Rache(gefühle)....

Werbung:
...und wo siehst du da den Unterschied?:confused:

Treppe runterschupsen ist verboten, auch wenn aus Rache / Verteidigung motiviert.

Magie ist nicht verboten, besser gesagt, nicht mehr. Und sie ist noch deutlich kraftvoller, um meinem Zorn und meinen Rachegelüsten Ausdruck zu verleihen ;)

LG
Tremeria

Treppe runterschupsen ist verboten, auch wenn aus Rache / Verteidigung motiviert.

Magie ist nicht verboten, besser gesagt, nicht mehr. Und sie ist noch deutlich kraftvoller, um meinem Zorn und meinen Rachegelüsten Ausdruck zu verleihen ;)

LG
Tremeria

Aha , willst du damit sagen , daß Rache-gelüst-magie erlaubt ist ?

also weil in menschlichen Gesetzesbüchern, deines Landes ,kein Magieverbot eigens angeführt ist ?

also willst du damit sagen, so der Strafe zu entgehen ?

und welchen Gesetzen untersteht denn eigentlich Magie ?

und seit wann ist Rache gleich Verteidigung?

Was denkst du ?

Vielleicht verstehe ich deine Worte falsch ?

Aha , willst du damit sagen , daß Rache-gelüst-magie erlaubt ist ?

Für mich, ja. Wie allerdings bereits erklärt, bin ich heute durchaus umsichtiger.

also weil in menschlichen Gesetzesbüchern, deines Landes ,kein Magieverbot eigens angeführt ist ?

Das wär ja auch noch schöner :D

also willst du damit sagen, so der Strafe zu entgehen ?

nein, alles hat seine Wirkung.

und welchen Gesetzen untersteht denn eigentlich Magie ?

das einzige Gesetz, was für mich bedeutend ist, ist, dass ich Magie niemals einsetzen würde, um Unschuldige zu verletzen.

und seit wann ist Rache gleich Verteidigung?

War blöd formuliert von mir, Rache oder Verteidigung. Bei mir spielte damals beides rein, ich sann auf Rache, gleichzeitig war der Akt auch die einzige Möglichkeit, mich zu schützen, denn der Polizei waren die Hände gebunden.

Was denkst du ?

Vielleicht verstehe ich deine Worte falsch ?

Möglicherweise.

Ich berichte ja nur mal ein praktisches Beispiel zum Thema Rache in der Magie. Und es gehört einfach zum Lernen dazu. Der Moral-Apostel ist hier fehl am Platz, denn Erfahrungen sind dazu da, um gemacht zu werden. Wenn ich jemanden angreife, der Kung-Fu trainiert und mir die Fresse poliert, brauche ich auch nicht hinterher zu jammern. Mit Magie ist es nicht anders.

LG
Tremeria

Du hast dir lediglich selbst *die Fresse poliert*, um deine Worte zu benutzen.

Ergebnis: Gefühllosigkeit usw....

Schreibst du ja selbst. Jeder wie er / sie mag. Isso.

Huiii.

Rachegefühle sind nicht nur destruktiv, sie sind auch selbstzerstörend.
Diese Rachewut ist jedenfalls ein seelisches Gift und wirkt auf psychischer bzw. psychosomatischer Ebene im Körper desjenigen, der diese Gefühle hat.

Auf körperlicher Ebene ist vor allem die Leber als Entgiftungsorgan betroffen, auch wenn es eigentlich um eine Entgiftung auf emotionaler Ebene geht. Die Auswirkungen sind natürlich auch vom Alter abhängig, umso jünger, umso mehr kann man sich an „Fehlern“ noch erlauben, wird man älter, hat man schon einige Belastungen angehäuft und damit kommen die psychosomatischen Auswirkungen schneller. Meist reagieren dann auch Organe, die in irgendeiner Weise bereits geschwächt sind, zuerst.

Ob der ANDERE in irgendeiner Weise durch „Angriffe“ hier beeinträchtigt wird, ist mal fraglich. Das seelische Gift "Rachewut" betrifft nur denjenigen, der sie hat, die hier erwähnten ich sage mal salopp "Magiedinge", also vieleicht kann man es "Astralangriffe" nennen, hängt wahrscheinlich davon ab, inwieweit der Angegriffene zB Schuld- oder Angstgefühle hat, denn das sind ja die Anknüpfungspunkte, wo der Astralbereich/die Astralangriffe „andocken“.
Wenn jemand in seiner „Wahrheit“ ist, ich nenne das so, wenn jemand ohne zB Angstphantasien, Wutphantasien etc ist, glaube ich, dass er auch keinerlei Beeinträchtigungen durch einen „Angreifer/in“ spüren wird, weil jede Manipulation bzw. Beeinträchtigung durch irgendwelche „Machtspiele“ – was anders sind ja diese Magiesachen nicht -letztlich nicht der Wahrheit entspricht.

Und so glaube ich an eine alte esoterische Weisheit – was wir anderen antun wollen, tun wir uns letztlich selber an.
Es gibt einige Visualisierungsübungen, die das Loslösen von Wut gegenüber "Problempersonen" erleichtern können. Ein noch weiterer Schritt wäre eine "Segnung", weil das letztlich das Gegenteil einer Beurteilung wäre......

Werbung:
Nein, erfreulich.

LG
Tremeria

das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, wenn ich die weitere Erläuterung hier lese:

Tremeria schrieb:
Nichts mehr für diese Person, richtig, ja. Und es erfreut mich, dass ich mich lösen konnte.

LG
Tremeria

P.S. Ich hatte den Beitrag, auf den ich mich bezog, aus diesem Grunde extra noch mitzitiert.

nämlich dieser hier:

und Tremeria? wie ist es jetzt, bist du in Frieden und würdest du ihn spontan in Liebe umarmen, so du ihn triffst?

Zurück
Oben