Ramtha

natürlich werden andere jetzt sagen ramtha ist keine sekte. bei ramtha kann jeder sofort gehen.und das ramtha´s seminare so teuer sind liegt daran, das leute ja bezahlt werden wollen. und frau knight selbst steckt sogar geld in die sache.

Dieser Punkt ist wahrlich... :confused:

Wenn ich als Lehrer/Einrichtung daran interessiert wäre, wirklich Wissen zu vermitteln, dann auch so, daß es sich jeder ganz bequem leisten kann. Muß ein solcher Unterricht denn in den teuersten Luxushotels stattfinden? Und diese Aussage: das man mal überlegen soll, was eine gewöhnliche Hotelübernachtung kostet - :confused: .

Habe vor einiger Zeit eine zweijährige Ausbildung gemacht. Dabei gab es jedes Jahr eine Intensivausbildungswoche in einem Seminarhaus (mit BIO-Nahrung vom Feinsten!!). Und bei weitem habe ich da nicht so viel bezahlt, wie für diese Seminare von z.B. Ramtha. Es war ein einfaches Prinzip: die Gebühren werden niedrig gehalten, dafür arbeitet jeder täglich 45 min kostenlos (oder selbstlos) am und im Haus mit (in der Küche, im Garten etc.). Es gibt je nach Preisklasse unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Schlafsäle, Mehrbettzimmer bis hin zu Einzelzimmern - da kann dann jeder entscheiden).
Gut, es ist keine Luxusresidenz gewesen - doch brauche ich sowas für eine Schulung? Ein schönes Bett, einen Schrank, ein warmer Raum, eine Dusche, wunderbares Essen, eine sehr natürliche Umgebung. Das muß nicht unendlich viel kosten (in diesem beschriebenen Falle für eine Woche ab 340,- Euro möglich). Könnte also auch im Falle Ramthas anders gehandhabt werden.

Kaji

Werbung:
Habe vor einiger Zeit eine zweijährige Ausbildung gemacht. Dabei gab es jedes Jahr eine Intensivausbildungswoche in einem Seminarhaus (mit BIO-Nahrung vom Feinsten!!). Und bei weitem habe ich da nicht so viel bezahlt, wie für diese Seminare von z.B. Ramtha.

Kaji

was war das für eine ausbildung ?

Hast Du Angst, daß über Deine Ausbildung auch so viel gequirlte Sch... geschrieben wird, wie das, was ich hier gerade lese??????????????????????????

Vielleicht hast Du aber recht.
Man sollte über Dinge, von denen man überzeugt ist, nicht so viel in der Öffentlichkeit schreiben, da niemand wirklich zuhört, bzw. genau liest und bei Nichtverstehen vernünftige Fragen stellt;
anstatt dessen aber Beleidigungen ausspricht, die unter die Gürtellinie gehen und idiotische Behauptungen aufstellt.

Hast Du Angst, daß über Deine Ausbildung auch so viel gequirlte Sch... geschrieben wird, wie das, was ich hier gerade lese??????????????????????????

Man sollte über Dinge, von denen man überzeugt ist, nicht so viel in der Öffentlichkeit schreiben, da niemand wirklich zuhört, bzw. genau liest und bei Nichtverstehen vernünftige Fragen stellt;
anstatt dessen aber Beleidigungen ausspricht, die unter die Gürtellinie gehen und idiotische Behauptungen aufstellt.

Ich sage es mal so, es war eine Ausbildung an dieser Stelle, welche ist ja nicht so wichtig :) :

http://www.yoga-vidya.de/

(so, und jetzt möchte ich nichts von wegen Werbung usw. hören. Kritik: meinetwegen, gerne.)

natürlich werden ramthaanhänger jetzt sagen " wie wollt ihr denn das beurteilen ? ihr wart doch noch nie auf einem seminar ? ihr redet doch nur blödes zeug. "

die aussage mag stimmen. in vielen fällen ist es hilfreich in der materie selbst schon mal gewesen zu sein um sich wirklich ein urteil zu erlauben.
manchmal ist aber auch die distanz sehr vorteilhaft.
vergleichbar mit einem bild.
wenn man ganz nah davor steht, sieht man zwar die ganzen feinheiten die das bild aufweisst, aber man sieht das bild im ganzen nicht. erst wenn man distanz von 2 oder 3 metern nimmt, kann man das gesammte bild sehen.

in mancher hinsicht können leute die ausserhalb stehen das ganze besser beurteilen.

dazu ein beispiel:
ein freund von mir war mal buddhist und lass viele bücher darüber und war auf seminaren . er war voll begeistert.
er sagte zu mir, ich solle mich auch mal darüber klug machen. und das tat ich.
ich sagte ihm der buddhismus ist nichts für mich. er war total schockiert.
man könnte meinen, man müsse erst 5 jahre buddhismus studiert haben, bevor man wissen kann, das es nichts für einen ist. jedenfalls kam es mir damals so vor.

natürlich werden ramthaanhänger jetzt sagen " wie wollt ihr denn das beurteilen ? ihr wart doch noch nie auf einem seminar ? ihr redet doch nur blödes zeug. "

die aussage mag stimmen. in vielen fällen ist es hilfreich in der materie selbst schon mal gewesen zu sein um sich wirklich ein urteil zu erlauben.
manchmal ist aber auch die distanz sehr vorteilhaft.
vergleichbar mit einem bild.
wenn man ganz nah davor steht, sieht man zwar die ganzen feinheiten die das bild aufweisst, aber man sieht das bild im ganzen nicht. erst wenn man distanz von 2 oder 3 metern nimmt, kann man das gesammte bild sehen.

in mancher hinsicht können leute die ausserhalb stehen das ganze besser beurteilen.

dazu ein beispiel:
ein freund von mir war mal buddhist und lass viele bücher darüber und war auf seminaren . er war voll begeistert.
er sagte zu mir, ich solle mich auch mal darüber klug machen. und das tat ich.
ich sagte ihm der buddhismus ist nichts für mich. er war total schockiert.
man könnte meinen, man müsse erst 5 jahre buddhismus studiert haben, bevor man wissen kann, das es nichts für einen ist. jedenfalls kam es mir damals so vor.

