Ramtha

Wow! - konntest Du nicht schlafen in der letzten Nacht? :D
Nun denn - mach ich mich mal an die Arbeit...

=Condemn;2528272]
Hey Blue, ich glaube fast wir denken ziemlich ähnlich.
das denke ich schon ziemlich lange - daher kann ich Deine witzig provokativen Threads ja auch gut verstehen... - auch wenn schon mancheiner dran verzweifelt ist... (wenn Du noch an die bluebody-Zeit denkst) *grins*

;-) Wir sollten uns gegenseitig channeln, alles aufschreiben, das Ganze dann als vom Wesen BlueCondemn gechannelt herausgeben und.............GELD VERDIENEN! :D

Bluecondemn? - Ja? :D
die Idee ist gut....- vor allen Dingen - das mit dem Geld finde ich gut...:D
allerdings - was so alles unter " Channel" läuft :rolleyes:

Wer einmal nur JZ life gesehen hat, wie sie Ramtha channelt, wird dieses Wort nie wieder im Zusammenhang mit irgendeinem Medium ect. benutzen.
Sie verläßt ihren Körper (wie sterben) und überläßt ihn total Ramtha - Ganzkörper-Channel nennt man das. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die immense männliche und übernatürliche Kraft (auch Körperkraft) erlebt habe, konnte ich es mir ebenfalls noch nicht einmal ansatzweise vorstellen - ich war sehr skeptisch.
Hah! Diese Skepsis hat mich überhaupt zum ersten Event getrieben, weil ich einen "Haken" finden wollte und dieser "Frau" auf die Schliche kommen wollte.
Ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen.
Da JZ inzwischen - genau, wie ein paar von Ramtha ernannte Lehrer - ebenfalls unterrichtet, kann man gerade in den letzten Jahren, seitdem sie das macht, den Unterschied sehen - obwohl sie sich auch im Laufe der Zeit ähnlicher geworden sind...- paradox? - nee, eigentlich nicht...- eher, wie ein altes Ehepaar :D

Es gibt zwei Bereiche im Leben, für die sozusagen mein Herz schlägt. Das eine ist Kampfkunst, der andere Bereich ist Musik. Und was sehr interessant ist: Man kann auf beides unheimlich viel übersetzen, bzw. auch zurückübersetzen.

Ja - ich weiß.
In der Schule spielt Musik auch eine große Rolle.
Zwar Kampfsport direkt nicht so sehr, aber die Beherrschung des eigenen Körpers....bei fast jeder Disziplin, die wir machen.

... wodurch man dann den Respekt vor der Gesamtperson behält, weil man weiß das auch all das was man verurteilt, aus der jeweils anderen Perspektive sinnvoll sein kann, zumindest aber eben folgerichtig ist. Da wir alle nur mit Wasser kochen (nur Überzeugungen und keine Wahrheiten zu verkaufen haben), sehe ich im besten Fall jede Perspektive als neutral, auch wenn meine Persönliche sich im Konflikt befindet.

da hilft mir immer der Gedanke, der ein Eckpfeiler der Schule ist,
daß wir alle (!) "sich selbst vergessene Götter" sind.
Jemanden, den man nicht kennt oder womöglich nicht besonders mag - als Gott zu sehen, ist eine gute Übung für die Achtung, die man jedem Menschen, jedem Lebewesen - egal welcher Art und Herkunft - gegenüber aufbringen sollte.
Ein wohl etwas extremes Beispiel:
Wenn ich manchmal einen völlig verwahrlosten, vielleicht noch besoffenen oder zugekifften, sich eingepissten und nach Erbrochenen stinkenden Menschen, der mich auch noch anpöbelt, so zugedröhnt, wie der ist, in die Ambulanz bekomme, und kurz davor bin, mich selbst zu übergeben......dann wähle ich genau diesen Gedanken - und schon stellt sich eine Art Demut ein und ich habe eine andere Einstellung diesem Menschen gegenüber.
Bitte richtig verstehen - nicht Mitleid, sondern Achtung.

Nicht so schnippisch bitte! :D

Hah! selber:

Siehste... sag ich doch! :D

:D

Werbung:
Es gibt ja diesen Vorwurf, die Philosophie, bzw. das Realitätsbild das u.a. Ramtha (und viele andere) vermittelt, würde jedem Opfer Schuld zuweisen, jedem Täter Schuld abnehmen... Also in dem Sinne, das ich ja davon überzeugt bin, dass jemand dem ich schade, diese Situation "mitkreiert" hat... für seine Perspektive selbst verantwortlich ist, und ich damit frei von Schuld was die andere Person betrifft.

Die "Schuldfrage" stellt sich in der Schule überhaupt nicht.
Jeder erschafft seine Realität - und da es so viele Realitäten, wie Wesenheiten gibt (nicht nur die von dieser Erde) - kann da auch keiner dem anderen in die Quere kommen.
Das ist vielleicht dann besser zu verstehen, wenn man versucht sich vorzustellen, daß es blue und Condemn nicht nur einmal gibt, sondern so oft, wie es Möglichkeiten gibt existieren zu können.....
also - in einer dieser Welten bilden wir vielleicht das bluecondemn-Team und channeln was das Zeug hält. :D

Der sehr interessante Punkt dabei wird von fast allen vollkommen übersehen: Würde man sich tatsächlich vollkommen frei von Schuld fühlen, einen selbst wie auch andere betreffend, gäbe es auch keine Tendenz mehr, überhaupt in irgendeiner Form Leid zu verursachen.
Ja - so ist es.
Daher sagt Ramtha über einen Meister auch :
er wäre in der Lage, wenn er es für nötig erachtet, jemanden über die Klippe zu stoßen - aber er sagt auch - ein Meister erobert sich selbst - er übt seine Macht nicht über andere aus.
....das ist in der Tat schwer zu verstehen, wenn man es emotionell betrachtet.
Wenn man das in der Konsequenz sieht, dann ist es kein Wiederspruch.

Meiner Ansicht nach ist jeder vollkommen selbst verantwortlich und ich empfinde es auch als ein Zeichen des Respekts, dass ich mir nicht einbilde irgendetwas besser machen zu können, wenn ich anderen ihre Verantwortung abzunehmen versuche.

Daher sollte man Menschen auch wieder in ihre Eigenverantwortlichkeit entlassen - man darf unterstützend wirken, wenn es erwünscht ist.

