Questico

D

DeepBlue

Guest
Hallo!
Bin gestern zufällig auf die Seite von Questico gestossen.Nachdem durchlesen dieser Seite fand ich es sehr interessant.
Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit Questico gemacht bzw.schon mal Rat oder Hilfe gesucht?

LG - DeepBlue :)
 
Werbung:
Guten Morgen DeepBlue,

Questico ist in seinen "Ausmaßen" ja eigentlich einzigartig und absolut unterhaltsam. Wo so viele Experten ihre Dienste anbieten liegen Qualität und Quantität dicht beieinander.

Wie bei allem ist es auch hier wichtig dass man sich, wenn man denn unbedingt den Rat eines der dortigen Experten haben möchte/muss, aus dem Bauch heraus ( und einem Seitenblick auf die Gebühren/min. :rolleyes: ) erntscheidet.

Auch ich brauche ab und an mal den Rat Aussenstehender; und da Questico mir ein Begrüssungsgespräch und ein Gespräch anlässlich meines Geburtstages schenkte, machte ich gerne davon Gebrauch.

Ich habe da zwei sehr gegensätzliche Erfahrungen gemacht; wobei mir natürlich klar ist, dass der Experte bei einem gewinnbringenden Gespräch höchstwahrscheinlich engagierter zu Werke geht als bei einem, für ihn, Brotlosen.

Beide Gespräche führte ich mit Astrologinnen. Die eine Dame war sehr kurz angebunden, gab einige wenige, sehr pauschale Auskünfte und empfahl mir, dass ich ja wieder anrufen könnte wenn ich später einmal Fragen hätte.............danke, aber in diesem Leben sicher nicht mehr :4puke:

Das zweite Gespräch war hervorragend, ausführlich und auch amüsant. Die Expertin wahr fähig und gab mir sehr spezielle Informationen.

Ich denke, für Auskünfte( ich beziehe mich hier mal nur auf den astrologischen Zweig) die man sehr kurzfristig haben möchte, also oberflächliche Tendenzen oder anlässlich der Auswahl eines Reiseziels, ist Questico absolut hilfreich.

Für tiefergehende und langfristigere Perspektiven braucht es doch immer einer gewissen Vorarbeit(seitens des Astrologen) und Beschäftigung mit dem jeweiligen Horoskop.

Sehr kritisch sehe ich den Aspekt, dass es hier für Leute/Kunden die entsprechend gestrickt sind, sehr leicht zu einer unliebsamen Gewohnheit werden kann immer häufiger Rat zu suchen.

Wie bei allem ist es halt eine Frage der Dosierung

In diesem Sinne

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Hallo Deepblue :winken5: ,

ich bin über ASTRO-TV (bisher leider nur über Satellit zu empfangen) auf Questico gestossen. Ich habe mir, wenn ich Zeit hatte, dieses Programm öfter angesehen und ich muß sagen, es gibt dort einige Kartenleger/innen, Hellseher/innen, Astrologen/innen o.ä. die wirklich, meiner Meinung nach, etwas von ihrem "Handwerk" verstehen. Ich persönlich habe mir von einer Questico angehörenden Kartenlegerin 2 x die Karten legen lassen. Sie hat mir exakt das Gleiche vorausgesagt, wie eine Kartenlegerin, die ich einmal in Köln persönlich aufgesucht hatte. Auf das Vorhergesagte warte ich zwar noch zum größten Teil (weil dieses in den nächsten 1-2 Monaten eintreffen soll), aber ich bin guter Dinge, daß es so kommen wird. Naja, abwarten. Also ich kann bisher nichts Negatives über "meine" Kartenlegerin von Questico sagen.
Viele Grüße
Amatao :flower2:
 
Ich bin auch der Versuchung erlegen, bei Questico Rat zu suchen. Ich kann Dir nur sagen - auch wenn vieles anfangs sehr vielversprechend klingt und sogar Zeitangaben gemacht werden - bislang ist NICHTS davon eingetroffen. Und das ist jetzt viele Monate her. Jaa, viele verstehen ihr "Handwerk". aber dieses Handwerk beschränkt sich ganz häufig darauf, Dich geschickt auszufragen und dann mit allgemeinen Floskeln ("...könntest Probleme mit dem Rücken kriegen" -> Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit) abzuschütteln. Teilweise blockieren Dich die "Hellseher" sogar, wenn Du Dich ein weiteres Mal einloggst um Kontakt aufzunehmen. Mein Rat an Dich - tu es nicht. Melde Dich nicht an. Alles Humbug und rausgeschmissenes Geld.
 
