Ramtha

Ich fühle mich erschlagen :clown: . Dennoch danke für diese vielen Anregungen. (ich hoffe es erfolgt nicht demnächst eine Art Wissenstest? :weihna1)

Ja, ja...nächste Woche wirst du abgefragt. *ggg*

Ein wirklich heisser Tipp wäre hier: "Ein Kurs in Wundern"
Das Buch ist auf englisch frei als pdf-Datei erhältlich. Link steht unterhalb des Beitrags. Aber nicht wie ein Roman runterlesen, sondern durchstudieren. Das lohnt sich.

Werbung:
Günther "KooCoo" schrieb:
Die Meditation um mit deinem Inneren Wesen in Kontakt zu treten

Quelle: "Ein neuer Anfang. Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit (Gebundene Ausgabe)" Amazon.de

Man kann mit Etwas nur in Kontakt treten, wenn man von dem getrennt ist.
Was man ist, das ist man und kann diesem gegenüber nicht als äusseres Wesen in Kontakt treten. Das wäre so, als würde ich schreiben: "Ich trete jetzt mit Allegrah in Kontakt."
So erreicht man bestenfalls nix. :clown:

Denn was ist Allegrah wirklich?
Sie ist die Projektion dessen, wer/was sie in Erscheinung bringt.
Allegrah kann mit niemandem in Kontakt treten. Sie kann aber verstehen, wer/was sie wirklich ist.

:clown:
Liebe Bluebody!

Das hat nichts mit Ego zu tun, ganz im Gegenteil. Wenn eine Behauptung vor Publikum geäussert wird, dann sollte da auch ein Beweis kommen, sonst wirds unglaubwürdig. Es gibt sehr viele Leutchen, mit recht starkem Ego, die viel behaupten, damit viel Geld kassieren und im Endeffekt nichts beweisen.
Ich gab bereits zu, dass mich einiges an Ramtha-JZ überzeugt hat. In diesen Büchern sind viele Wahrheiten enthalten.
Aber um Ramtha tatsächlich beweisen zu können, sollte schon ein wenig mehr kommen, als bloßes Reden. Du siehst selbst, dass Reden alleine dem Menschen nichts bringen. Wenn ein Lehrer aber sagt, dass er aus Liebe lehrt, dann sollte er auch in der Lage sein die Menschen zu überzeugen und sie nicht mit viiiieeelen Fragezeichen im Kopf sich selbst überlassen. Das macht kein liebender Lehrer.
Es gibt viele Lehrer, die sagen: "Ich liebe euch! Ich will euch helfen!"
Wenn man sie dann aber wörtlich nimmt, kneifen sie und meinen, dass Misstrauen ihnen Schnuppe sei. Kein Lehrer mit Verstand und Liebe zu seinem Tun würde von seinen Schülern blindes Vertrauen erwarten. Das machen nur welche, denen es nur um das Geld der Schüler geht.

Kann man auf diesen Bildern den leibhaftigen Ramtha sehen, der in den Körper von JZ eintritt?
Wenn ja, sind diese Video´s authentisch?
Wo kann ich sie mir anschauen?

Vor vielen Jahren waren vor dem Gericht Lügendetektoren zulässig, bis man herausfand, dass sie geistig manipuliert werden können.
Was EEG´s angeht, haben in der Vergangenheit indische Yogis weitaus bessere Leistungen nachgewiesen. Diese haben aber nicht behauptet, dass sie von einem Geist beeinflusst seien. Sie haben ihre eigene Gehirnfrequenz durch Meditation beeinflusst.

Doch Allegrah, es hat ausschließlich mit Ego zu tun - vielleicht verstehen wir unter Ego etwas anderes?
Wer will denn "Ramtha" beweisen?
Er nicht - JZ nicht und eigentlich ich selber auch nicht.
Es gibt nur Leute, die ihn bewiesen haben wollen.
Wen stört es?
Weißt Du, es wird ja niemand gezwungen, sich das anzuhören, was er zu sagen hat und niemand muß nach seinen Lehren leben.
Ich bin überzeugt, daß er in der Lage wäre - ich habe Dir geschrieben, warum.
Aber es ist nicht nötig.
Der, den die Kirchen als Gott bezeichnen, hat doch auch nie etwas bewiesen und Jesus hat mir zu meinenLebzeiten bisher auch nichts bewiesen...
Ramtha sagt nie, daß er uns als Menschen mit all unserem Drama liebt, sondern, daß er den Gott in jedem einzelnen von uns liebt. Das ist ein immenser Unterschied.
Er hilft uns auch nur, wenn wir es wollen - er versucht uns nicht zu überzeugen - außer, das die Türen in der Schule sich jederzeit von innen nach außen öffnen lassen :clown:
- sollte ein Scherz sein.
Er erwartet nicht blindes Vertrauen, sondern warnt uns sogar davor, blind seinen eigenen Worten einfach so zu vertrauen, ohne daß wir es erleben, was er sagt.
Nur unseren eigenen Erfahrungen sollen wir trauen - welcher Lehrer hat mir das denn bisher gesagt - noch nicht einmal der in der Grundschule:).
Aber wie ich Dir schrieb, haben viele von uns - mich eingeschlossen - schon sehr viele Beweise bekommen, um zu wissen, daß er recht hat.
Das heißt nicht, das er der Einzige ist, der recht hat - es gibt noch viele andere - aber er hat es auch und ich mag ihn und seine Art!