Der grundlegende Fehler, den viele machen wenn sie über dieses Konzept nachdenken ist, dass sie es sofort auf andere beziehen. Nicht auf sich selbst. Sonst würde schnell einiges klar.
Ja - Dinge, die man selber macht, waren schon immer etwas "gaaaanz anderes"
*lach*

Oder, wo ich schon mal dabei bin heiße Eisen anzufassen.. *gg*
Nimm das Beispiel eines Kindes, das in miesen Verhältnissen groß wird.
*grins* - ja - das ist ein beliebtes Thema......so schön emotionell.....

Aber ich gehe sehr wohl davon aus, dass jedes Bewusster gewisse Muster beinhaltet, und auch ein Kind nicht als weißes Blatt Papier auf diese Welt kommt, und es sind sozusagen diese Muster die sich in zu ihnen passende Umstände begeben. Darin liegt Verantwortung, weil sie niemand anders hat. Aber ohne jede Schuld, überhaupt ohne Bewertung.

Vielleicht sollte man dieses Kind nicht als armes Geschöpf sehen, mit dem man Mitleid haben muß...
sondern als göttliches Wesen, dem man mit Respekt begegnen sollte.

Verstehen kann man das eigentlich nur, wenn man sich vorstellen kann, daß wir alle schon ´zig-tausende Male gelebt haben - (es gibt eben keine alten und jungen Seelen - alle sind zum selben Zeitpunkt entstanden - aber das ist ein anderes Thema)
Somit kann man davon ausgehen, daß wir alle schon so ziemlich alles gewesen sind:
Opfer und Täter, reich und arm, gesund und krank, stark und schwach...ect.
Unser Leben, das wir uns mit Hilfe der Seele ausgesucht haben, ist ein Resultat und Mischung aus unseren vorherigen Leben - und den Genen unserer Vorfahren als gewollt bewußte Folge, um das zu erobern, was uns Schwierigkeiten bereitet.
Wenn der Sinn unseres Lebens ist - und meiner ist das:
Das Unbekannte bekannt zu machen -
dann heißt das doch nichts anders, als alle Potenziale als Erfahrung auszuschöpfen.
Wobei jeder wohl auch nicht alle Erfahrungen machen muß. Denn wenn er begriffen hat, daß er selbst entscheiden kann - dann ist es möglich, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
(Karma ist veränderbar!)
Er hat eine Situation also gemeistert und es ist nicht nötig, sie noch einmal zu erleben, da er sich nun neuen Erfahrungen zuwenden kann.
Das ist auch das Thema -
wir so so fest verhaftet in unserem Glauben, daß wir immer wiederholen und wiederholen.
Wiederholung ist bequem - sie gibt uns Sicherheit....- uns sei sie noch so schmerzhaft und grausam - aber - sie ist bekannt!
und wir drehen uns im Kreis und wundern uns, daß wir soooo ein schreckliches Schicksal haben.
Den Mut haben auszusteigen aus dem Kreis - das ist Abenteuer erleben - nicht immer bequem - aber es führt zur Meisterschaft.....
niemand hat behauptet, daß es leicht sein muß....:)
Doch da wir sehr emotionelle Wesen sind, die glauben, schwach und klein zu sein - hoffen wir lieber auf Rettung - und wir geben unsere Macht ab - wer weiß wohin....

Denn der Hit ist ja, das Jesus gar nichts anderes lehrte. Der wird vor sich hergetragen, als Heiliger und Sohn Gottes, als das Vorbild der Menschheit verehrt...
Ja - Ramtha spricht oft von Joshua ben Joseph.
Er sieht ihn als aufgefahrenen Meister.

Man stelle sich aber mal vor, jemand würde jetzt versuchen nach dessen Lehre wirklich zu leben, wirklich einen FEIND zu lieben... Die moralische Empörung wäre unvorstellbar.

Ja - das liegt daran, das Liebe auf sehr seltsame Weise verstanden wird....nämlich - auf emotionelle Weise.

:D Du wirst lachen.. ich glaube zwar nicht in dem Sinn an Seelenverwandtschaft.. bzw. einerseits eh alles eins, also "verwandt", andererseits keine Abstufungen. Aber ich glaube an Ähnlichkeiten in den psychologischen Strukturen. Damit meine ich nicht Eigenschaften der Persönlichkeit, sondern tiefer... grundlegendere Aspekte eines individualisierten Bewusstseins.

...sollte auch nur ein Witz sein...*grins*

Ich sehe es so -
seelenverwandt sind wir alle.

Eine Dualseele hat jeder, da wir uns getrennt haben im LIcht, da im Licht die Dualität beginnt.
Allerdings ist die Chance, daß die Dualseele zur gleichen Zeit am gleichen Ort inkarniert und auch gegengeschlechtlich ist - relativ gering.
Wenn wir sterben, gehen wir nur in die Ebene des ins Lichts - nicht darüber hinaus. Das heißt - wir bleiben getrennt, solange wir immer wieder inkarnieren.
Wir sind nur getrennt in der Lage bestimmte Erfahrungen zu machen - auf unserer großen Abenteuerreise.
Aber auch das ist ein riesengroßes Thema - nicht in drei Sätzen gesagt.

Ah... kennst Du diese Lehre vom Eneagramm? Diese Richtung etwas. Ich bin übrigens Typ 8 :D

Ja - kenn ich.
Aber ich habe mich nur mal am Rande damit beschäftigt - ich wüßte nicht, welcher Typ ich bin.........(ich mag auch nicht gerne ein vorbestimmter Typ sein - das hindert mich nur am verändern.....*frechundbreitgrins*

LG blue

Wow! - konntest Du nicht schlafen in der letzten Nacht? :D
Nun denn - mach ich mich mal an die Arbeit...
Momentan hab ich wieder Schlaflosphase... ;)

das denke ich schon ziemlich lange - daher kann ich Deine witzig provokativen Threads ja auch gut verstehen... - auch wenn schon mancheiner dran verzweifelt ist... (wenn Du noch an die bluebody-Zeit denkst) *grins*
Ja, da scheiden sich dann die Geister und 6,66% bleiben übrig. :D

Bluecondemn? - Ja? :D
die Idee ist gut....- vor allen Dingen - das mit dem Geld finde ich gut...:D
allerdings - was so alles unter " Channel" läuft :rolleyes:
BlueCondemn.... heißt das nicht "traurig"? Aber schnuppe. Es geht ums Geld. :D

