Questico od. Viversum? Was ist wahr und was nicht? ( od. Beide Abzocke?)

hallo

dann geb ich meinen senf auch mal dazu ab. kann mich eurer meinung nur anschließen, es wäre raus geworfenes geld. hatte bisher nie ein gespräch über diese hotlines aber wenn man sich diese sendungen schon anschaut sprich zufallsgenerator...

am besten ist immer sich eine person zu suchen mit der man persönlich ins gespräch kommen kann, auch was von den "experten" ständig gesagt wird man könne nicht für sich selber die karten legen halte ich für humbug. lege seit über 10 jahren die karten - auch für mich und mir selber bringt es was. naja so könnten sie ja auch kein geld verdienen...
 
Werbung:
Hallo Patrick

Nun ich kann Dich gut verstehen.Du möchtest Fragen die Dir wichtig sind beantwortet haben.Mir ging es genauso.

Aber, ich bitte Dich wirklich, rufe dort nicht mehr an.Auch wenn es Dir schier unmöglich scheint, das ist es nicht.Wenn Du weiterhin anrufst, kommst Du immer und immer tiefer in die Schematik hinein und Du wirst immer und immer mehr bezahlen.Auch, wenn es sich hier um Gratis Gespräche handelte.

Da ich persönlich gar nichts von solchen Kostspieligen Hotlines halte, weil ich persönlich schon sehr negative Erfahrungen gemacht habe...appeliere ich nochmals und das eindringlich an Dich : Hände weg davon.

Suche Dir jemanden der Dir viell. eine Gratis Kartenlegung anbietet, bzw. an Dir üben will.Das kostet Dir nichts, und Du kannst Dir auch sehr viele Infos heraus holen.Denn, auch Menschen die das Karten schlagen noch nicht so beherschen, können viel sehen!!!

Lg
taimie
 
Also meine Erfahrunge mit Questico kann ich nicht sagen, weil ich da noch nie angerufen habe. Bei Viversum habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich hatte ich sehr viel glück die richtige Beraterin zu treffen. Alles aber auch alles was sie mir bis jetzt gesagt hat ist eingetroffen. Un d ich rufe sie heute noch an.

Klar gibt es überall schwarze Scharfe ich will das nicht schön reden. Aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich für das was er tut und nicht tut. Was bringt es mir wenn mir ein Berater sagt was ich hören will. Das wäre genau das was ich selbst nicht will. Ich wünsche mir von einem Berater das er mir Hilft aus auswegslosen Situationen mit Tips gibt, wenn ic wo auf einer Stelle trete und da nichtmehr allein rauskomm. Klar vielleicht muss ich dazu nicht bei den beiden o.g. Lines anrufen, aber wenn ich da anrufe sollten keine Wortspielerein rauskommen und nur Gefasel. Das würde mich auch verärgern.
Und es ist jedem selbst überlassen da anzurufen oder nicht. Wenn ich da anrufe und es ist ein Berater dran, der unhöflich ist, so kann man dies auch in der Bewertung zum Ausdruck bringen.

Wie gesagt, Jeder ist für sich selbst verantwortlich für das was er tut und nicht tut.

Das war meine Meinung dazu.

liebe grüsse kleinefee
 
Hallo Patrick, wenn Du eine Hilfe auf Spendenbasis annehmen willst dann schreibe mir es. Ich brauche dann von Dir und der Kollegin den echten Vornamen weil dann sehe ich sofort in was für einer seelsichen Verbindung Ihr seid.
Die Seelen speichern Ihre Gefühle auch aus anderen Lebenszeiten und diese Gefühle sind das A u. O für die Liebe. Arbeitskollegen verlieben sich relativ selten aber wenn dann sind es tiefe Gefühle oder tiefe Freundschaft. Bei Dir scheint es die Liebe zu sein ich wünsche Dir daß dies bei ihr auch so ist. Denn wenn eine Seite nur Freundschaft empfindet kommt keine glückliche Partnerschaft zu stande.
Wenn zwei Experten unterschiedlich sehen, so haben sie zurückgeschaut und die von Questico hat die Liebe und Partnerschaft gesehen und die von Viversum eine Zeit der Freundschaft. Auch dies ist möglich aber wie gesagt ich will Dir gerne Klarheit verschaffen. Bei mir liegt nicht die Vergangenheit in den Karten sondern die derzeitigen Gedanken u. Möglichkeiten

