Ramtha

Interessantes Thema!
Ich selbst kenne Ramtha seit ca.10 Jahren und mein Leben wurde dadurch bereichert. Aber, nur, weil Ramtha für mich der perfekte Lehrer zu sein scheint, versuche ich nicht (nicht mehr) jeden zu seinen Lehren hinzudrängen.
Denn, wer bin ich schon, um den Anspruch für mich zu erheben, dass ich weiss, was für andere das beste ist!? Für Mancheinen ist vieleicht das Christentum das beste, für einen anderen der Islam, für wieder andere ist es der Nationalsozialismus, oder der Playboy (*gg*)...
Für mich ist es eben die Lehre Ramtha´s.
Warum versucht der Mensch eigentlich immer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen? Ständig wird um des gemeinsamen Nenners Willen gestritten und allzu oft stellt er sich dann als absoluter Irrtum heraus. Warum also diskutieren?
Ich denke, soetwas, wie eine allgemeingültige Wahrheit gibt es nicht; jeder sollte seine eigene finden und mit ihr zufrieden sein, selbst, wenn niemand sie teilt.Warum wird die Bestätigung der eigenen Wahrheit in der Einsicht Anderer gesucht?

Wird sie das tatsächlich?

Ich denke, das rührt von der eigenen Unsicherheit her, warum also für eine Wahrheit streiten, bei der man sich nicht sicher ist?

Vielleicht gerade weil man sich so sicher ist.....

Hmm....für mich gibt es nur eine einzige Wahrheit.....und auch nur einen einzigen "rechten" Weg.

LG
Gaia:liebe1:

Werbung:
boerni sieht das sicherlich auch so
oh Gaia
was hat du nur?

Hahaha...ach liebe Ali, jetzt hast mich aber zum Lachen gebracht.

Bei mir ist alles gut und ich hab auch nichts. Mir war schon klar, dass man mit den Worten, wie ich sie geschrieben habe, eine Menge drin sehen kann oder auch nicht. :weihna1

oder hab ich was?:clown:

Auf jeden Fall eine große Affinität zu mir...schmunzel:liebe1:

deih Ali:liebe1:

Ach liebe Ali,

ich forder gerne heraus und das ganz einfach, weil es mir Spaß macht und ich freue mich über jede neue Sichtweise und Unterhaltung, egal welcher Art und Weise, das ist spannend und das ist Leben für mich - mit anderen....und noch dazu fordere ich mich selbst immer und immer wieder heraus und entdecke gerne das Wissen, was schon in mir ist........ach, ich könnte seitenweise schreiben....eine unserer gemeinsamen Leidenschaften meine liebe Ali...

DRücker
deine Gaia:liebe1:

Ach liebe Ali,

ich forder gerne heraus und das ganz einfach, weil es mir Spaß macht und ich freue mich über jede neue Sichtweise und Unterhaltung, egal welcher Art und Weise, das ist spannend und das ist Leben für mich - mit anderen....und noch dazu fordere ich mich selbst immer und immer wieder heraus und entdecke gerne das Wissen, was schon in mir ist........ach, ich könnte seitenweise schreiben....eine unserer gemeinsamen Leidenschaften meine liebe Ali...

DRücker

Ja, das ist wahr
du schreibst auch gerne, liebe Gaia

aber vorhin stellte ich mir das vor, wie wir alle den gleichen
den einen Weg gehen und es wäre ein Gänsemarsch mehrmals
um Mutter Gaia gerum...
und da musste ich sehr lachen und dachte: nee
das kann sie doch nicht gemeint haben

sicher beziehst du dich auf das Absolute
von dem sprach ja der Karl Renz, der konnte gar
nicht genug haben von seinem Absolutem

aber ich mochte ihn trotzdem
obwohl ich ihm öffentlich vor an die hundert Menschleins
sagte, ich fände ihn menschenverachtend

da lächelte er
das tut er nicht so oft
sein Humor ist ernster Humor
und meinte: "Ich ziehe den Menschen den Teppich
unter den Füssen weg... das ist meine Aufgabe"

na ja... meine Aufgabe war es wohl, die Leute im Saal
zum lachen zu bringen, denn das tataen sie
sobald ich nur den Mund aufmachte.