Wer einmal nur JZ life gesehen hat, wie sie Ramtha channelt, wird dieses Wort nie wieder im Zusammenhang mit irgendeinem Medium ect. benutzen.
Sie verläßt ihren Körper (wie sterben) und überläßt ihn total Ramtha - Ganzkörper-Channel nennt man das. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die immense männliche und übernatürliche Kraft (auch Körperkraft) erlebt habe, konnte ich es mir ebenfalls noch nicht einmal ansatzweise vorstellen - ich war sehr skeptisch.
Hah! Diese Skepsis hat mich überhaupt zum ersten Event getrieben, weil ich einen "Haken" finden wollte und dieser "Frau" auf die Schliche kommen wollte.
Ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen.
Da JZ inzwischen - genau, wie ein paar von Ramtha ernannte Lehrer - ebenfalls unterrichtet, kann man gerade in den letzten Jahren, seitdem sie das macht, den Unterschied sehen - obwohl sie sich auch im Laufe der Zeit ähnlicher geworden sind...- paradox? - nee, eigentlich nicht...- eher, wie ein altes Ehepaar :D
Habs mal auf YouTube gesehen. Da war sie in irgendeiner Show. Denke aber, dass das sehr unterschiedlich ablaufen kann. Ich habe viel "Seth" gelesen, damit hat eigentlich mein Interesse für dieses Thema begonnen... Und das fing übrigens auch so an, dass ich Fehler finden wollte. Meine Mutter hatte ein Buch geschenkt bekommen (Natur der persönlichen Realität) und ich wollte reinschauen und ihr dann erzählen das die Person die es ihr schenkte ja nen Vollschaden haben muss. :D Und ich fing an zu lesen und dachte: "Hmm... wäre das nicht so eine bekloppte Story drumherum mit Geistwesen usw., wäre das was da vermittelt wird verdammt schlüssig." Und dann habe ich mich damit sehr intensiv beschäftigt... und da irgendwann klar war, das die Lehre im Wesentlichen wahr ist, ist alles andere eben auch möglich. Weil das war vorher wirklich mein Grund um an allem zu zweifeln.

Ja - ich weiß.
In der Schule spielt Musik auch eine große Rolle.
Zwar Kampfsport direkt nicht so sehr, aber die Beherrschung des eigenen Körpers....bei fast jeder Disziplin, die wir machen.
Man kann vom Körper her sehr gut erkennen, wie das Optimum wäre. Damit meine ich, dass man erkennen kann, wie leicht die Dinge sind, wenn keine Blockaden da sind. Ich schreibe hier vollkommen "automatisch", die Finger bewegen sich genau so wie ich es will, ohne das ich jede einzelne Bewegung planen muss oder so etwas. Alles folgt dem Willen, ohne das man ständig "wollen muss". Das ist das Potential. Gleichzeitig ist es so, das wenn Blockaden da sind, man auch den Körper nicht voll unter Kontrolle hat.

da hilft mir immer der Gedanke, der ein Eckpfeiler der Schule ist,
daß wir alle (!) "sich selbst vergessene Götter" sind.
Jemanden, den man nicht kennt oder womöglich nicht besonders mag - als Gott zu sehen, ist eine gute Übung für die Achtung, die man jedem Menschen, jedem Lebewesen - egal welcher Art und Herkunft - gegenüber aufbringen sollte.
Ein wohl etwas extremes Beispiel:
Wenn ich manchmal einen völlig verwahrlosten, vielleicht noch besoffenen oder zugekifften, sich eingepissten und nach Erbrochenen stinkenden Menschen, der mich auch noch anpöbelt, so zugedröhnt, wie der ist, in die Ambulanz bekomme, und kurz davor bin, mich selbst zu übergeben......dann wähle ich genau diesen Gedanken - und schon stellt sich eine Art Demut ein und ich habe eine andere Einstellung diesem Menschen gegenüber.
Bitte richtig verstehen - nicht Mitleid, sondern Achtung.
Ja genau.. ich habe eine ähnliche "Methode". Und zwar, dass wir alle so etwas wie "Verkleidungen" tragen die individuell sinnvoll sind... möglicherweise sogar gewollt. Dann sieht man "Dummheit, Bosheit, Verrücktheit usw." auch aus einer anderen Perspektive.

Die "Schuldfrage" stellt sich in der Schule überhaupt nicht.
Jeder erschafft seine Realität - und da es so viele Realitäten, wie Wesenheiten gibt (nicht nur die von dieser Erde) - kann da auch keiner dem anderen in die Quere kommen.
Das ist vielleicht dann besser zu verstehen, wenn man versucht sich vorzustellen, daß es blue und Condemn nicht nur einmal gibt, sondern so oft, wie es Möglichkeiten gibt existieren zu können.....
also - in einer dieser Welten bilden wir vielleicht das bluecondemn-Team und channeln was das Zeug hält. :D
Ja, ich weiß. Der Witz ist ja, dass selbst Physiker Modelle aufstellen von Parallelrealitäten/Vielfachwelten usw. Und trotzdem sind solche Gedanken für die meisten Menschen vollkommen bescheuert.

Was Schuld betrifft: Es ist interessant, das man gleichzeitig wissen kann, dass sie nicht existiert, das man wissen kann das man selbst die Ursache für jede Erfahrung ist, und doch strebt irgendetwas ständig in die Richtung Verantwortung von einem selbst wegzulenken, andere Ursachen zu finden und diese zu verurteilen. Ich glaube, dass das ein notwendiger Mechanismus ist um überhaupt diese Art Erfahrung zu machen, aber er kann nicht objektiv sein. Es muss möglich sein darüber hinauszuwachsen und ich verstehe nicht, wie man gleichzeitig wissen kann was wir wissen, sich aber dennoch davon beeindrucken lassen kann, was da in einem automatisch-unbewusst abläuft. Irgendwie erzeugt man "etwas" im eigenen Bewusstsein über das man keine Kontrolle hat. Und ich glaube, dass dieses "etwas", dieser Mechanismus der Grund für alle Verwirrung und Begrenzungen ist.

Ja - so ist es.
Daher sagt Ramtha über einen Meister auch :
er wäre in der Lage, wenn er es für nötig erachtet, jemanden über die Klippe zu stoßen - aber er sagt auch - ein Meister erobert sich selbst - er übt seine Macht nicht über andere aus.
....das ist in der Tat schwer zu verstehen, wenn man es emotionell betrachtet.
Wenn man das in der Konsequenz sieht, dann ist es kein Wiederspruch.
Ja, das kommt auch der Kampfkunstphilosophie recht nahe. Im Äußeren sieht es wie Kampf aus, möglicherweise brutal und sehr persönlich. Für den Kampfkünstler in einem solchen Bewusstseinszustand ist es EINE Situation wo nichts getrennt ist. Egal was geschieht, es ist einfach folgerichtig und würde man es moralisch bewerten, so wären auch diese Bewertungen innerhalb der Situation folgerichtig, aber eben nicht objektiv. Und für den Kampfkünstler ist es letztlich deshalb kein Kampf, kein "gegen etwas sein". Das sehen viele als paradox oder Unmöglichkeit, aber ich kenne es aus wenigen Situationen selbst.

Daher sollte man Menschen auch wieder in ihre Eigenverantwortlichkeit entlassen - man darf unterstützend wirken, wenn es erwünscht ist.
Ja... aus der Perspektive der anderen Person fällt ja dann auch das unter eigene Verantwortung. Man kann in gewisser Weise sagen, dass man dann eine Art "Mittel" für die andere Person ist. Insofern wird auch da jede Entscheidung immer passen. Aber für mich selbst richtet sich eine solche Entscheidung zu allererst nach der Frage, ob ich überhaupt wirklich helfen könnte. Denn was mir wirklich auffällt ist, dass die Menschen aus mehr oder weniger aufrichtigen Gründen, sehr schnell Hilfe und Ratschläge anbieten, aber in den wenigsten Fällen ist das wirklich Hilfe. Und daher achte ich sehr darauf ob ich erstens denke, dass ich helfen kann, zweitens ob es erwünscht ist. Manchmal wollen Menschen selbst mit dem fertig werden was sie belastet. Ich gehöre selbst dazu. ;)

Ja - Dinge, die man selber macht, waren schon immer etwas "gaaaanz anderes"
*lach*
Ja.. witzigerweise nehmen viele, die von diesem "Weltbild" hören gleich mal an: Das ist gefährlich! Die Menschen die das glauben, werden es nutzen um Verbrechen zu begehen und dann zu rechtfertigen.. im Sinne von: "Die Frau die ich vergewaltigt habe hat diese Situation selbst erschaffen." Frage mich immer, ob diese Personen da von sich auf andere schließen. :D

*grins* - ja - das ist ein beliebtes Thema......so schön emotionell.....
Ja... gibt noch Krassere.

Vielleicht sollte man dieses Kind nicht als armes Geschöpf sehen, mit dem man Mitleid haben muß...
sondern als göttliches Wesen, dem man mit Respekt begegnen sollte.
Ich kann beide Perspektiven einnehmen, bzw. schließt das eine das andere ja wirklich nicht aus. Es so zu sehen heißt ja nicht, das man Leid anderer gegenüber vollkommen kalt ist. Aber das wird oft nicht verstanden...

Verstehen kann man das eigentlich nur, wenn man sich vorstellen kann, daß wir alle schon ´zig-tausende Male gelebt haben - (es gibt eben keine alten und jungen Seelen - alle sind zum selben Zeitpunkt entstanden - aber das ist ein anderes Thema)
Somit kann man davon ausgehen, daß wir alle schon so ziemlich alles gewesen sind:
Opfer und Täter, reich und arm, gesund und krank, stark und schwach...ect.
Unser Leben, das wir uns mit Hilfe der Seele ausgesucht haben, ist ein Resultat und Mischung aus unseren vorherigen Leben - und den Genen unserer Vorfahren als gewollt bewußte Folge, um das zu erobern, was uns Schwierigkeiten bereitet.
Wenn der Sinn unseres Lebens ist - und meiner ist das:
Das Unbekannte bekannt zu machen -
dann heißt das doch nichts anders, als alle Potenziale als Erfahrung auszuschöpfen.
Wobei jeder wohl auch nicht alle Erfahrungen machen muß. Denn wenn er begriffen hat, daß er selbst entscheiden kann - dann ist es möglich, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
(Karma ist veränderbar!)
Er hat eine Situation also gemeistert und es ist nicht nötig, sie noch einmal zu erleben, da er sich nun neuen Erfahrungen zuwenden kann.
Das ist auch das Thema -
wir so so fest verhaftet in unserem Glauben, daß wir immer wiederholen und wiederholen.
Wiederholung ist bequem - sie gibt uns Sicherheit....- uns sei sie noch so schmerzhaft und grausam - aber - sie ist bekannt!
und wir drehen uns im Kreis und wundern uns, daß wir soooo ein schreckliches Schicksal haben.
Den Mut haben auszusteigen aus dem Kreis - das ist Abenteuer erleben - nicht immer bequem - aber es führt zur Meisterschaft.....
niemand hat behauptet, daß es leicht sein muß....:)
Doch da wir sehr emotionelle Wesen sind, die glauben, schwach und klein zu sein - hoffen wir lieber auf Rettung - und wir geben unsere Macht ab - wer weiß wohin....
Mein Standpunkt ist: Alles, wirklich alles entspricht dem Prinzip des "Glaubens".... Gar nichts ist objektiv wahr. Insofern ist jeweils nur subjektiver Fakt was wir im Moment erfahren, daraus stricken wir dann eine Geschichte von Ursache und Wirkung, die im Moment des "Überzeugt-seins-davon" auch wahr ist. Nimmt man das Thema Macht als Beispiel: Man erfährt Machtlosigkeit. Man erklärt sie irgendwie. Beides ist nicht objektiv wahr, nicht mal eine Erfahrung, weil... wie Du ja auch sagst: Es wird ja "irgendwo" jede Erfahrung gemacht, auch die die im Gegensatz zu "meiner im Jetzt" steht.

Ja - Ramtha spricht oft von Joshua ben Joseph.
Er sieht ihn als aufgefahrenen Meister.
Auch da denke ich, das man objektiv gesehen gar nicht von nur einer wahren Geschichte über Jesus (auch sonst nichts) sprechen kann. Es gibt eine Art Diskussion darüber, ob Jesus wirklich gekreuzigt wurde. Denn einige Channel, wie auch der Koran und soweit ich weiß auch noch andere Aufzeichnungen sagen, ein anderer Mann sei für Jesus gehalten und gekreuzigt worden. Dann gibt es die Geschichte, die in unseren Kreisen die "Gültige" ist. Wenn man es konsequent sieht: Beides. Jede "Story" kommt auf die Bühne. :D

Ja - das liegt daran, das Liebe auf sehr seltsame Weise verstanden wird....nämlich - auf emotionelle Weise.
Mich wundert nur manchmal, wie in sich widersprüchlich und im Grunde heuchlerisch so manches Gedankengebäude ist, ohne dass das erkannt wird. Der größte Witz ist immer, und das ist auch etwas womit ich gerne provoziere, wenn man klar sagt: "Nein, ich helfe den armen Kindern in Afrika nicht." Dann regen sich einige wunderbar auf. Gleichzeitig: Sie handeln ja auch nicht. ;) Das ist dann der Punkt wo ich meistens einfach im Thread sitzen gelassen werde... :cry3: :D

...sollte auch nur ein Witz sein...*grins*

Ich sehe es so -
seelenverwandt sind wir alle.

Eine Dualseele hat jeder, da wir uns getrennt haben im LIcht, da im Licht die Dualität beginnt.
Allerdings ist die Chance, daß die Dualseele zur gleichen Zeit am gleichen Ort inkarniert und auch gegengeschlechtlich ist - relativ gering.
Wenn wir sterben, gehen wir nur in die Ebene des ins Lichts - nicht darüber hinaus. Das heißt - wir bleiben getrennt, solange wir immer wieder inkarnieren.
Wir sind nur getrennt in der Lage bestimmte Erfahrungen zu machen - auf unserer großen Abenteuerreise.
Aber auch das ist ein riesengroßes Thema - nicht in drei Sätzen gesagt.
Seelenverwandt muss im Grunde jeder und alles sein. Und darüberhinaus stimmt auch noch jede (andere) Theorie. :D

Ja - kenn ich.
Aber ich habe mich nur mal am Rande damit beschäftigt - ich wüßte nicht, welcher Typ ich bin.........(ich mag auch nicht gerne ein vorbestimmter Typ sein - das hindert mich nur am verändern.....*frechundbreitgrins*
Ich bin genaugenommen 2 Typen gleichzeitig. Bei einem Test tatsächlich haargenau selbe Punktzahl, wobei ich gerade gar nicht weiß welcher Typ der andere war. Und Typ8 ist einfach der Coolste, daher sag ich Typ 8 :D

VG,
C.

...sehe grad, daß es hier noch was zu beantworten gibt.....:autsch:

=Condemn;2530674]

Habs mal auf YouTube gesehen. Da war sie in irgendeiner Show. Denke aber, dass das sehr unterschiedlich ablaufen kann.

Öffentlich (also - im Internet ect.) hat sie nie gezeigt, wie sie den Körper verläßt und Ramtha kommt...
Ramtha tritt auch nicht in Shows auf - sie allerdings ab und an in Interwiews.

Ich hatte vor langer Zeit mal die verschiedenen Arten des Channelns hier geschrieben - ich werde es noch mal in diesen Ramtha-Thread setzen - ich denke nicht, daß es OT ist:

Zitat von blue
Channeln ist ein Prozeß, in dem Informationen aus einer anderen Quelle - als dem gewöhnlichen Bewußtsein und der Erinnerung von jemanden (also in diesem Fall dem Channel) - empfangen und ausgesprochen wird.

Es gibt da verschiedene Bewußtseinsstufen:

Manche Channel sind hellwach hören eine Stimme, die zu ihnen spricht, was sie dann weitervermitteln. In diesem Zustand können sie manchmal Fragen an die Wesen stellen, die sie channeln.

Dann gibt es Channel, die sich in einen lösgelösten Zustand geben und kommunizieren z.B. durch automatisches Schreiben.
Dabei bewegen sich ihre Hände ohne Kontrolle (beim Schreiben), doch sie selber sind dabei völlig bewußt.
Dann gibt es eine tiefere Ebene - den man als leichten Trancezustand bezeichnen kann und obwohl sie wach und bewußt sind erlauben sie den gechanneltem Wesen direkt durch sie zu antworten, ohne sich dazwischen zu schalten.

Die nächste Steigerung ist, daß man in einen vollen Trancezustand geht. Diese Channel geben die Kontrolle über ihren Körper an die gechannelten Wesen ab - obwohl sie dabei bei Bewußtsein bleiben...
Das ist schon ziemlich interessant, denn ihr Bewußtsein kann in ihren Köpfen sein, etwas außerhalb ihres Körpers - dahinter oder darüber - oder auch völlig entfernt sein. Es gibt Channel, die später berichteten, daß sie die Sitzung von einem anderen Punkt im Raum beobachtet haben - aber manchmal wird ihr Bewußtsein auch weit weggebracht, wo sie Instruktionen von anderen Wesenheiten erhielten...
Manche sind auch bewußtlos.

Allerdings bezeichne ich diese Leute lieber als Medium, denn -

richtig reine Channel gibt es nur sehr selten. Sie sind in dem Zustand völliger Bewußtlosigkeit und erlauben dem Wesen ihren Körper zu benutzen, bzw. sie überlassen dem Wesen die Kontrolle über ihren gesamten Körper - daher werden sie auch "Gesamtkörper-Channel" genannt.
Sie sitzen also nicht nur auf einem Stuhl, während sie Sprechen, sondern bewegen sich, wie ein normaler Mensch.
Das gechannelte Wesen kann sich also ganz normal bewegen - und man sieht die Veränderung im Gesichtsausdruck, in der Stimmlage, in der Körperhaltung und in der Bewegung - im Gegensatz zu seinem rechtmäßigen Besitzer.
Die Seele und der Geist des Channels haben in diesem Falle den Körper vollständig für die Zeit des Channelns verlassen.
Hinterher können sie sich an nichts mehr erinnern - es fehlt ihnen sozusagen Lebenszeit...

JZ ist also ein Gesamtkörper-Channel. Das ist eine sehr anstrengende Angelegenheit , denn ihr Körper hat oft große Wasseransammlungen, womit sie dann hinterher gerade in den ersten Jahren immer mehrer Tage zu kämpfen hatte. Ich habe oft gesehen, wie ihr Hals schwoll, oder Ramtha ihre Stimme wieder "zerschoss" wenn er zuviel Energie durchjagdte. Die Stimme war dann weg und sie "krächste" nur noch...

Ich habe viel "Seth" gelesen, damit hat eigentlich mein Interesse für dieses Thema begonnen...
Ja - Seth habe ich vor Ramtha gelesen. Ich fand das auch sehr inspirierend.

und da irgendwann klar war, das die Lehre im Wesentlichen wahr ist, ist alles andere eben auch möglich. Weil das war vorher wirklich mein Grund um an allem zu zweifeln.

