Karma

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
Gibt es das oder nicht?

Und:

Wenn du glaubst dass ja, welche auswirkung hat diese idee auf dein verhalten?

Wenn du glaubst dass nein, welche auswirkung hat dies auf dein verhalten?

Und:

Wie weit ist die idee vom karma für die art deiner magischen praxis relevant?

Bühne frei...
 
Werbung:
Was verstehst Du darunter, kona?

Gibt es das oder nicht?

Und:

Wenn du glaubst dass ja, welche auswirkung hat diese idee auf dein verhalten?

Wenn du glaubst dass nein, welche auswirkung hat dies auf dein verhalten?

Und:

Wie weit ist die idee vom karma für die art deiner magischen praxis relevant?

Bühne frei...
 
Mir persönlich ist die idee von karma als einem buch in welchem meine taten aufgezeichnet sind und dann werden sie gewogen völlig egal.

Ich finds logisch dass alles was ich tue folgen hat, und ich versuche, möglichst so zu handeln dass ich und was mit mir in berührung kommt fröhlich sein kann.

Weil ich fröhlichkeit einfach eine wunderschöne schwingungsqualität finde.

Ich bin sehr dafür, die stechenden, dumpfen, oppressiven zustände im universum nicht auszublenden. Sie sind hier und teil dieser unglaublichen, wunderbaren schöpfung, sehr wohl möglich, dass die stechenden und die sanften schwingungen von einander bedingt sind...

Aber wohl und zu hause fühlen tu ich mich bei den "bösen" nicht wirklich.

Wenn ich schon inkarniert bin, dann soll dies in fröhlichkeit und mit leichtem herzen stattfinden

Meine magische praxis hilft mir dabei, besser zu erkennen zu lernen was wirklich abgeht, energetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe karma als wirken, und glaub schon, das es sowas gibt :D
aber jetzt, zur anderen frage;
es ist ab und zu möglich, sich über potentiellen begleiterscheinung einer tat gedanken zu machen.
 
ich verstehe karma als wirken, und glaub schon, das es sowas gibt :D
aber jetzt, zur anderen frage;
es ist ab und zu möglich, sich über potentiellen begleiterscheinung einer tat gedanken zu machen.

Ja, das ist es wohl.
Aber die bewertung dieser begleiterscheinungen fällt wohl je nach moralischem glaubensgerüst verschieden aus...
Es hat damit zu tun, wie viel durch mich verursachten schmerz für die umwelt mich zumutbar dünkt, denk ich...

Fleisch essen oder nicht?
Oekologischer fussabdruck - wichtig oder nicht?
Die herzen anderer menschen - meine verantwortung oder nicht?

...sind ja schlussendlich moralische fragen...
 
Ja, das ist es wohl.
Aber die bewertung dieser begleiterscheinungen fällt wohl je nach moralischem glaubensgerüst verschieden aus...
Es hat damit zu tun, wie viel durch mich verursachten schmerz für die umwelt mich zumutbar dünkt, denk ich...

Fleisch essen oder nicht?
Oekologischer fussabdruck - wichtig oder nicht?
Die herzen anderer menschen - meine verantwortung oder nicht?

...sind ja schlussendlich moralische fragen...

vielleicht, sollten es aber nicht unbedingt sein...
letztendlich, schon rein aus gesundheitlichen gründen nicht.
und wenn die allverbundenheit ins spiel kommt, wird dieses thema so richtig... interessant, zumindest.

die moral gehört entzaubert, das ist schon eine ziemliche aufgabe
und nennt sich u.a. kulturwissenschaft.
 
Werbung:
vielleicht, sollten es aber nicht unbedingt sein...
letztendlich, schon rein aus gesundheitlichen gründen nicht.
und wenn die allverbundenheit ins spiel kommt, wird dieses thema so richtig... interessant, zumindest.

die moral gehört entzaubert, das ist schon eine ziemliche aufgabe
und nennt sich u.a. kulturwissenschaft.

ist es nicht gerade durch das entzaubern von moral unendlich schwierig, allgemeingültige verhaltensweisen zu finden?

ich für mich weiss ziemlich genau, was ich für gut und schlecht halte, seelengesundheitstechnisch gesehen.
aber wer bin ich, dass ich anderen sagen soll, sie sollen ihre mass-stäbe meinetwegen ändern?
ich kann einfach sagen was für mich stimmt, und nehme mir die freiheit, andere meinungen nicht zu übernehmen.

..erzähl doch mehr über die allverbundenheit, und was sie mit deinem verhalten macht... :)

probe jetzt, celtic-folk, vier wilde weiber, vier berufsmusikerinnen, vier freundinnen - juhee! :)

bis später!

kona
 
Zurück
Oben