D
Dolphins Mind
Guest
Absolut richtig.
Neulich führte ich eine kleine Unterhaltung mit einer sehr, sehr netten Menschin. Sie erklärte, dass sie nach ihrem Ableben zu Gott reisen werde. Das war so herzallerliebst.Es gibt doch die unterschiedlichsten Ansichten, wie einer zu Gott findet.
Es gibt viele Menschen, die an ihren Mustern (Bildern) im Kopf über Gott und sich selbst fast kleben. Das Loslassen solch illusionärer Gedanken, um den nötigen Freiraum für die Wahrheit zu erzeugen, fällt vielen Menschen schwer. Die Anerziehung dieser Bilder macht es den Menschen schwer, neutral in sich zu schauen und Gott dort zu suchen, wo Gott nur erfahrbar ist. Selbst dieser Gedanke ist ein Bild, das sollte klar sein.
Wenn einer aber denkt, Gott sei da draussen irgendwo und schaut nach oben in den dunklen Weltraum, um in einer wolkenlosen Nacht fündig zu werden, und solche gibts wirklich reichlich, dann wird er irgendwann fündig. Irgendwer wird sich dann diesem als Gott vorstellen, fragt sich nur wer und aus welchen Gründen? (so war das gemeint)
Ja, so ähnlich sehe ich das auch ...
Liebe Grüße