*lach* - ja - wir brauchen eben immer Beweise.... und vielleicht ist das ja auch gut so...

LG blue

=Condemn;2530782]

ich verstehe nicht, wie man gleichzeitig wissen kann was wir wissen, sich aber dennoch davon beeindrucken lassen kann, was da in einem automatisch-unbewusst abläuft.

:D da kann man mal sehen, wie gehirngewaschen wir alle sind.......und dann haben alle Angst davor, ihr Gehirn mal einer gründlichen Reinigung unterziehen zu lassen....... - Ramtha sagt - wir hätten alle eine dringende Reinigung nötig....*prust*

Aber für mich selbst richtet sich eine solche Entscheidung zu allererst nach der Frage, ob ich überhaupt wirklich helfen könnte. Denn was mir wirklich auffällt ist, dass die Menschen aus mehr oder weniger aufrichtigen Gründen, sehr schnell Hilfe und Ratschläge anbieten, aber in den wenigsten Fällen ist das wirklich Hilfe. Und daher achte ich sehr darauf ob ich erstens denke, dass ich helfen kann, zweitens ob es erwünscht ist. Manchmal wollen Menschen selbst mit dem fertig werden was sie belastet. Ich gehöre selbst dazu. ;)

Das ist richtig.
Ich gehörte nie zu den Leuten, die nur Ratschläge erteilen - ich habe immer sofort geholfen.
Aber auch das ist heute anders.
Ich warte ab :)
Ich habe gelernt, Menschen meine Hilfe nicht mehr aufzudrängen und sie ihre eigenen Fehler - oder besser ausgedrückt - ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen. - Ich darf und durfte das ja schließlich auch.
Bei meinen Angehörigen ist mir das übrigens am schwersten gefallen, sie einfach zu lassen und darauf zu warten, daß einer um Hilfe bittet.
Oder sie einfach gewähren zu lassen ohne zu beurteilen, ob es gut oder schlecht ist für sie.....(das ist überhaupt das schwerste und gelingt mir bis jetzt nicht so 100 %ig...)

LG blue

Öffentlich (also - im Internet ect.) hat sie nie gezeigt, wie sie den Körper verläßt und Ramtha kommt...
Ramtha tritt auch nicht in Shows auf - sie allerdings ab und an in Interwiews.
Doch.. Ich bin wirklich ganz sicher. Sie war bei so einer Art Late-Night-Talker. Und sie "wurde zu Ramtha"... was ich ehrlichgesagt auf den ersten Blick ziemlich Klischeehaft fand, aber jemand die es sich mit ansah meinte , es sei im Grunde klar, dass dieser Übergang nicht vollkommen reibungslos abläuft.

Ich hatte vor langer Zeit mal die verschiedenen Arten des Channelns hier geschrieben - ich werde es noch mal in diesen Ramtha-Thread setzen - ich denke nicht, daß es OT ist:

JZ ist also ein Gesamtkörper-Channel. Das ist eine sehr anstrengende Angelegenheit , denn ihr Körper hat oft große Wasseransammlungen, womit sie dann hinterher gerade in den ersten Jahren immer mehrer Tage zu kämpfen hatte. Ich habe oft gesehen, wie ihr Hals schwoll, oder Ramtha ihre Stimme wieder "zerschoss" wenn er zuviel Energie durchjagdte. Die Stimme war dann weg und sie "krächste" nur noch...
Umgekehrt... wenn man dann an Ein Kurs in Wundern denkt... Ich weiß, der ist nicht so wirklich Dein Fall, aber ich denke Du siehst sicherlich eine gewisse Qualität darin (soweit ich weiß, ist das englische Original sogar zum größten Teil gedichtet). Und da war es wohl einfach nur eine Art "Stimme im Kopf".

Ja - Seth habe ich vor Ramtha gelesen. Ich fand das auch sehr inspirierend.
Übrigens, "der Beste" ist für mich Elias. Er erklärt mit am Genauesten Vorgänge im Bewusstsein. Beispiel:
Ich möchte einen weiteren Aspekt dieser ganzen Entwicklung einbringen, und zwar den Begriff Emotion.

Ihr wisst, dass Emotion eines der grundlegenden Elemente eurer Realität ist. Emotion und Sexualität und nicht Denken sind diese Elemente. Emotion dient der Kommunikation mit euch. Es ist in Wirklichkeit eine recht effiziente Art, mit euch zu kommunizieren.

Ich sage euch überraschenderweise, dass Emotion nicht als Reaktion geschaffen wird. Ihr definiert Emotion als Reaktion auf irgendeinen Ausdruck in eurer Realität. Anders gesagt, meint ihr, dass es zuerst irgendeine Aktion gibt und ihr dann als Antwort den Ausdruck von Emotion erschafft.

Ich sage euch, dass das ein weiterer Aspekt eines Kreises ist, der auch als eine Art von Prozess gesehen werden kann, wie ihr eure Realität mit den grundlegenden Elementen eurer Realität konstruiert, die da sind: Emotion und Sexualität.

Sexualität entwickelt physische Manifestation. Das kann als Aktivität, als Interaktion, nur in einem selbst oder außen als jeder Aspekt eurer Realität und der anderer Individuen sein. Ihr erschafft diesen Ausdruck, der Energie nach außen projiziert, die sich in irgendeiner physischen Form äußert.

Denken dient als Dolmetscher der grundlegenden Elemente eurer Realität - Sexualität und Emotion. Denken ist das Werkzeug, das ihr verwendet, die Botschaften zu definieren, besser zu verstehen und zu interpretieren.

Dabei ist Emotion keine Reaktion. Ihr erschafft nicht ein Ereignis oder eine Aktion in eurer Realität und reagiert mit Emotionen wie Traurigkeit oder Glück darauf. Ihr erschafft selbst den Vorgang und die Wahlmöglichkeiten. Ihr stellt euch außen einen Spiegel hin, indem ihr das objektive Bewusstsein einsetzt.

Das Objektive und Subjektive wird von euch in Harmonie miteinander erschaffen. Das Subjektive wirkt und leitet an. Das Objektive entspricht dem und versorgt euch mit seiner Darstellung von Bildern, die euch als Spiegel dienen.