Das bestätigt das, was ich zuvor geschrieben habe.
Die Beiträge werden nicht genau gelesen!
Es gibt keine Anhänger! Niemand nennt sich so und niemand fühlt sich so.
Ramtha ist kein Guru und verlangt nichts von uns.

Ansonsten gebe ich Dir recht.
Manchmal ist es besser, etwas mit Abstand zu betrachten.

Doch Du darfst nicht vergessen, daß niemand in dieser Schule wohnt und alle nach den Seminaren wieder in ihre gewohnte Umgebung gehen.
Viele machen nur 1 - oder 2 x im Jahr ein Seminar.
Viele setzen auch mal ein paar Jahre aus.
Also Abstand haben die meisten, die die Lehren Ramthas für sich selber als das Richtige in ihrem Leben sehen.
Bevor ich in die Schule kam, habe ich auch ein paar Jahre nur die Bücher gelesen (diesen Satz wiederhole ich jetzt auch schon wieder) und kannte niemanden, der Student dieser Schule war.
Aber ich habe mit die Mühe gemacht und habe alles gelesen, was mir in die Finger kam und nicht nur ein paar ausgesuchte Sätze, die einen vielleicht irritieren können, wenn man das nicht als Ganzes versteht.

Eigentlich wollte ich mich ja auch nicht mehr äußern, aber Du hast nett und sachlich geantwortet, ohne den Versuch zu unternehmen, mich in irgendeiner Form niedertrampeln zu wollen :)

Ich sage es mal so, es war eine Ausbildung an dieser Stelle, welche ist ja nicht so wichtig :) :

http://www.yoga-vidya.de/

(so, und jetzt möchte ich nichts von wegen Werbung usw. hören. Kritik: meinetwegen, gerne.)

Es ist wunderbar, was Du machst.
Teilweise beschäftige ich mich damit auch, denn das eine schließt das andere nicht aus und die Lehren Ramthas sagen nicht, daß man sich nur mit ihnen beschäftigen darf, um nicht in die Hölle zu kommen :clown:
Weshalb denkst Du, das Du Werbung machst, wenn Du eine Frage beantwortest, die Dir jemand stellt.
Werbung machst Du erst dann, wenn Du behauptest, das nur diese eine Sichtweise die Richtige ist - was ich übrigens hier auch mit keinem Satz gemacht habe.
Wenn ich hier antworte, dann nur deshalb, weil ich den bescheuerten Versuch unternommen habe, Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Aber die Menschen brauchen Vorurteile, sonst haben sie nichts mehr zu reden!

Das bestätigt das, was ich zuvor geschrieben habe.
Die Beiträge werden nicht genau gelesen!
Es gibt keine Anhänger! Niemand nennt sich so und niemand fühlt sich so.
Ramtha ist kein Guru und verlangt nichts von uns.

Ansonsten gebe ich Dir recht.
Manchmal ist es besser, etwas mit Abstand zu betrachten.

Doch Du darfst nicht vergessen, daß niemand in dieser Schule wohnt und alle nach den Seminaren wieder in ihre gewohnte Umgebung gehen.
Viele machen nur 1 - oder 2 x im Jahr ein Seminar.
Viele setzen auch mal ein paar Jahre aus.
Also Abstand haben die meisten, die die Lehren Ramthas für sich selber als das Richtige in ihrem Leben sehen.
Bevor ich in die Schule kam, habe ich auch ein paar Jahre nur die Bücher gelesen (diesen Satz wiederhole ich jetzt auch schon wieder) und kannte niemanden, der Student dieser Schule war.
Aber ich habe mit die Mühe gemacht und habe alles gelesen, was mir in die Finger kam und nicht nur ein paar ausgesuchte Sätze, die einen vielleicht irritieren können, wenn man das nicht als Ganzes versteht.

Eigentlich wollte ich mich ja auch nicht mehr äußern, aber Du hast nett und sachlich geantwortet, ohne den Versuch zu unternehmen, mich in irgendeiner Form niedertrampeln zu wollen :)

liest du denn wenigstens auch andere channelings von anderen autoren ?
seth, kryon, abraham ?

Werbung:
liest du denn wenigstens auch andere channelings von anderen autoren ?
seth, kryon, abraham ?

Seth habe ich schon Jahre vor Ramtha gelesen - hat mich sehr begeistert.
Kryon habe ich nicht nur gelesen - sondern war auch auf einigen Seminaren -
(Während meiner "Ramtha-Zeit" und Ramtha hat es sogar mal empfohlen etwas von ihm zu lesen ...)
Teilweise ja, was seine Aussagen betrifft,
aber die Art und Weise, wie die Seminare abgehalten werden ist nicht so
100 % etwas für mich und das Channeln, wie es bei Ramtha abläuft, ist schon etwas besonderes. Aber jeder hat halt seine Vorlieben :)

Abraham kenne ich ehrlich gesagt nur aus der Bibel (die ich übrigens sehr genau kenne) ich wußte nicht, daß es ein Channeling gibt - kannst mich ja mal aufklären...

Zurück
Oben