Ramtha

Shinma,

wesentlich ist die Frage:
Identifiziert sich der Inhalt mit der Hülle, oder die Hülle mit dem Inhalt?
Wenn der Inhalt sich mit der Hülle identifiziert, dann laufen die Prägungen des Ego´s ab und der Mensch altert und stirbt.
Die Hülle ist aber nur eine Projektion des Ego´s und wird das transzendiert, erfährt der Inhalt die Leere der Projektion.
Der Inhalt (Essenz/Geist) ist vom Vorgang des Alterns und des Todes unberührt.

ich habe aber von keinem menschen gehört der sehr alt sein und aussieht als wäre er 20-30 jahre alt.

egal ob mit oder ohne ego

Werbung:
ich habe aber von keinem menschen gehört der sehr alt sein und aussieht als wäre er 20-30 jahre alt.

egal ob mit oder ohne ego

Warum sollte so einer Spuren auf dem Schnee hinterlassen?

Stelle dir vor, du träumst einen mittleren bis unangenehmen Traum. Wenn du nun im Traum bemerkst, dass du träumst, würdest du dann den Traum nochmal gründlich aufpolieren und darin verbleiben....oder lieber aufwachen?
Wäre das Ego vollständig transzendiert, wäre der Träumer erwacht.

Aber mal im Ernst, Bluebody.....diese Preise sind a wenig gesalzen. :rolleyes:

Ich kann durchaus verstehen, wenn ein Lehrer (in dem Fall J.K.) seine Kosten und Lebensunterhalt decken möchte. Man darf diese Dinge aber nicht übertreiben, sonst muss Ramtha nur noch Leute lehren, deren Gier er kritisiert, weil nur die sich den Spaß leisten können. Und was ist dann mit der Mehrheit der Leute, die sich diese Preise nicht leisten können? Sollen die zum Kuckuck gehen?

Ramtha kritisiert nicht das Geld - im Gegenteil, er sagt, jeder sollte so gut leben, wie er kann. Geld ist nichts Schlechtes.
JZ bezieht ihren Lebensunterhalt aus ganz anderen Quellen und hat schon oft genug von ihrem Privatvermögen in die Schule geschustert.
Die Schule zahlt Steuern, wie alle anderen. Es gibt viele Angestellte, die bezahlt werden müssen und es gibt ja auch einige von Ramtha ernannte Lehrer, die natürlich ebenfalls bezahlt werden müssen.

O.K. - jetzt rechne ich mal was vor :)

vorneweg - Kinder bis 6 Jahre sind frei
Kinder von 6 -19 Jahren zahlen nur den halben Preis.
Ebenso Senioren ab 65 Jahren zahlen nur die Hälfte.

Wenn man bereits Student der Schule ist, kosten alle Beginner - Seminare ebenfalls nur den halben Preis.

Genauso verhält es sich bei einigen anderen Seminaren.

So, nun mal zu den ganz normalen Preisen -
wenn man sich rechtzeitig anmeldet, wird es oftmals auch noch billiger - meistens so um die 100 €

gehen wir mal von einem 8 - tägigen Anfängerretread aus, mit ganz normalen Preisen - 1100,- € zuzügl. Unterkunft und Verpflegung.
Bei einer Welttour findet es dann in guten Hotels, in Italien z.B. in einem Sporthotel statt.
Die Preise für Unterkunft und Verpflegung liegen so ca. bei 300,- €.
Auf jeden Fall wird es unter 1500,- € liegen, das sind ca. 187,- € pro Tag

Hört sich viel an?
Gehe mal in ein Hotel und bezahle nur Übernachtung und Frühstück.
Wenn Du für einen Tag Vollverpflegung nimmst mit Übernachtung, dann bist Du schon bei dieser Summe.

(Wenn man direkt nach Yelm fliegt, sind die Seminare meistens billiger.)

