Rache(gefühle)....

mir geht gar nichts auf, was soll ich wirken lassen was nicht real ist. Da wird sich mit dingen beschäftigt die niemanden weiter bringen.

Das verrückte ist ja, dass mich diese dinge hier jeden tag weiterbringen.
Im kleinen halt, aber wie im kleinen, so im grossen (nehme ich an).
Die Uebung macht's.:)

Werbung:
bitte???? geht wohl. zum beispiel wenn man sich an einem ex rächen will...und dann einfach mal so nen schlüssel nimmt...zu seinen auto hingeht und bewusst (extra) kratzer in sein auto fügt.....was ist das denn???? unbewusstes schaden??? ich glaub du hast hinten und vorne nicht verstanden was ich meinte: bitte denke nochmal nach.... danke:-))))

genau so handeln geht auch in der magie! deswegen sagte ich zu dem fragesteller: achtung sezte deine energie der rachegefühle gut um (ins positive zum beispiel).

also teilweise kommen hier wirklich lustike beiträge und kommentare:-)

Mir wird gerade bewusst, ich bin von Experten umgeben.

Oder soll ich jetzt sagen, mir wird gerade extra?

Jemandem seine Autotür, aus Rache, zu zerkratzen hat nicht mit bewusstem Handeln zu tun.

Bewusstes Handeln geht über den Moment der Tat hinaus.

Die Moral will sich rächen, Buddha ist gerecht.

Würdest du wirklich nicht wollen, daß der böser Mann/Frau dann irgendwie bestraft wird?

Doch, aber ich bringe das nicht mit persönlichen rachegefühlen in verbindung. Rache zu üben würde meinen schmerz nicht lindern,
sondern mich nur zusätzlich meiner kraft berauben, die ich ja dann am meisten brauchen würde.
Aber im grossen kann ich nicht mitreden, weil ich noch nie in der situation war.

Mir wird gerade bewusst, ich bin von Experten umgeben.

Oder soll ich jetzt sagen, mir wird gerade extra?

Jemandem seine Autotür, aus Rache, zu zerkratzen hat nicht mit bewusstem Handeln zu tun.

Bewusstes Handeln geht über den Moment der Tat hinaus.
Bingo da sagst du es ja. wenn man eine tat plant....und auch durchführt...ist es eine bewusste handlung. denn planen und ausführen kommt gestuert vom hirn...oder etwa nicht?
also mit sichehrheit ist es dann keine tat aus dem effekt raus. auch nicht aus dem unterbewusstsein.....

Die Moral will sich rächen, Buddha ist gerecht.

also lesen scheinst du ja auch nicht zu können...in meinem beitrag stehts nichts von buddha...und wenn du schon von buddha und dem buddhismus sprichst, dann sollte dir klar sein, dass auch dort gepredigt wird, du sollst keinem schaden zufügen...lach

hier gibts leute die sprechen über dinge und nehmen wörter in den mund (oder wohl eher tastaturen) wovon sie keinerlei wissen haben:-))

bleib du bei deiner einstallung!! alles gute

1. Es ist von mir missverständlich formuliert.:) Ich meinte damit eigentlich, dass der "angegriffene" sich nicht mehr "angegriffen" fühlen muss,
weil raum frei wird für alles mögliche. Beide können wählen, angreifer und angegriffener.
"Liebe ist das gesetz, liebe unter willen".
Die liebe schafft die basis für die wahl. Erst dann kann ich wirklich wählen.

2. Sowas in der art hatte ich im kopf. Liebe macht gleich gültig. Der angreifer formuliert/handelt etc. drucklos und moralisch desinteressiert und
der angegriffene nimmt das so wahr, wodurch er frei agieren kann/könnte. Oft funktioniert es nicht, weil einem als "angreifer" rücksichtslosigkeit vorgeworfen wird. Das ist allerdings kein problem mehr, wenn man sich von der moral verabschiedet.(:D)

3. Ja. Das schöne ist ja, dass diese form der kommunikation für beide seiten unglaubliches potential beinhaltet und so auf verletzen/verletzt werden verzichtet werden kann.
Ich finde es faszinierend und bewundernswert, wenn man das "spiel" soweit losgelassen hat, dass man sich nur noch auf den "wahren willen" konzentrieren kann. Sehr viele - und ich mache da keine ausnahme - tun sich da oft schwer, da die gesellschaftlichen mauern hoch sind.
Allerdings kann ich zunehmend kleine erfolge verbuchen.:)

ok, nur ein paar ergänzungen, um weitere missverständnisse vorzubeugen:
das bedeutet nicht, dass man keinen schmerz o.ä. im falle eines angriffs spürt. er betrifft dich nicht persönlich, aber er "durchweht" dich (ich glaube, das wort benutzt e. tolle). zudem gilt es zu lernen, dass man seinem umfeld keine erfahrungen abnehmen kann. sehenden auges steht man daneben, wenn andere "ins verderben" rennen. anfangs ziemlich unangenehm, denn man selbst kennt die lösung, kann sie aber kaum vermitteln. mitfühlen ja, mitleiden nein. das umfeld nimmt es als kaltherzig wahr. wenn man unabhängig von zu- und abneigung wird, kann man prozesse beim gegenüber evtl. beschleunigen, was seltenst dankbar aufgenommen wird:D
so, nun bin ich ordentlich vom thema abgekommen, tztz.
egal. hast ja grad ein, zwei kandidaten zum üben im thread,chrchr.

ok, nur ein paar ergänzungen, um weitere missverständnisse vorzubeugen:
das bedeutet nicht, dass man keinen schmerz o.ä. im falle eines angriffs spürt. er betrifft dich nicht persönlich, aber er "durchweht" dich (ich glaube, das wort benutzt e. tolle). zudem gilt es zu lernen, dass man seinem umfeld keine erfahrungen abnehmen kann. sehenden auges steht man daneben, wenn andere "ins verderben" rennen. anfangs ziemlich unangenehm, denn man selbst kennt die lösung, kann sie aber kaum vermitteln. mitfühlen ja, mitleiden nein. das umfeld nimmt es als kaltherzig wahr. wenn man unabhängig von zu- und abneigung wird, kann man prozesse beim gegenüber evtl. beschleunigen, was seltenst dankbar aufgenommen wird:D
so, nun bin ich ordentlich vom thema abgekommen, tztz.
egal. hast ja grad ein, zwei kandidaten zum üben im thread,chrchr.

Unabhaengig?

Hi,

Ich habe mittlerweile nicht mehr den geringsten Schimmer, worum es, oder ob es überhaupt um etwas geht.

aus meiner Sicht geht es, bevor es um nichts mehr geht, erstmal um ganz schön (persönliches) Viel. Und auch dann geht´s immer noch um etwas - es geht also nie und nimmer um Nichts - in my honest opinion : D

Da das mit dem "Rachegefühl" ja erlebbar zu sein scheint, scheint da mit dem transpersonal etwas nicht hinzuhauen, oder über eine politische Sichtweise hinauszugehen, oder. Davon ab, dass ich nicht weiß, was das überhaupt sein soll.
Mir zumindest geht es um Integration. Das ist sicher nicht machbar, indem da der Anwesende und erlebbare Angreifer nicht da ist.

warum sollte das mit dem "transpersonal" nicht hinhauen? Entmachten durch Liebe vielleicht, somit welcher Angreifer?

Transpersonalität und erlebbares Rachegefühl, wie du es umschreibst, ist ein weiterer Widerspruch in sich, das stimmt. Abstrahiere also ...

Wo siehst du den Widerspruch?

in dem, was du zuvor schriebst.

Werbung:
Zurück
Oben