Hallo Ihr Lieben
Questico kenn ich noch aus seinen Anfangszeiten als sie ausschliesslich eine Internetplattform waren.
Die Beratungen finden in verschiedenen Kategorien statt z.B. auch von Rechtsanwälten, KFZ Meistern usw.
Der Esoterikbereich hat dort sehr an Bedeutung zugenommen, dadurch hat auch eine ziemliche Beraterschwemme eingesetzt.
Von System her ist Questico eine tolle Sache wenn man schnell und unkompliziert eine Auskunft haben möchte. Die Qualität der Auskunft ist, wie die anderen Poster schrieben, von Berater zu Berater unterschiedlich.
Da ich selber bereits dort gearbeitet habe, weiß ich wovon ich spreche.
Das resultiert vor allem dadurch das die Berater für den Esoterikbereich von Questico nicht geprüft wurden. Es wurde zu Beginn noch nicht einmal nachgeprüft ob sich tatsächlich dieser Experte bildlich darstellt, der sich dort auch angemeldet hatte.
Zumindest die Personalien werden inzwischen festgestellt, das Können allerdings noch nicht.
Auch die Bewertungen waren früher kein Kriterium da eine Bewertung bereits nach wenigen Gesprächssekunden abgegeben werden konnte. Also wurden Freunde und Bekannte von den Experten gebeten kurz durch zu bimmeln und dann eine 5 Sternchen Bewertung mit entsprechendem Text abzugeben.
Umgekehrt lief das Ganze natürlich auch umgekehrt. Bei Questico herrscht eine ziemliche Rivalität, also wurde mal schnell angerufen, nach Kontaktabnahme sofort wieder aufgelegt und eine schlechte Bewertung verteilt.
Dies ist jetzt zumindest etwas schwieriger bzw. kostspieliger geworden aber immer noch nicht unterbunden,wird man auch nicht können.
Egal ob nun Astrologe, Kartenleger, Hellseher usw. jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Es gibt einige Gute die sich keine "Suchtpatienten" heranziehen, achte eher bei den Bewertungen darauf wie oft jemand in kurzer Zeit den Experten anruft als auf den Bewertungstext als solches.
Übrigens gibt es ähnliche Plattformen im Internet, eine davon wäre
www.vistano.de
Wer mit einer klaren, direkten Aussage leben kann, wäre bei Questico mit Tina_ZB gut bedient.
Lieben Gruß,
Sternchen