Karl Renz sah mich auch immer so aufffordernd an
und ich: "Nein! Heute sage ich nix" und alle begannen sofort zu lachen:clown:

Ali drückt dich auch:liebe1:

Ja, das ist wahr
du schreibst auch gerne, liebe Gaia

jep...:clown:

aber vorhin stellte ich mir das vor, wie wir alle den gleichen
den einen Weg gehen und es wäre ein Gänsemarsch mehrmals
um Mutter Gaia gerum...

Ich mag deinen Humor, liebe Ali! Sag liebe Ali, meinst du es gibt mehrere Wege? Und wenn ja wohin führen diese unterschiedlichen Wege? Jetzt machst mich neugierig auf deine Sichtweise.:)

und da musste ich sehr lachen und dachte: nee
das kann sie doch nicht gemeint haben

Nein, so natürlich nicht...lach

sicher beziehst du dich auf das Absolute
von dem sprach ja der Karl Renz, der konnte gar
nicht genug haben von seinem Absolutem

Ja, genau davon spreche ich. Es ist so Absolut, wie es auch schon wieder relativ ist. *gg*

aber ich mochte ihn trotzdem
obwohl ich ihm öffentlich vor an die hundert Menschleins
sagte, ich fände ihn menschenverachtend

Darf ich fragen, wie du zu dieser Sichtweise von dem werten Herren,
den ich nicht weiter kenne, gekommen bist?

da lächelte er
das tut er nicht so oft
sein Humor ist ernster Humor
und meinte: "Ich ziehe den Menschen den Teppich
unter den Füssen weg... das ist meine Aufgabe"

na ja... meine Aufgabe war es wohl, die Leute im Saal
zum lachen zu bringen, denn das tataen sie
sobald ich nur den Mund aufmachte.

Karl Renz sah mich auch immer so aufffordernd an
und ich: "Nein! Heute sage ich nix" und alle begannen sofort zu lachen:clown:

Magst du mehr erzählen von dieser Begegnung?

Ali drückt dich auch:liebe1:

Danke dir.

und knuddel

Habe einen Freund am Attersee und den wollte ich
zusammen mit meinem Mann, besuchen

mein Freund hatte zu dieser Zeit gerade Karl Renz
der ein Seminar dort gab und so ging ich hin...

Karl Renz: Das Karussell

Willkommen! Willkommen auf dem Jahrmarkt! Wie ich sehe, sitzt du schon auf dem Karussell! Toll, wie du fährst! Du hast einen schnittigen Wagen. Du hast ein Gaspedal. Du kannst sogar bremsen. Aber vor allem hast du ein Lenkrad. Damit kannst du mächtig kurbeln, und das tust du auch. Komischerweise geht es immer nur im Kreis. Du lenkst nach links und nach rechts und bremst und tust, aber es geht immer nur in eine Richtung.
So kurbelt dein Ich. Das sogenannte Ego. Es lenkt nach links, es lenkt nach rechts, und ist nicht immer ganz zufrieden mit dem Ergebnis. „Ich sehe mal nach den anderen“, denkt es. „Wie fahren denn die? Wie stellt der da drüben sich an?“ Der legt sich entschieden mehr in die Kurve. Das machst du nun auch. Aber es geht weiter im Kreis. Ab und zu hält das Karussell. Kurze Pause. Die Tibeter nennen es „Bardo“. Dann suchst du dir ein anderes Fahrzeug. „Vielleicht nehme ich auch mal das Pferd. Jetzt reite ich mal 'ne Ecke. Wahrscheinlich ist das meine Bestimmung!“ Sehr klug von dir. Oder richtig weise: Du nimmst den kleinen Roller, weil du nach all den ermüdenden Runden inzwischen voller Demut und Bescheidenheit bist.
Ja, dein Ich ist bei all der Kurbelei mächtig gereift. Und wenn du mal zufällig in die gleiche Richtung lenkst, wie das Karussell fährt, kannst du endlich triumphieren: „Wow, das habe ich aber gut gemacht! Ich glaube, jetzt habe ich es raus!“ Nun hast du entdeckt, wie die ganze Sache funktioniert. „Ich habe voll die Kontrolle, seht mal her!“ Du befindest dich in Harmonie mit dem Kosmos, in Übereinstimmung mit der Schöpfung. Ein derartig stimmiges Ich lenkt genau so, wie das Karussell fährt. „Seht doch mal, wie ich lenken kann! Das ganze Karussell bewegt sich, weil ich so lenke! Hier, ich, hierher sehen!“ Wenn du die Kunst so unvergleichlich beherrschst, kannst du sogar den anderen sagen, wie sie fahren müssen. „So müsst ihr’s machen! Wie ich!“
Jetzt bist du ein voll erwachter Fahrer. „Ihm nach“, rufen ein paar andere begeistert. Am besten, du übernimmst gleich den Bus: „Alle bei mir einsteigen und hinter mich setzen! Ich bin eins mit dem Karussell!“ Dann bist du ein Guru. Wenn du mehr im Stillen wirken willst, kannst du natürlich auch andere wichtige Aufgaben übernehmen, zum Beispiel das Feuerwehrauto fahren. Oder den Krankenwagen. Oder du fährst einfach hinter dem Krankenwagen her, sicherheitshalber.
Wichtig bei alledem ist nur, dass du den Überblick behältst. Dass du im richtigen Moment Gas gibst und im richtigen Moment bremst. Und vor allem, dass du mit größtem Geschick lenkst. Das hilft allen. So hältst du nicht nur dein Fahrzeug perfekt auf dem Weg. Du trägst zur gelungenen Fahrt des gesamten Karussells bei! Wenn nur jeder so fahren würde! Du hast alles im Griff.
Bis du mal versehentlich den Lenker loslässt. Nanu! Jetzt wunderst du dich. Es geht ja auch von allein! Das Ding fährt von selbst! Stimmt. Es fährt selbst. Das Selbst fährt. Du brauchst dich nicht anzustrengen. Du kannst dich zurücklehnen und genießen. Es geht immer direkt ins Glück.