Alles Liebe und Dir der richtige Weg zur Kollegin
Mandarla
 
Also ich habe einmal ein gratisgespräch von questico in anspruch genommen. Danach bekam ich irgendwann einen gutschein für ein gratisgespräch zum geburtstag, was dann aber überhaupt nicht geklappt hat. Ich hatte immer jemanden dran, bei dem es geld kostete, wurde immer falsch verbunden. Beim 3. versuch hat es dann geklappt und ich muss aber sagen, dass ich eine sehr nette, kompetente dame erwischt habe. Sie sagte mir, dass ich umziehen würde, einen kompletten neuanfang, mit neuer arbeit... aber dann ein großer geldverlust drohen würde. Ich wusste an dem tag schon, dass ich umziehen werde und einen neuen job hatte ich auch. Nur den geldverlust konnte ich mir gar nicht vorstellen. das passte einfach nicht zu mir. Sie sagte, dass sich alles innerhalb eines halben jahres abspielen wird und sie sagte, es würde wieder ein neuer arbeitsvertrag auf mich zukommen. So, ich ging in die andere stadt, bekam den job und verlor aber durch blöde umstände all mein geld. Nun habe ich nach eienem halben jahr ein neues jobangebot bekommen und gerade den vertrag unterschrieben. Trotz allem glaube ich auch, dass man schon glück haben muss, einen wirklich kompetenten berater an der leitung zu haben. So viele menschen wie dort arbeiten können nicht mit engeln kommunizieren, sind nicht helsichtig.... Ich für meinen teil habe gelernt, dass es einfach nicht gut ist, denn man versteift sich darauf, was sie sagen. Menschen die dirt anrufen, rufen meist an, weil sie verzweifelt sind und gerade diese menschen halten an solche aussagen wie; er liebt dich immernoch... endlos lange fest und man verschenkt ein stück leben. Man sollte im hier und jetzt leben und die zeichen, die man im hier und jetzt bekommt wahrnehmen. Ich habe selber das kartenlegen gelernt, bzw. ich bin dabei, aber ich versuche mein leben nicht dadurch bestimmen zu lassen, auch wenn ich manchmal n bißchen bekloppt bin, was das betrifft. Ich kenne es ja selber. Wenn die karten gut sind, man das hört, was man hören will, dann ist alles toll ,-)
Ich werde aber bestimmt diesen gratis-gutschein zum geburtstag in anspruch nehmen.
 
Hallo,

meine Erfahrung war bei beiden ganz Possitiv - ich denke das ich Glück hatte mit meine Berater :weihna1

Aber kann uns das nicht überall passieren, dass man ins Schwarze trifft :confused:

Lg
 
Sooo denn red ich auch mal über meine Erfahrungen:)

Ich kenne nur Questiko, habe es öfter genutzt, aber auch mal ein Jahr nicht, dann wieder ein paar mal genutzt und dann wieder zwei Jahre nicht. Von einem Suchtproblem konnte bei mir nie die Rede sein. Auch zur Gewohnheit wurden die Beratungspespräche nicht. Ich rief, glaube ich, in 5 für mich schwierigen Angelegenheiten an:

1. Mein Vater und seine Geliebte (alle sagten vorraus, dass mein Vater zu meiner Mutter zurückkommt - stimmte :liebe1:

2. Geschäftliches und Rechtsangelegenheiten (alle Vorraussagen stimmten :) )

3. Das Verschwinden meines liebsten Katers (6 Wochen lang) (die meisten Vorraussagen stimmten mit der Realität überein)

4. Die Zelldegeneration seines Bruders (also der andere Kater) (Alles wirrer Quark :confused: )

5. Eine schräge Verliebtheit (die Vorraussagen der ersten und vierten Kartenlegerin stimmten bisher super mit den Tatsachen überein. Kann sozusagen an einer Checkliste abhaken :zauberer1 )

Die *Qualität* der Hellseher war unterschiedlich. Manche der *Berater* waren echt ein Griff ins Klo :klo: Andere hingegen sagten wahre Tatsachen voraus :zauberer1

Es gibt so eine Art Sprichwort, der erste Einfall ist meist der richtige - und so war das auch in all den Jahren mit den Beratern. Der erste, den ich mir auswählen ließ (habe der Vorbestimmung nach, immer den 5 Sterne Berater genommen, der gerade frei war und auch nur hellsehende Tarot-Leger, weil ich selbst Tarot lege und liebe) sagte immer die Wahrheit. Einzige Aussnahme: der Kater mit der seltenen Zelldegenerations-Krankheit. Bei dem kam ausschließlich verworrener Käse raus.

