Rache(gefühle)....

Ich teile energie nicht mehr in gut/schlecht ein, sondern sehe sie mal lediglich als kraft.
Ich gebe mich also einem kraftverlust hin, um einen "sieg" (schadenfreude) zu erringen.
Ich habe aber keine lust, auf kosten eigener energie in emotionen zu baden, die sich am schaden eines andern erfreuen.
Ich bewerte das auch nicht als etwas positives, sondern als etwas ohn-mächtiges.
du willst doch nicht erzählen, daß, wenn jemand dir z.B. was richtig böses tut du dann die Energien die draus entstehen als neutrale Kraft verspürst. Würdest du wirklich nicht wollen, daß der böser Mann/Frau dann irgendwie bestraft wird?

Werbung:
ich spreche hier von bewusstem schaden!!! nun du kannst ja denken un tun was du willst....aber ich denke, das leben gibt immer mal zurück was man gesät hat....und wenn man BEWUSST jemandem schadet....kommts irgendwann auf einen zurück......aber kannst deine meinung gerne behalten. ist ja dein problem. und nein: die floskel ist nicht einfach so mal abgeschrieben. sonder enthält sehr viel wahres. sofern man es erkennt natürlich

athenya

BEWUSST schaden geht nicht

du willst doch nicht erzählen, daß, wenn jemand dir z.B. was richtig böses tut du dann die Energien die draus entstehen als neutrale Kraft verspürst. Würdest du wirklich nicht wollen, daß der böser Mann/Frau dann irgendwie bestraft wird?

Hast Du Dir eigentlich die Mühe gemacht diesen Thread nachzuvollziehen?

Hast du Aras ganzes post gelesen?
Falls ja, lass den inhalt mal auf dich wirken.

Es tauchen bilder vor meinem inneren auge auf
und ich kann sehen/fühlen, was er sagt.

Wie geht es dir damit?

mir geht gar nichts auf, was soll ich wirken lassen was nicht real ist. Da wird sich mit dingen beschäftigt die niemanden weiter bringen.

BEWUSST schaden geht nicht

bitte???? geht wohl. zum beispiel wenn man sich an einem ex rächen will...und dann einfach mal so nen schlüssel nimmt...zu seinen auto hingeht und bewusst (extra) kratzer in sein auto fügt.....was ist das denn???? unbewusstes schaden??? ich glaub du hast hinten und vorne nicht verstanden was ich meinte: bitte denke nochmal nach.... danke:-))))

genau so handeln geht auch in der magie! deswegen sagte ich zu dem fragesteller: achtung sezte deine energie der rachegefühle gut um (ins positive zum beispiel).

also teilweise kommen hier wirklich lustike beiträge und kommentare:-)

Werbung:
1.ich stolpere ein wenig über deine formulierung "weil die liebe wirkt". die liebe betreibt annahme und es weitet sich der raum für eine freie wahl. liebe sagt nicht, ich greife nicht an. das ist der job des willens.

2. insofern "wirkt die liebe" als neutralisator. ein luftleerer raum entsteht, welcher den praktizierenden dumm dastehen lässt, denn wenn er nicht getrieben wird, macht sich antriebslosigkeit breit. alles klappt irgendwie, es entsteht eine leichtigkeit des seins......und langeweile.

3. irgendwann beginnt die freude und lust am spiel des lebens, vielleicht eine art glasperlenspiel, was dann der "wahre wille" sein mag. ob dieser nicht angreift sei dahingestellt, aber er tuts nicht aus rache:D

1. Es ist von mir missverständlich formuliert.:) Ich meinte damit eigentlich, dass der "angegriffene" sich nicht mehr "angegriffen" fühlen muss,
weil raum frei wird für alles mögliche. Beide können wählen, angreifer und angegriffener.
"Liebe ist das gesetz, liebe unter willen".
Die liebe schafft die basis für die wahl. Erst dann kann ich wirklich wählen.

2. Sowas in der art hatte ich im kopf. Liebe macht gleich gültig. Der angreifer formuliert/handelt etc. drucklos und moralisch desinteressiert und
der angegriffene nimmt das so wahr, wodurch er frei agieren kann/könnte. Oft funktioniert es nicht, weil einem als "angreifer" rücksichtslosigkeit vorgeworfen wird. Das ist allerdings kein problem mehr, wenn man sich von der moral verabschiedet.(:D)

3. Ja. Das schöne ist ja, dass diese form der kommunikation für beide seiten unglaubliches potential beinhaltet und so auf verletzen/verletzt werden verzichtet werden kann.
Ich finde es faszinierend und bewundernswert, wenn man das "spiel" soweit losgelassen hat, dass man sich nur noch auf den "wahren willen" konzentrieren kann. Sehr viele - und ich mache da keine ausnahme - tun sich da oft schwer, da die gesellschaftlichen mauern hoch sind.
Allerdings kann ich zunehmend kleine erfolge verbuchen.:)

Zurück
Oben