Hallo!
Vielen Dank für Eure Meinungen dazu.Man sieht,dass sie recht unterschiedlich ausfallen können. :)
LG - DeepBlue
 
Hallo liebes Forum,
da wir im Moment in einer schwiergen Phase sind, habe ich ich Questico angerufen. Eigentlich habe ich nichts grosses erwartet aber ich muss sagen (habe mir einen weiteren Rat bei Jenny geholt) das ich sehr viel Trost erhalten habe. Beide Aussagen deckten sich.
Nun schaue ich, sogar mein Mann, wieder positiver in die Zukunft. Wisst Ihr, wenn ein Kind keine Chance zum Leben hat, versucht man, dieses WARUM zu ergründen. Alles ist schwer und trostlos. Aber das Leben muss weiter gehen, egal,wie.
Ich bin neu in Eurem Forum neu und möchte Euch bitten, falls ich Fehler gemacht habe, dies zu entschuldigen. Unser Krümel hatte keine Chance in meinem Bauch zu wachsen und wir musten uns letzten Mittwoch von ihm trennen.
Nun habe ich noch eine Frage an Euch alle. Wohin könne wir uns mit unser Trauer wenden? Habt Ihr eine Rubrik?

Wer legt von Euch Karten zu einem zivilen Preis?
Liebe Grüsse
Heike und Tobi
 
Zum Thema Questico kann ich euch etwas sagen

Ich bin seit Juni 2004 mit dabei und berate nach bestem Wissen und Gewissen. Für mich ist in erster Linie wichtig zuerst die Gegenwart dann die Vergangenheit und dann erst die Zukunft zu erfassen. Ich stelle vorab überhauptkeine Fragen. Zur Info jede Neuanmeldung erhällt ein Gratisgespräch.

Sicher gibt es bei Questico auch sehr viele schwarze Schafe, aber die gibt es leider Überall.

**** Link entfernt, Forumsregeln !!! ****

Bevor Ihr urteilt probiert es erst aus und dann urteilt

Licht und Liebe
Seelentrost
 
Hallo :) ,ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und bin 600 Euro losgeworden.Ich gebe zu,daß ich etwas verzweifelt war und nachdem bald Weihnachten ist und ich weiß,das ich ein drittes Mal allein feiern muß,wollte ich wissen,ob ich jemanden kennenlerne.

Deshalb habe ich auch mehrere angerufen um zu sehen,was die einzelnen Berater sagen.Bis jetzt ist nichts eingetroffen.Die einen sagten,ich treffe dieses Jahr im Dezember jemanden,die anderen sagten,nächstes Jahr.

Ich bin gespannt :escape:

LG Teary
 
Hallo Teary,

huch, das darfst Du nicht! Ich bin ein Questico-Kenner und wenn Du mir eine pn schickst, helf ich Dir, welche Berater wirklich was können und welche absolut Mist sind.
Sind schon einige Gute dabei, aber auch ich hab supa lange gebraucht, bis ich mich da durch gewurschtelt habe. Das würde ich gerne einigen Menschen ersparen :winken5:

Liebe Grüße,
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben :)

Questico kenn ich noch aus seinen Anfangszeiten als sie ausschliesslich eine Internetplattform waren.
Die Beratungen finden in verschiedenen Kategorien statt z.B. auch von Rechtsanwälten, KFZ Meistern usw.
Der Esoterikbereich hat dort sehr an Bedeutung zugenommen, dadurch hat auch eine ziemliche Beraterschwemme eingesetzt.
Von System her ist Questico eine tolle Sache wenn man schnell und unkompliziert eine Auskunft haben möchte. Die Qualität der Auskunft ist, wie die anderen Poster schrieben, von Berater zu Berater unterschiedlich.

Da ich selber bereits dort gearbeitet habe, weiß ich wovon ich spreche.

Das resultiert vor allem dadurch das die Berater für den Esoterikbereich von Questico nicht geprüft wurden. Es wurde zu Beginn noch nicht einmal nachgeprüft ob sich tatsächlich dieser Experte bildlich darstellt, der sich dort auch angemeldet hatte.
Zumindest die Personalien werden inzwischen festgestellt, das Können allerdings noch nicht.
Auch die Bewertungen waren früher kein Kriterium da eine Bewertung bereits nach wenigen Gesprächssekunden abgegeben werden konnte. Also wurden Freunde und Bekannte von den Experten gebeten kurz durch zu bimmeln und dann eine 5 Sternchen Bewertung mit entsprechendem Text abzugeben.

Umgekehrt lief das Ganze natürlich auch umgekehrt. Bei Questico herrscht eine ziemliche Rivalität, also wurde mal schnell angerufen, nach Kontaktabnahme sofort wieder aufgelegt und eine schlechte Bewertung verteilt.
Dies ist jetzt zumindest etwas schwieriger bzw. kostspieliger geworden aber immer noch nicht unterbunden,wird man auch nicht können.

Egal ob nun Astrologe, Kartenleger, Hellseher usw. jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Es gibt einige Gute die sich keine "Suchtpatienten" heranziehen, achte eher bei den Bewertungen darauf wie oft jemand in kurzer Zeit den Experten anruft als auf den Bewertungstext als solches.

Übrigens gibt es ähnliche Plattformen im Internet, eine davon wäre
www.vistano.de

Wer mit einer klaren, direkten Aussage leben kann, wäre bei Questico mit Tina_ZB gut bedient.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Zurück
Oben