Dann sollte man mal überlegen, daß es ein Fulltime-Seminar ist.
Meistens beginnt es früh morgens (manchmal schon um 6 Uhr) vor dem Frühstück und endet tief in der Nacht - zumindestens aber in den späten Abendstunden.
Zwischendurch hat man nur kurze Pausen zum Mittagessen ect.

Qualität ist immer etwas teurer - und dann überlegt mal, was manche Leute für ihren Urlaub ausgeben - mit Taschengeld ect. - dafür, daß sie am Strand liegen, sich einen Sonnenbrand holen und sich abends die Kante geben.
Für neue Fernseher, Computer, neue Handys (am besten jeden Monat ein neues), Zigaretten, Autos ect. ist immer Geld vorhanden.
Was glaubst Du, was gerade Leute, die angeblich kein Geld haben, Sylvester für Knaller und Leuchtkörper ausgeben?

Alles nur eine Frage der Einstellung.

Und ich habe ja schon mal irgendwo erwähnt, das Medizinfortbildungen weit aus gesalzenere Preise haben.

Übrigens mache ich gerade eine andere Ausbildung - alternative Heilmethoden - auch Geistheilen ect.

Es findet am Wochenende statt - genau 24 Stunden -am
Freitagabend von 18 - 21 Uhr und am Samstag von 10.30 bis abends 18 Uhr - dazwischen natürlich auch ein paar Pausen.
Essen bringe ich von zu Hause mit und schlafe auf dem Fußboden auf einer Matraze, was mir allerdings nichts ausmacht.
Was glaubst Du, was ich dort bezahle?
180 € pro Wochenende
Nun gut - das ist es mir wert.

Wie gesagt : Einstellung ist alles

Kommt immer darauf an, wo man seine Priroritäten hat!

Alles Liebe bluebody

Warum sollte so einer Spuren auf dem Schnee hinterlassen?

Stelle dir vor, du träumst einen mittleren bis unangenehmen Traum. Wenn du nun im Traum bemerkst, dass du träumst, würdest du dann den Traum nochmal gründlich aufpolieren und darin verbleiben....oder lieber aufwachen?
Wäre das Ego vollständig transzendiert, wäre der Träumer erwacht.

was zum teufel soll denn das bedeuten ?
das ergibt doch garkeinen sinn.

egal ob ego oder nicht. laut dem gesetz der anziehung kriege ich das auf was ich meine aufmerksamkeit richte. demnach auch mein ewig jungendliches aussehen. man erschafft ja nicht nur wenn man gerade egolos ist. man erschafft immer.

es mag zwar hilfreich sein ein hauch von göttlichen bewusstsein zu spüren, weil das erschaffen dann mehr energie hat, aber erforderlich ist das nicht.

Ramtha kritisiert nicht das Geld - im Gegenteil, er sagt, jeder sollte so gut leben, wie er kann. Geld ist nichts Schlechtes.

In den Büchern stehen noch ganz andere Töne über Geld (Siehe: "Finanzielle Freiheit").

Aber was schlägt er noch vor Geld als Wunsch vor, den man sich heranziehen soll?
Die eigene Göttlichkeit. ;)

Shinma, es kommt darauf an mit welchen Prägungen dein Ego in dem Fall belastet ist. Du schriebst selbst in deinen Beiträgen 129 & 131, dass du deine Schwierigkeiten damit hast.
Ego-Prägungen sind individueller Natur und bei jedem Menschen anders angelegt. Einige sind weniger belastet und erreichen mehr....andere hingegen....haben noch einen weiten Weg vor sich.

Shinma, es kommt darauf an mit welchen Prägungen dein Ego in dem Fall belastet ist. Du schriebst selbst in deinen Beiträgen 129 & 131, dass du deine Schwierigkeiten damit hast.
Ego-Prägungen sind individueller Natur und bei jedem Menschen anders angelegt. Einige sind weniger belastet und erreichen mehr....andere hingegen....haben noch einen weiten Weg vor sich.

ja mag schon sein. dennoch hab ich von keinem alten menschen gehört der jung und knackig ist. also faltenlos

Werbung:
Zurück
Oben