Rache(gefühle)....

Werbung:
Wie kommste darauf?

Nicht unbedingt. Ich erleb(t)e anderes.

oh wei, du erlebst es anders? kannst du sehen wie deine Seele verletzt wird?ist es dir bewusst?

Liebe kennt keine Rache :rolleyes:

egal wie du es empfindest Rache verletzt deine Seele und du kannst es so nicht bemerken wenn du es nicht erkennst und hinschaust.
 
Hmm..."Auge um Auge" ist doch aber kein Intervenieren?

"Auge um Auge" ist m.E. eher ein Grund für eine Intervention.

Es kann intervenieren, weil es dazu führen kann, dass dem "Angreifer" die Lust vergeht.

Auge um Auge hatte den gesellschaftlichen Nutzen Exzesse zu verhindern und ist aus dieser Perspektive irgendwann einmal eine Bereicherung gewesen.
 

Eine gute Frage.:D

Wir sind da einen indirekten Weg gegangen, nur gab es eben auch einen ganz klaren, direkten Weg. Der ist konsequenter, weil er keinem seinen Stoff geliefert hätte. Ich hab das gestern Abend gesehen und nichts getan, weil ich selbst schwach war. Ich sehe gerade, dass ich in derselben Angst drin war, wie die Beiden (ein befreundetes Paar). Angst vor der Trennung. Mich dann entscheiden zu müssen zwischen den Beiden. Ist dann natürlich durch Verbündung passiert.

Ja, Verlustangst. Der Witz nur, das ist gar nichts, was ich hätte verlieren können.
 
oh wei, du erlebst es anders? kannst du sehen wie deine Seele verletzt wird?ist es dir bewusst?

Liebe kennt keine Rache :rolleyes:

egal wie du es empfindest Rache verletzt deine Seele und du kannst es so nicht bemerken wenn du es nicht erkennst und hinschaust.

Ja, das tue ich. Siehe mein post zuvor.
 
Werbung:
Rache ist niemals gut niemals egal wie man es dreht.

Das ist jetzt zunächst einfach (d)eine moralische wertung.
Für mich ist rache einfach energieverschwendung.
Eine, die ich mir nun wirklich schenke.
Nicht, weil es die seele von irgendwem verletzen könnte,
sondern weil ich schlicht zu faul bin dafür.:D
 
Zurück
Oben