K
~Kaji~
Guest
natürlich werden andere jetzt sagen ramtha ist keine sekte. bei ramtha kann jeder sofort gehen.und das ramtha´s seminare so teuer sind liegt daran, das leute ja bezahlt werden wollen. und frau knight selbst steckt sogar geld in die sache.
Dieser Punkt ist wahrlich...
Wenn ich als Lehrer/Einrichtung daran interessiert wäre, wirklich Wissen zu vermitteln, dann auch so, daß es sich jeder ganz bequem leisten kann. Muß ein solcher Unterricht denn in den teuersten Luxushotels stattfinden? Und diese Aussage: das man mal überlegen soll, was eine gewöhnliche Hotelübernachtung kostet -
Habe vor einiger Zeit eine zweijährige Ausbildung gemacht. Dabei gab es jedes Jahr eine Intensivausbildungswoche in einem Seminarhaus (mit BIO-Nahrung vom Feinsten!!). Und bei weitem habe ich da nicht so viel bezahlt, wie für diese Seminare von z.B. Ramtha. Es war ein einfaches Prinzip: die Gebühren werden niedrig gehalten, dafür arbeitet jeder täglich 45 min kostenlos (oder selbstlos) am und im Haus mit (in der Küche, im Garten etc.). Es gibt je nach Preisklasse unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Schlafsäle, Mehrbettzimmer bis hin zu Einzelzimmern - da kann dann jeder entscheiden).
Gut, es ist keine Luxusresidenz gewesen - doch brauche ich sowas für eine Schulung? Ein schönes Bett, einen Schrank, ein warmer Raum, eine Dusche, wunderbares Essen, eine sehr natürliche Umgebung. Das muß nicht unendlich viel kosten (in diesem beschriebenen Falle für eine Woche ab 340,- Euro möglich). Könnte also auch im Falle Ramthas anders gehandhabt werden.
Kaji