Ich weiß nicht, ob es die Videos immer noch zu kaufen sind, da es ein paar Jahre her ist und wie gesagt, es existieren nicht so viele.
Ansonsten haben langjährige Schüler (ich auch)bestimmt ein Exemplar. Es gibt auch immer noch Schüler, die dabei gewesen sind.

Ja, ich habe von diesen Fällen gehört.
Aber haben sie auch gleichzeitig Ihre Körpertemperatur auf 25 Grad C heruntergesetzt - im nächsten Moment wieder hoch und ist die Herzfrequenz innerhalb von Sekunden von 30 auf 180 und wieder zurück auf 70 gesprungen?
Hat der Blutdruck sich ebenfalls ständig drastisch dabei geändert?
Und sind die Geräte dabei kaputt gegangen?

O.K. wenn JZ das schafft - bewundere ich sie eben - ist doch super - oder ? Erst mal nachmachen :)

Weißt Du, es ist wirklich nicht wichtig, ob es Ramtha oder JZ ist - wichtig ist nur, daß es funktioniert und das weiß ich beileibe - ich habe innerhalb von einer Stunde an mir selbst eine seit ca. einem dreiviertel Jahr blutende Wunde geheilt - und das war nur der Anfang...............

O.K. wenn JZ das schafft - bewundere ich sie eben - ist doch super - oder ? Erst mal nachmachen :)

Weißt Du, es ist wirklich nicht wichtig, ob es Ramtha oder JZ ist - wichtig ist nur, daß es funktioniert und das weiß ich beileibe - ich habe innerhalb von einer Stunde an mir selbst eine seit ca. einem dreiviertel Jahr blutende Wunde geheilt - und das war nur der Anfang...............

:weihna1 :liebe1:

Das ist es doch, was zählt. Es kommt auf die Lehre an und nicht auf den Lehrer und niemand muss irgendwas.

Es gibt aber auch viele in dieser Branche, die mit allen Wassern gewaschen sind.
Wenn also irgendwelche Leute misstrauisch werden, betrachte es nicht als Anschlag auf dich oder Ramtha.....sondern darauf, dass die Menschen es nicht leicht haben "das Wahre vom Unwahren" zu trennen. So schaut halt jeder, was sich dahinter verbirgt. Wenn der Lehrer dann mit Gleichgültigkeit darauf reagiert, was will er dann diesen Menschen lehren?
Klar muss keiner bei ihm lernen. Es gibt so viele andere Wege und Lehren, da ist für jeden was dabei. :liebe1:

Wie überlebt man eine Wunde, die 3/4 Jahre blutet? ;)
Dein Körper muss in Akkord nachproduziert haben. :clown:

grins`- wie könnt`es auch sein, das Allegrah so eine Ausage mal einfach so hinnimmt? :clown:

Also, ich hatte durch eine mißglückte OP (1994) fast mein Bein verloren und bin ca 20 x operiert worden.
Nur unter dem Fuß konnte keine Hauttransplantation gemacht werden.
Die Ärzte waren ziemlich ratlos und sagten, das ich den Fuß eben nicht belasten darf. Im übrigen würde ich spätestens in 10 Jahren im Rollstuhl sitzen.
Also ich habe nicht jeden Tag ein paar Liter Blut verloren, aber es blutete halt so vor sich hin und mußte ein paar mal am Tag neu verbunden werden.
Unter Belastung war es schlimmer und etwas weniger, wenn ich das Bein hochlegte.
Trotzdem wollte ich zu dem Ramtha-Event - und alle hielten mich für leichtsinnig und verrückt - hat sich anscheinend nicht viel geändert, wenn ich die Beiträge einiger User so lese :clown:
Naja - und da ist es halt bei einer von Ramtha angeleiteten Übung passiert.
Ich habe es erst am nächsten Tag gemerkt, das mein Fuß nicht mehr blutete.
Ach ja - es sind jetzt 14 Jahre her und ich sitze zwar vor dem Computer - aber nicht im Rollstuhl!!!!!!!!!!!

Werbung:
Trotzdem wollte ich zu dem Ramtha-Event - und alle hielten mich für leichtsinnig und verrückt - hat sich anscheinend nicht viel geändert, wenn ich die Beiträge einiger User so lese :clown:

Das tue ich sicherlich nicht.
Jede Münze hat jedoch 2 Seiten. Es ist immer gut für alle, wenn jeder beide Seiten kennt und sich nicht angegriffen fühlt, wenn ein anderer seine Meinung schreibt, die evtl. mit der seinen nicht auf Anhieb harmoniert.
So entsteht Verständnis und Harmonie. :liebe1:
Naja - und da ist es halt bei einer von Ramtha angeleiteten Übung passiert.
Ich habe es erst am nächsten Tag gemerkt, das mein Fuß nicht mehr blutete.
Ach ja - es sind jetzt 14 Jahre her und ich sitze zwar vor dem Computer - aber nicht im Rollstuhl!!!!!!!!!!!

Toi, toi, toi!
a070.gif

Zurück
Oben