Ramtha

Werbung:
Solange der Mensch Gott irgendwo da draussen in der Prärie der fleischlichen Welt sucht, wird sich stets jemand melden, der sich mit diesem Bild schmücken wird/möchte.
Aber wie sagt man doch so schön: "Du sollst dir kein Bild von Gott machen."
Daher kann man Gott auch nicht dort finden, wo Bilder in der Gegend rumdackeln.

Also:
Wenn sich welche als Bilder-Gott über andere erheben, gibt es immer welche, die ihm dies erlauben: Ohne Opfer keine Täter! So kommen auch Sekten zu ihren Opfern, freiwillige Opfer. Von alleine kommt kein Bild auf den Thron.

da ich diesen thread eröffnet habe, habe ich mir mittlerweile auch ein buch von ihm gekauft.

Ramtha. Das eigene Werden. Ein Handbuch für Meister (Taschenbuch)
24,90 EURO !
Neulich wollte der pöse Bäcker doch tatsächlich Geld für die Brötchen, die ich von ihm haben wollte, haben. Diese pösen Sektierer aber auch!

mir ging es nur dadrum das ich mehr von diesem buch erwartet hatte. bei dem preis ! es hätte anspruchsvoller sein können.
stickpokesmiley.gif

Werbung:
Solange der Mensch Gott irgendwo da draussen in der Prärie der fleischlichen Welt sucht, wird sich stets jemand melden, der sich mit diesem Bild schmücken wird/möchte.
Aber wie sagt man doch so schön: "Du sollst dir kein Bild von Gott machen."
Daher kann man Gott auch nicht dort finden, wo Bilder in der Gegend rumdackeln.

Also:
Wenn sich welche als Bilder-Gott über andere erheben, gibt es immer welche, die ihm dies erlauben: Ohne Opfer keine Täter! So kommen auch Sekten zu ihren Opfern, freiwillige Opfer. Von alleine kommt kein Bild auf den Thron.

"Du sollst dir kein Bild von Gott machen."

Das bedeutet nur, dass du ohne fixe Vorstellungen und vor allem ohne Dogmen Gott begegnen sollst. Und zwar in der persönlichen Begegnung und Erfahrung, so wie es die Mystiker getan haben ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben