Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.833
Ich kannte solche Gefühle 50 Jahre lang. Und habe sie auch in die Tat umgesetzt, also mich gerächt.
In den Jahren zwischen 45 und 50 waren diese Gefühle besonders stark. Ich hatte einen persönlichen Absturz erlebt. Und gab Allem, nur mir nicht, die Schuld dafür. Im Jahr 2000 stand ich jeden Tag kurz vor einem Amoklauf, am liebsten hätte ich den Kanzler umgebracht. Zum Glück fehlten mir die Möglichkeiten und Mittel.
2001 bearbeitete ich meine persönlichen Traumata. Und mit jedem bearbeiteten Trauma blieben Hass- und Rachegefühle immer weiter aus.
Rachegefühl ist ein überwältigendes Gefühl. Man ist nicht mehr sich selbst. Und überwältigende Gefühle sind immer Anzeichen eines unbearbeiteten Traumas.
Heute habe ich keine unbearbeitete Traumata mehr. Und deshalb auch keine überwältigende Gefühle. Und kann gelassen, und vor allem verstehend, leben.
Ist echt einfacher.
Da hast Du sehr viel geschafft, wirklich toll.

Da hast Du recht, viele Gefühle stammen oft aus Ereignissen, die gar nichts mit dem zu tun haben, wegen dem man aktuell wütend ist.