(Eindringlich) Der Ausdruck von Emotion ist keine Reaktion auf diese ganzen Vorgänge, sondern ein Kommunikationsweg, den ihr euch gewährt, um euch der anderen Schichten, die ihr habt, bewusst sein zu lassen. Emotion ist eine effiziente Kommunikation, die nicht reagiert, sondern zum Teil die Identifizierung einiger Elemente subjektiver Bewegung kommuniziert, die ihr für unterschwellig oder neben dem objektiven Ausdruck liegend haltet.

Beide Äußerungen sind gleich. Beide Bewegungen sind gleich. Euer subjektives hat eure Glaubenssysteme so wie euer objektives Bewusstsein auch. Sie werden nur anders dargestellt. Die Kommunikation, die da erfolgt, die euch ein objektives Bewusstsein all dieser Bewegungen der Schichten und des subjektiven Bewusstseins erlaubt, ist der emotionale Ausdruck.

Falls es Dich interessiert.. Das Gute ist, dass sehr viele Sitzungen frei auf der Seite sind: http://www.eliasweb.at/de/trad.php
Er ist übrigens eine Art Seth-Nachfolger. Er relativiert Seth insofern, dass er sagt, das Seth-Material sei eine Vorbereitung gewesen um die Grundlage zu legen: Glaubens-Systeme sind die Basis der Realität. Was die Erklärungen angeht geht er da weiter, gleichzeitig ohne Schnörkel. Wobei ich bei Seth durchaus die ausführlichen Erklärungen über physikalische Zusammenhänge usw. gut finde, auch wenn sie ebenfalls nur relativ sind.

Fortsetzung (Antwort auf nächsten Beitrag) folgt irgendwann heute... ;)

=Condemn;2536923]Doch.. Ich bin wirklich ganz sicher. Sie war bei so einer Art Late-Night-Talker. Und sie "wurde zu Ramtha"... was ich ehrlichgesagt auf den ersten Blick ziemlich Klischeehaft fand, aber jemand die es sich mit ansah meinte , es sei im Grunde klar, dass dieser Übergang nicht vollkommen reibungslos abläuft.

Ja - stimmt - ich habs ja jetzt gesehen -und Du hast recht - es war in den Gründerjahren (80er Jahre). Hatte es vergessen...
Nachdem ich die ersten Videos gesehen hatte, fand ich nicht nur diese Übergänge klischeehaft, sondern eigendlich alles an ihm - und trotzdem hat es mich gereizt, mir das mal persönlich anzuschauen.....
Ich muß eben immer allem auf den Grund gehen - oft zum Leidwesen meiner Umgebung - ich habe halt niemals die Meinung der anderen übernommen.....:D ..oder habe meine Meinung aufgund eines ersten Eindrucks gefällt. Meine Familie weiß ein Lied davon zu singen - das ist oft sehr anstrengend für sie.....

Umgekehrt... wenn man dann an Ein Kurs in Wundern denkt... Ich weiß, der ist nicht so wirklich Dein Fall, aber ich denke Du siehst sicherlich eine gewisse Qualität darin (soweit ich weiß, ist das englische Original sogar zum größten Teil gedichtet). Und da war es wohl einfach nur eine Art "Stimme im Kopf".

...sag nicht "nur" :D . Es ist halt einfach anders - ohne Wertung. Nur sollte man nicht immer alles in einen Topf werfen - so, wie es hier oft geschieht und viele sagen:
hehe - soll ich mal Deine Großmutter channeln - ich kann das......*mitdemkopfnickt*

Ja - Kontakt mit Verstorbenen oder mit Tieren, Pflanzen - meinetwegen Geistern - welcher Art auch immer - aufnehmen - das können sehr viele(ich übrigens auch...:D)
Und das könnten noch mehr, wenn die Akzeptanz dazu vorhanden wäre.
Aber das hier ist in der Tat etwas anderes - dazu braucht es schon mehr...

He - ich habe nicht wirklich etwas gegen "Ein Kurs in Wundern"
- es ist mir nur zu seicht und zu unvollständig - wie so vieles, seitdem ich die Lehren Ramthas kenne - und die Konsequenz, die dahinter steht.

Es gibt sehr vieles, was durchaus richtig ist und was einen weiterbringt, woraus man lernen kann - ect......
wenn man alles zusammen nimmt - und in einen Topf wirft - ich meine alles - was es gibt auf dieser Welt... und gab -
und noch ein wenig mehr - und potenziell alles - dazu gibt....
das ist die Lehre des Ram.

Ja - ich weiß - große Worte....

Ich bin im Laufe meines Lebens durch fast alle Religionen, Lebenseinstellungen gegangen, auch Magie, die ,mit dem, was der Ram lehrt in vielerlei Hinsicht identisch ist.... -
aber überall bin ich an Grenzen gestoßen - irgendwann .
Überall blieben Fragen offen, die mir gar nicht oder nur wischiwaschi beantwortet werden konnten.
Nun - in dieser Schule ist mir bisher noch keine Frage eingefallen (und ich bin da sehr erfindungsreich :D), die mir nicht plausibel erklärt werden konnte.
Wenn das eines Tages passieren sollte - was ich mir bisher nicht vorstellen kann - dann revidiere ich evtl. meine Meinung....:lachen:

Übrigens, "der Beste" ist für mich Elias. Er erklärt mit am Genauesten Vorgänge im Bewusstsein.
Falls es Dich interessiert.. Das Gute ist, dass sehr viele Sitzungen frei auf der Seite sind: http://www.eliasweb.at/de/trad.php
Er ist übrigens eine Art Seth-Nachfolger. Er relativiert Seth insofern, dass er sagt, das Seth-Material sei eine Vorbereitung gewesen um die Grundlage zu legen: Glaubens-Systeme sind die Basis der Realität. Was die Erklärungen angeht geht er da weiter, gleichzeitig ohne Schnörkel. Wobei ich bei Seth durchaus die ausführlichen Erklärungen über physikalische Zusammenhänge usw. gut finde, auch wenn sie ebenfalls nur relativ sind.

Ja - das sieht der Ram ähnlich - allerdings erklärt er eben auch ganz genau, warum das so ist (auch wie Seth die physikalischen Zusammenhäge - auch die biologischen ) und gibt uns eine Anleitung, wie wir das selbst unter Kontrolle bringen.
Weißt Du - es ist ja nicht nur das, was man in den Büchern lesen kann - die Schule ist wesentlich mehr.....teilweise unvorstellbar, wenn man nicht mittendrin ist.