Ich habe mal gelesen, (Achtung, jetzt wirds richtig metaphysich) dass Hellseher nie die wirkliche Zukunft sehen, sondern nur Potenziale. Gute Hellseher können die Potenziale besser erkennen, schlechte Hellseher entdecken entweder veraltete Potenziale die bereits von neuen ersetzt wurden oder interpretieren aktuelle Potenziale falsch oder spinnen sich einfach was zusammen :mad2:

*+*+*Doch alles bleiben immer nur Potenziale - unsere Zukunft erschaffen wir uns selbst*+*+*

ich habe immer mit offnen Augen, Herz und Verstand für meine Zukunft gearbeitet. Außerdem kann ich mich immer auf meine Intuition verlassen und bin auch ein bisschen Hellsichtig/Hellfühlig. Die größten Gefahren sehe ich so einen Tag zuvor vorraus und manches, was mir Hellseher sagten, wusste ich schon, hätte es mir aber selbst nicht geglaubt, weil ich auf meine eigene Hellsichtigkeit nicht so gern vertraue. Hätte ich der bloß mal vertraut! Dann hätte ich zwei blöde Sachen verhindern können!

Naja, soviel zu meinem Standpunkt ...
 
Hallo ich fand astro tv so faszinierend, damals gab es ernsthaftere Beratung, mein Gratisgespräch war wirklich gratis und recht gut mit Gänsehaut.
Dann habe ich eine sehr gute Beraterin, die sofort alles richtig sagte und was sie voraus
sagte, ich konnte es nicht glauben, traf ein. !!! Leider bisjetzt erst die Hälfte. Ich bin verliebt...
Dann hatte ich mir mal einfach eine Hellseherin rausgesucht, die mir das Glück vom Himmel versprach, wart ich schon 2 Jahre drauf - Eine sehr nette Dame Kartenlegerin sagte ich würde im Juli 3 Männer kennenlernen - sie hatte recht, an einem Tag kamen gleich 3 Handwerker hahaha - bloss ich wollte die ja gar nicht, die mich auch nicht.

Eine hat mir einen Mann zur Weihnachtszeit versprochen und es kam nicht mal
der Weihnachtsmann
Andererseits waren 2 Hellseherinnen, die alles genau sahen ich mußte gar nichts erzählen
super

Eure Genoveva
 
[Na huch,dazu mal eine Kleinigkeit von einer Hellseherin,die seit mehreren Generationen mit dem Familienerbe des Gedankenlesens lebt und seit 30 Jahren Karten legt,zudem über einen IQ von 143 verfügt,eine durchaus üppige Bildung die Ihre nennt und mit reichlich sozialer Kompetenz und tiefsinniger Lebenserfahrung nach Krisen und Krankheiten gesegnet Menschen berät.Eine 25 jährige Tätigkeit am Menschen (Studium)und zahlreiche Fortbildungen,sowie die bodenständige Auseinandersetzung mit dem Thema Esoterik sind gelaufen.In meiner fast 6jährigen Tätigkeit für eine besagte Line konnte ich vielen Menschen gut weiterhelfen und viele nun schon über div. Jahre ,in großen Zeitabständen-manchmal 1 Jahr- beraten.Kritisch beobachte ich jedoch auch den massigen Anstieg der plötzlich Hellsichtigen,das endlos Beraten von teilweise 24 Stunden Verfügbar und die teilweise utopischen Minutenpreise.Jenseits von Spiritualität und auch die mußte nicht neu erfunden werden,die gibt es seit Menschen glauben.Den Kopf im Himmel und die Füße auf dem Boden ist das Thema.Das Suchtpotential kann man übrigens verantwortungsvoll lenken.Leider ist dies wirklich sehr häufig nicht das Anliegen von Langzeitarbeitslosen die nun in die Esoterikbranche aufsteigen.Hat ja auch etwas von Macht.Schade,viel hilfreiche Menschen aus den Anfangstagen haben wegen der Umstände das Handtuch geworfen.Du siehst Kritik geht auch so...vielleicht ohne pauschal ,nachdem Kennenlernen weniger Personen alle in einen Topf zu werfen.Eine gute Zeit für Dich und man kann seine eigene innere Stimme oder das was für wiedergeöffnete Sinne so durch die Luft fliegt Naturgeister,Engel oder wie auch immer nennen.Wichtig ist man hört Sie und vertraut sich selbst .Endresulat jeder Beratung .Sebstkritik ist ja nach wie vor auch eine feine Sache.Hellsehen sollte vielleicht auch eher Durchblicken oder Durchschauen heißen.Machs gut....
 
Werbung:
Warum ruft ihr eigentlich immer alle da an, und geht nicht zu einer seriösen Kartenlegerin odér Kartenleger???
 
Zurück
Oben