grossartigste und damit auch einzige und alleinige Religion Gegründet: das Fistitum..

die Religion ist einfach und für jeden zu verstehen und durch ihre Schlichtheit ist sie wahrer als alle Wahren Wahrheiten

sie hat auch nur ganz wenige Regeln

1. FIST ist Gott und Stellvertretter von Gott und einziger legaler und gerechter Führer aller Religionen der Welt, die durch das Fistitum sowieso nur noch Ketzereisen sind und vergangene Vergänglichkeiten

2. FIST ist zwar bescheiden, aber weil er sowohl alles, wie auch noch mehr ist, ist es nur gerecht und im Interesse der Gerechtigkeit, wenn die Ganze Welt und alles was sich darauf Befindet, lebendig oder tot, in den Besitzt des einzigen wahren Wahrhaftigen FIST übergeht. Daraus folgt: alle Menschen sind meine Sklaven und aller Besitz ist mein Besitz

das währs schon, ist das nicht eine Herrliche, eine grandiose, eine Geniale,eine so einfache, wunderschösn stringente, unglaublich einfach zu praktizierende Religion?

Ich erwarte übrigens Morgen den Ehemaligen Papst Benedikt, der mir seine Insignien überreicht, wie auch den ehemaligen Dalai Lhama, der mich als Oberhaupt von Tibet einsetzten wird, und George Busch wird die Regierung mir übergeben und Angela Merkel ist auch schon am Koffer Packen.

Und die Welt ist gerettet, dank Mir, dank dem Fistitums

Freuet euch, jubelt und preist mich :D

lG

FIST

PS: es besteht die geringe Chance, dass es sich bei diesem Beitrag um eine Satire handeln könnte
 
heute wurde vom Grössten aller Grossen Grossartigen Grossmeister die Grossartigste und damit auch einzige und alleinige Religion Gegründet: das Fistitum..

die Religion ist einfach und für jeden zu verstehen und durch ihre Schlichtheit ist sie wahrer als alle Wahren Wahrheiten

sie hat auch nur ganz wenige Regeln

1. FIST ist Gott und Stellvertretter von Gott und einziger legaler und gerechter Führer aller Religionen der Welt, die durch das Fistitum sowieso nur noch Ketzereisen sind und vergangene Vergänglichkeiten

2. FIST ist zwar bescheiden, aber weil er sowohl alles, wie auch noch mehr ist, ist es nur gerecht und im Interesse der Gerechtigkeit, wenn die Ganze Welt und alles was sich darauf Befindet, lebendig oder tot, in den Besitzt des einzigen wahren Wahrhaftigen FIST übergeht. Daraus folgt: alle Menschen sind meine Sklaven und aller Besitz ist mein Besitz

das währs schon, ist das nicht eine Herrliche, eine grandiose, eine Geniale,eine so einfache, wunderschösn stringente, unglaublich einfach zu praktizierende Religion?

Ich erwarte übrigens Morgen den Ehemaligen Papst Benedikt, der mir seine Insignien überreicht, wie auch den ehemaligen Dalai Lhama, der mich als Oberhaupt von Tibet einsetzten wird, und George Busch wird die Regierung mir übergeben und Angela Merkel ist auch schon am Koffer Packen.

Und die Welt ist gerettet, dank Mir, dank dem Fistitums

Freuet euch, jubelt und preist mich :D

lG

FIST

PS: es besteht die geringe Chance, dass es sich bei diesem Beitrag um eine Satire handeln könnte

Am nettesten finde ich die Stelle:
"Fist ist bescheiden"

Hoch lebe Fist:zauberer1

gruß bluebody
 
Was brauchma 5 Weltreligionen?

Fist for president.....
laberator.gif
 
Ich danke euch, oh meine Jünger

gehet hin in Frieden und freuet euch über meine Vollkommenheit :D :D :D

(PS: natürlich ist euch ein Platz auf der Sonnenseite des Lebens sicher: in der Sahara sollte nämlich eine Strasse gebaut werden :D :D)

lG

FIST
 
Ein neues Kapitel von Sternenspiels Märchenstunde.

Zitat:Heute wurde von den fünf größten Weisen dieser Erde eine neue Religion gegründet. Es sind dies die Vertreter der folgenden Traditionen:

Könnte man hier die Namen der Weisesten der Weisen auch erfahren.

Ich wette einer davon, wenn nicht alle in Personalunion sind Sternenspiel selbst.
 
Werbung:
Diese Weltreligion ist soeben gegründet, und eigentlich noch zu klein, um diesen Namen zu verdienen, aufgrund ihres enormen Wachstumspotenzials und der Unterstützung Gottes, sowie der fünf Weisen, überreiche ich ihr diesen Namen dennoch jetzt schon.

Als einziger wahrer Vertreter des großen FIST auf Erden und somit Führer aller Fistiten und der einzigen wahren Weltreligion erkläre ich Euch hiermit den heiligen Krieg!

fistuakbar
s080.gif
 
Zurück
Oben