http://www.dietmar-bittrich.de/seiten/leseproben/dasbuchkarl.htm

Das Seminar dauerte eine Woche
man konnte aber kommen und gehen wie man wollte
ich musste jedenfalls viel lachen

als ich dann über meine Erleuchtungserfahrungen in Bodh Gaya
und später beim Lama hier bei uns in den Monchique-Bergen sprach
da wars aus mit seiner Ironie und er meinte
dass nicht jeder einfach mal solche Erfahrungen macht

mir konnte er auch keinen Teppich wegziehen
den hatte ich mir selbst längst weggezogen

Karl Renz wurde erleuchtet
er ist ein Meister:liebe1:

das ist halt seine Art von Liebe...

Aphrodite:liebe1:

Na ja, so Erleuchtete wie Karl Renz gibts ja zuhauf und wenn die alle wirklich erleuchtet wären, dann hätten wir weniger Probleme. Das Komische finde ich immer nur, dass die Probleme bleiben. Was machen also die Erleuchteten?

Es wirkt auf mich wie ein Showman und ich habe den Eindruck, er liefert den Menschen die Unterhaltung, die sie gerne haben wollen ...

Hey Dolphins Mind!
Gute Frage!
Ich behaupte, dass Erleuchtung da anfängt, wo man aufhört, sich anderer Leute Kopf zu zerbrechen und man endlich mit der Welt im reinen ist, ohne ständig den Drang zu verspüren, sie ändern zu müssen.

Welcher Art sind deine Probleme eigentlich? Und warum denkst du, ein Erleuteter würde sie für dich lösen?

MfG Larson

Na ja, so Erleuchtete wie Karl Renz gibts ja zuhauf und wenn die alle wirklich erleuchtet wären, dann hätten wir weniger Probleme. Das Komische finde ich immer nur, dass die Probleme bleiben. Was machen also die Erleuchteten?

Wer sagt, dass sie was für dich machen müssen?
Und was machst du für dich selbst, während du es von anderen erwartest?

Werbung:
Welcher Art sind deine Probleme eigentlich? Und warum denkst du, ein Erleuteter würde sie für dich lösen?

Hm, meinst du mich? Wo soll ich das geschrieben haben? Erleuchtung ist sicher kein mentaler Zustand, wie du oben beschreibst, eher ein energetischer, so würde ich glauben ...

Zurück
Oben