Ramtha

Absolut richtig.

Neulich führte ich eine kleine Unterhaltung mit einer sehr, sehr netten Menschin. Sie erklärte, dass sie nach ihrem Ableben zu Gott reisen werde. Das war so herzallerliebst. :weihna1 Es gibt doch die unterschiedlichsten Ansichten, wie einer zu Gott findet.

Es gibt viele Menschen, die an ihren Mustern (Bildern) im Kopf über Gott und sich selbst fast kleben. Das Loslassen solch illusionärer Gedanken, um den nötigen Freiraum für die Wahrheit zu erzeugen, fällt vielen Menschen schwer. Die Anerziehung dieser Bilder macht es den Menschen schwer, neutral in sich zu schauen und Gott dort zu suchen, wo Gott nur erfahrbar ist. Selbst dieser Gedanke ist ein Bild, das sollte klar sein.
Wenn einer aber denkt, Gott sei da draussen irgendwo und schaut nach oben in den dunklen Weltraum, um in einer wolkenlosen Nacht fündig zu werden, und solche gibts wirklich reichlich, dann wird er irgendwann fündig. Irgendwer wird sich dann diesem als Gott vorstellen, fragt sich nur wer und aus welchen Gründen? (so war das gemeint)

Ja, so ähnlich sehe ich das auch ...

Liebe Grüße

Werbung:
Aber ich habe auch eine ganz andere Vorstellung von Channelings. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass diese Nachricht von einem gesonderten Wesen (Geist) kommt. Den Geist gibt es nur einmal. Im Rollenspiel (Dualität) nimmt sich dieser jedoch mehrfach wahr.

Hallo Allegrah,
Als ich zum 1. Mal zu einem Ramtha - Seminar gefahren bin (vor ca. 10 Jahren), da habe ich immer von "Er/Sie" gesprochen, weil ich es mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie das funktioniert.
Ich bin einerseits wegen der Aussagen, die sich für mich stimmig anhörten,(hatte schon viele Bücher gelesen und Videos, die es damals nur auf englisch gab, gesehen) dorthin gefahren - und andererseits hat es mich brennend interessiert, ob die JZ Knight einfach nur ein immenses Wissen hat und eine Super-Schauspielerin ist.

Gleich bei diesem ersten Seminar ist mir persönlich etwas so sonderbares passiert (etwas, was ich mir nie hätte vorstellen können und vor allen Dingen hatte ich höchstens eine kritische Vorstellung von dem Ganzen), daß es ab sofort keine Fragen mehr für mich gab, ob da eine andere Wesenheit drinsteckt oder nicht.
Ramtha hat ja auch schon oft ganz genau erklärt, wie er durch den Körper von JZ zu uns spricht.
Ich werde meine persönlichen Erfahrungen hier nicht in der Öffentlichkeit preisgeben, falls es Dich interessiert, kannst Du mir eine PN schreiben.

Wie lange kennst Du das Wort "Channeling" schon?
Ramtha hat gesagt, das er dieses Wort aufgebracht hat (vor ca. 30 Jahren, als er erschienen ist)
Seitdem wird es zweckentfremdet in jeglicher Hinsicht.
Es wird z.B. auch gerne eingesetzt für das Wort "Medium".

Gruß bluebody

P.S. auch ich wünsche allen ein wunderbares Jahr 2008

Darin täuscht er sich allerdings ... auch die Kristallkinder haben eine ganz eigene Qualität in ihrem gesamten Sein - das wird dir auffallen, wenn du sie boebachtest, sie wirken wie kleine Engel, ziemlich intelligent ...

Die Indigokinder sind eher die, die den Weg bereiten sollen für die Neue Zeit ...

Liebe Grüße

Vielleicht überschätzt Du sie ein wenig - oder unterschätzt die "normalen" Kinder....

Liebe Dolphins Mind,
Diese Aussage ist sehr dürftig.
Du wirst deswegen nicht geköpft. Deshalb darfst Du Dich ruhig äußern.
Alles Liebe bluebody

Wie soll ich erklären, was ich energetisch wahrnehme? Es ist ein deutliches inneres Empfinden, das ich auch während einiger Berichte über Ramtha gehabt habe. So kannte ich auch jemanden, der eine Ausbildung dort begonnen hat ... Es hat auch damit zu tun:

https://www.esoterikforum.at/threads/76148

Liebe Grüße

Wie soll ich erklären, was ich energetisch wahrnehme? Es ist ein deutliches inneres Empfinden, das ich auch während einiger Berichte über Ramtha gehabt habe. So kannte ich auch jemanden, der eine Ausbildung dort begonnen hat ... Es hat auch damit zu tun:

https://www.esoterikforum.at/threads/76148

Liebe Grüße

O.K. "Der Geist der Wahrheit vermag plötzlich die Welt zu beurteilen" steht da.

Ich habe etwas gegen "Beurteilungen".
Deswegen, weil die Wahrheit, die jemand aus Erfahrungen heraus erkennt, für einen anderen nicht zur Wahrheit werden muß, da er ganz andere Erfahrungen gemacht hat.
Ich denke, die absolute Wahrheit gibt es nicht.
Es gibt nur die Wahrheit, die man für sich persönlich auserkoren hat - durch Erfahrungen.
Alles andere sind übernommene Erkenntnisse oder Philosophie.
Alles Liebe bluebody

Wie lange kennst Du das Wort "Channeling" schon?
Ramtha hat gesagt, das er dieses Wort aufgebracht hat (vor ca. 30 Jahren, als er erschienen ist)
Seitdem wird es zweckentfremdet in jeglicher Hinsicht.
Es wird z.B. auch gerne eingesetzt für das Wort "Medium".

Das ist typisch für diese Wesenheiten, dass sie gewisse Leistungen für sich beanspruchen. Kryon baut ja mit seinen Leuten angeblich ein Magnetgitternetz auf, um die Erde zu schützen. Das Motto dabei ist: Lasse die anderen arbeiten und die Leistung beanspruche für dich.

Liebe Grüße

O.K. "Der Geist der Wahrheit vermag plötzlich die Welt zu beurteilen" steht da.

Ich habe etwas gegen "Beurteilungen".
Deswegen, weil die Wahrheit, die jemand aus Erfahrungen heraus erkennt, für einen anderen nicht zur Wahrheit werden muß, da er ganz andere Erfahrungen gemacht hat.
Ich denke, die absolute Wahrheit gibt es nicht.
Es gibt nur die Wahrheit, die man für sich persönlich auserkoren hat - durch Erfahrungen.
Alles andere sind übernommene Erkenntnisse oder Philosophie.
Alles Liebe bluebody

Es gibt die absolute Wahrheit und aus dieser heraus kann man auch die Welt beurteilen ... das kannst du jedoch nur selbst erfahren und du kannst dich in diesem Zusammenhang nicht auf das Urteil eines anderen verlassen ...

Liebe Grüße

Werbung:
Vielleicht überschätzt Du sie ein wenig - oder unterschätzt die "normalen" Kinder....

Ich glaube, dass die "normalen" Kinder nicht unbedingt für alle Aufgaben geeignet sind. Aber schließlich sind wir Eine Welt und miteinander verbunden, also insofern sind solche Unterscheidungen auch nicht so wichtig ... sie sollen keinesfalls einen Keil zwischen die Menschen treiben.

Was ich in diesem Zusammenhang lustig finde: Die eine Wesenheit (Ramtha) kritisiert die Ansicht der anderen Wesenheit (Kryon). Das Kryon-Medium Lee Carroll hat ja über Kristall- und Indigokinder geschrieben, so weit ich weiß ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben