Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch, es ist einer der hauptgründe. Rache verbraucht sinnlos energie.
Der zweite grund ist, dass ich grundsätzlich davon ausgehe,
dass ein anderer sich nicht an mir rächen will.
nein sinnlos nicht, man verschwendet ja dabei negative Energie, die raus wollen, und hofft durch Schadensfreude positive zu bekommen. Rache ist quasi ein Wille den "Verursacher" schlechter Energien zu solch nem Energietausch zu zwingen... er leidet, ich geniesse. Ist aber klar bei groben Rechenfehler schadet man sich natürlich mehr als gewinnt.
Ich teile energie nicht mehr in gut/schlecht ein, sondern sehe sie mal lediglich als kraft.
Ich gebe mich also einem kraftverlust hin, um einen "sieg" (schadenfreude) zu erringen.
Ich habe aber keine lust, auf kosten eigener energie in emotionen zu baden, die sich am schaden eines andern erfreuen.
Ich bewerte das auch nicht als etwas positives, sondern als etwas ohn-mächtiges.
Ist es nicht so, dass sich die thematik "angriff" auf dieser basis dann meist von selbst erledigt?
Nicht, weil man den andern nicht angreifen könnte oder wollte, sondern weil die liebe wirkt.
ich stolpere ein wenig über deine formulierung "weil die liebe wirkt". die liebe betreibt annahme und es weitet sich der raum für eine freie wahl. liebe sagt nicht, ich greife nicht an. das ist der job des willens.
liebe und wille sind eigentlich ein seltsames pärchen.
einerseits kennt man natürlich in der szene crowleys sprüchlein, andererseits sieht es in der praxis so aus, dass die bisher greifenden motivationsmuster, welche bisher "den willen" unfreiwillig D) antrieben, wegfallen. insofern "wirkt die liebe" als neutralisator. ein luftleerer raum entsteht, welcher den praktizierenden dumm dastehen lässt, denn wenn er nicht getrieben wird, macht sich antriebslosigkeit breit. alles klappt irgendwie, es entsteht eine leichtigkeit des seins......und langeweile.
irgendwann beginnt die freude und lust am spiel des lebens, vielleicht eine art glasperlenspiel, was dann der "wahre wille" sein mag. ob dieser nicht angreift sei dahingestellt, aber er tuts nicht aus rache
zorn und racheglüste......diese gefühle setzten unwahrscheinlich viele enrgien frei!! darum können diese gefühle sehr gut in der magie zu nutze sein. jedoch::::: aufgepasst!!! setzte diese energie richtig ein! denn erstes gebot ist: tu was du willst aber schade keinem!
Wie kannst du denn im konkreten Fall immer - IMMER - wissen, ob deine Existenz, ja Exiatenz, was anderes ist das Handeln und Tun, irrwo irrwem schadet/schaden könnte???
Wie kannst du denn im konkreten Fall immer - IMMER - wissen, ob deine Existenz, ja Exiatenz, was anderes ist das Handeln und Tun, irrwo irrwem schadet/schaden könnte???
ich spreche hier von bewusstem schaden!!! nun du kannst ja denken un tun was du willst....aber ich denke, das leben gibt immer mal zurück was man gesät hat....und wenn man BEWUSST jemandem schadet....kommts irgendwann auf einen zurück......aber kannst deine meinung gerne behalten. ist ja dein problem. und nein: die floskel ist nicht einfach so mal abgeschrieben. sonder enthält sehr viel wahres. sofern man es erkennt natürlich
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.