Danke für den Link - ich werde da mal herumstöbern - hört sich interessant an.:)

Liebe Grüße blue

Ja - stimmt - ich habs ja jetzt gesehen -und Du hast recht - es war in den Gründerjahren (80er Jahre). Hatte es vergessen...
Nachdem ich die ersten Videos gesehen hatte, fand ich nicht nur diese Übergänge klischeehaft, sondern eigendlich alles an ihm - und trotzdem hat es mich gereizt, mir das mal persönlich anzuschauen.....
Ich muß eben immer allem auf den Grund gehen - oft zum Leidwesen meiner Umgebung - ich habe halt niemals die Meinung der anderen übernommen.....:D ..oder habe meine Meinung aufgund eines ersten Eindrucks gefällt. Meine Familie weiß ein Lied davon zu singen - das ist oft sehr anstrengend für sie.....
Früher habe ich das schon... So mit 18 hatte ich ne Hammer-Arroganz zu wissen wie die Dinge laufen. ;-) Aber, auch durch persönliche Erfahrungen ist mir zumindest schnell klargeworden das die Dinge umgekehrt sind, das man nie vollkommen weiß, bzw.....es wird paradox. ;-) Auf jeden Fall diskutiere ich jetzt am liebsten mit solchen, die mir mit nem Spruch wie "Jeder sollte eine eigene Meinung haben" kommen und ich ihnen sage, dass ich mir locker das Recht herausnehme noch ein Weilchen KEINE Meinung zu haben. :D

He - ich habe nicht wirklich etwas gegen "Ein Kurs in Wundern"
- es ist mir nur zu seicht und zu unvollständig - wie so vieles, seitdem ich die Lehren Ramthas kenne - und die Konsequenz, die dahinter steht.
SEICHT??? UNVOLLSTÄNDIG??? Manney, gut das ich tolerant und kein KursinWundernFanatiker bin sonst wäre jetzt mal nen Selbstmorterroranschlag dran!!!! :D ;)

Aber ernsthaft, ich finde immer so faszinierend, wie unterschiedlich manche Lehren gesehen werden. Ich meine... einerseits kann man sicher sagen: Seth zieht vielleicht eher die "Kopftypen" an. Kurs in Wundern zieht meiner Ansicht nach sogar eher Extreme an, weil er sehr kompromisslos ist. Loise L. Hay (ist zwar kein Channel :D ) ist sicher eher für Gefühltypen... natürlich alles jetzt sehr oberflächlich. Aber: Ich glaube, es kommt sowieso nicht darauf an, das eine Lehre so und so gut ist. Sondern nur in "Interaktion" wird eine gewisse Qualität erreicht oder nicht. Es kommt vollkommen auf einen selbst an. Und das Schöne ist da sicherlich, dass man sich dann auch mit nix beschäftigen muss, nur weil andere sagen: DAS IST ES!!! (oder wie Michael Jackson sagte: THIS IS IT! :D)

Es gibt sehr vieles, was durchaus richtig ist und was einen weiterbringt, woraus man lernen kann - ect......
wenn man alles zusammen nimmt - und in einen Topf wirft - ich meine alles - was es gibt auf dieser Welt... und gab -
und noch ein wenig mehr - und potenziell alles - dazu gibt....
das ist die Lehre des Ram.
Ich glaube, die Richtungen unterscheiden sich zum Teil etwas. Ramtha lehrt eine Art umfassende Freiheit, aber in Dualität, oder? Kurs in Wundern will Dualität komplett überwinden. Seth lehrte ja zuerst einmal überhaupt mit dem Leben klar zu kommen. :D

Ja - ich weiß - große Worte....

Ich bin im Laufe meines Lebens durch fast alle Religionen, Lebenseinstellungen gegangen, auch Magie, die ,mit dem, was der Ram lehrt in vielerlei Hinsicht identisch ist.... -
aber überall bin ich an Grenzen gestoßen - irgendwann .
Überall blieben Fragen offen, die mir gar nicht oder nur wischiwaschi beantwortet werden konnten.
Nun - in dieser Schule ist mir bisher noch keine Frage eingefallen (und ich bin da sehr erfindungsreich :D), die mir nicht plausibel erklärt werden konnte.
Wenn das eines Tages passieren sollte - was ich mir bisher nicht vorstellen kann - dann revidiere ich evtl. meine Meinung....:lachen:
:D Gut... Lass es mich dann wissen.

VG,
C.

Werbung:
=Condemn;2538874]

Ich glaube, die Richtungen unterscheiden sich zum Teil etwas. Ramtha lehrt eine Art umfassende Freiheit, aber in Dualität, oder? Kurs in Wundern will Dualität komplett überwinden. Seth lehrte ja zuerst einmal überhaupt mit dem Leben klar zu kommen. :D

ich antworte noch ausführlicher.... - habe grad keine Zeit......(*lach * - siehe MUV)

Ja - Mit dem einen hast Du recht - aber ebenfalls, über die Dualität hinauszugehen.
Er lehrt, wie man überall frei sein kann und Meister in allen "Disziplinen sein kann -
Nein - es ist so, daß er alles mit einschließt.
Wenn es Dir so vorkommt, dann vielleicht deshalb, daß wir hier im Moment leben und diese Daseinsebene meistern sollten, bevon wir glauben, die Dualität überwinden zu können.
Es geht dabei auch weniger um "überwinden" - sondern eher ums einfache Wechseln - nach Belieben...:D ... die Leichtigkeit des Seins.....

Es ist wirklich sehr viel mehr, als es öffentlich den Eindruck macht.......- das ist nur eine leichtes Kratzen an der Oberfläche - und daher - wen die Lehren nicht nur oberflächlich interssieren, wird sich mal auf den Weg machen müssen.......:D

Das vieles nicht der Öffentlichkeit preisgegeben wird, liegt daran, daß viele Dinge, wenn man die Vorerkenntnisse nicht hat, einfach falsch verstanden werden würden.
Ich lerne auch nach 15 Jahren ständig dazu - jeden Tag wird mir einiges klarer und ich bin jeden Tag ein Stück fähiger, das umzusetzen - es ist noch kein Ende in Sicht...... - und Ramtha sagt, daß es Kindergartenunterricht wäre, was er mit uns macht...............:rolleyes:

Melde mich später noch mal

...und hehe - ich wollte es nicht diskreditieren - aber ich kenne eben beides.....:D:kiss4:
Der Ram geht tatsächlich noch einen Schritt weiter....

LG blue

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben