Rache

Was haltet ihr von Rache?

  • Rache hat doch keinen Wert.

    Stimmen: 20 74,1%
  • Wenn man das Grundgesetzbuch beachtet, finde ich "Rache ist süß!"

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27

DrunkenMonkey

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.903
Ort
Allemannien
Hi. In einem Buch über Runen schrieb der Autor "Garden Stone" mal, daß man sich auch mit Hilfe der Polizei rächen kann. Für mich als Waagesternzeichen ist das natürlich mehr als befreiend und ich halte seit damals viel von diesem kleinem Satz. Was haltet ihr von Rache? Ist Rache für euch ein schlimmes Wort, oder findet ihr "Rache ist süß"? Bei den Germanen war/ist die Rache sogar eine Tugend :D
 
Werbung:
Hi. In einem Buch über Runen schrieb der Autor "Garden Stone" mal, daß man sich auch mit Hilfe der Polizei rächen kann. Für mich als Waagesternzeichen ist das natürlich mehr als befreiend und ich halte seit damals viel von diesem kleinem Satz. Was haltet ihr von Rache? Ist Rache für euch ein schlimmes Wort, oder findet ihr "Rache ist süß"? Bei den Germanen war/ist die Rache sogar eine Tugend :D
Nun, hier sollte man vielleicht auf den laufenden Todesstrafe-Thread hinweisen, um Wiederholungen zu vermeiden. Aber an sich war es eine nette Idee, eine Umfrage zum Thema zu machen. Bin mal gespannt, wie sie sich so entwickelt.

lg Nehemoth
 
hm... Rache sollte man nicht selbst herbeiführen, da es angeblich wieder zurück zu einem kommt. Man spricht von Ursache und Wirkung, Karma.

Ich persönlich bin normalerweise kein rachsüchtiger Mensch.. Aber es wurde meine Seele so dermaßen verletzt, dass ich wenn Gerechtigkeit eintreten wird sicherlich bittersüß lachen werde!
 
interessantes Thema. Kann selber nicht abstimmen, weil ich eine gemischte Meinung habe. Bei dem Thema Rache denke ich an Selbstjustiz und da hat es schon sehr viele schlimme Irrtümer gegeben. Sich allerdings alles gefallenlassen und noch die andere Wange hinhalten, davon halte ich auch nichts. Irgendwie was dazwischen, es muß wirklich gerecht sein (und legitim, ist klar).
gruß puenktchen
 
Hi. In einem Buch über Runen schrieb der Autor "Garden Stone" mal, daß man sich auch mit Hilfe der Polizei rächen kann. Für mich als Waagesternzeichen ist das natürlich mehr als befreiend und ich halte seit damals viel von diesem kleinem Satz. Was haltet ihr von Rache? Ist Rache für euch ein schlimmes Wort, oder findet ihr "Rache ist süß"? Bei den Germanen war/ist die Rache sogar eine Tugend :D

WAS soll z.b. mit da polizei gerächt werden?
 
Hm, Rache an sich finde ich sinnlos. Denn was geschehen ist, wird dadurch ja nicht rückgängig gemacht.

Allerdings habe ich bei mir selbst einmal beobachten können, wie ich ein erleichtertes, ja fast befreiendes Gefühl verspürt hatte, als jemand, der mich mal in sehr große Bedrängnis gebracht hatte, nun selbst durchgeschüttelt wurde. Ist esoterisch gesehen nicht nett, mein Gefühl. War aber trotzdem da.:rolleyes:

liebe Grüße
Suena
 
Hi. In einem Buch über Runen schrieb der Autor "Garden Stone" mal, daß man sich auch mit Hilfe der Polizei rächen kann. Für mich als Waagesternzeichen ist das natürlich mehr als befreiend und ich halte seit damals viel von diesem kleinem Satz. Was haltet ihr von Rache? Ist Rache für euch ein schlimmes Wort, oder findet ihr "Rache ist süß"? Bei den Germanen war/ist die Rache sogar eine Tugend :D

Man kann sich unter Zuhilfenahme von vielem Rächen, aber viel wichtiger finde ich eigentlich die Frage: Rache wofür?
Was muss jemand tun, um Rachegelüste zu provozieren?

Natürlich es gibt heftige Fälle von Gewalt oder Missbrauch u. ä., da kann ich derartige Gedanken auch nachvollziehen, aber sonst?

Meist ist doch nur unser Ego beleidigt, und dafür wollen wir uns dann an anderen rächen? Weil klein Ego nicht bekommt was es will und wovon es meint, dass es ihm zusteht?

Oh Mann, offensichtlich lebe ich in einem Wolkenkuckucksheim, ich kann mich nicht erinnern jemals das Gefühl gehabt zu haben mich an jemandem rächen zu müssen.

Was ich nicht verstehe: Wieso ist die Vorstellung unter Zuhilfenahme der Polizeit Rache zu üben für dich als Waagegeborene befreiend?

R.
 
Das is mir zu anstrengend, bin ich viel zu müde zu.
Mir platzt schnell mal ein Äderchen an der Schläfe auf, aber das heilt auch gleich wieder.
Jemanden mit Rachegedanken zu verfolgen, is mir zu langweilig.
Auch gerichtliche Schritte sind mir zu mühsam.
ich bin einfach krankhaft müde.

Obwohls vielleicht auch nicht richtig is, ein jedes Ars*hlo*h einfach ungeschoren davon kommen zu lassen.

Aber ich kenn auch Rachegedanken, die von echtem Hass getragen waren .... brrr ... das reine Seelengift ... will ich gar nicht mehr in Berührung kommen mit.
 
Werbung:
Ich persönlich bin normalerweise kein rachsüchtiger Mensch.. Aber es wurde meine Seele so dermaßen verletzt, dass ich wenn Gerechtigkeit eintreten wird sicherlich bittersüß lachen werde!

da kann ich dir nur beipflichten. ich würde niemals seber rache üben, aber ein schadenfrohes grinsen könnte ich mir im falle eines falles sicher nicht verkneifen.
 
Zurück
Oben