E
evy52
Guest
Natürlich nicht alle - aber viele - vor allem die militanten und intoleranten (die vermutlich auch sonst gegenüber allem, was nicht in ihre Weltanschauung passt intolerant sind) - und deshalb sind sie wohl auch so verbittert, weil sich die ganze Welt nicht nach ihren Gesinnungen richtet...Das liest sich ja so, dass alle Raucher lebenslustig und fröhlich sind, die Nichtraucher verbittert u. freudlos.
Ich kenne auch viele ,normale´Nichtraucher, die aber tolerant sind und sich nicht so viele Gedanken darüber machen, wie andere Menschen ihr Leben eingerichtet haben...
Und so sollte es auch sein.
Ich bin ja nicht mehr ganz so jung und bin eigentlich in einer Rauchergesellschaft aufgewachsen - damals hat fast ein jeder geraucht - vor allem die Frauen haben zu Rauchen begonnen - zu Beginn der Emanzipation - es gehörte fast schon zum guten Ton.
Und wir leben alle noch - und rauchen noch....*hust*
Aber ich bin zu selten unterwegs, als dass ich die Feststellung machen konnte.
Ich arbeite in einem Teeladen in einem Einkaufcenter. Also alle Türen weit offen mit Blick auf ein ebenso offenes Café. Ja, es ist stiller geworden. Sonst durfte man nirgends, nur dort rauchen. Und viele sind nur dort einen Kaffee trinken gegangen, weil sie dort rauchen durften. Aber ich erkenne viele Stammkunden von dort wieder, die sonst immer geraucht haben. Sie sitzen jetzt am Feierabend auch dort, trinken Kaffee oder auch ihr Bier u. bleiben ebenso lang wie sonst dort. Unglücklich sehen sie nicht aus
Nun - ich arbeite auch in einem Einkaufscenter und bin unbedingt dafür, dass dort das Rauchen eingeschränkt wurde - aus dem einfachen Grund - weil sich dort oftmals ein Gedränge ergibt und leicht Kleider oder Haare Feuer fangen können - und sich dort auch viele Kinder tummeln.
Und weil ich es nicht mag, mit der Zigarette in der Hand - wo auch immer herumzulaufen.
Ich würde auch nie auf der Straße rauchen - oder während der Arbeit - das ist mir zu hastig.
Doch ein gemütliches Zigaretterl bei einem Gläschen Rotwein lass ich mir bestimmt nicht vermiesen.
![]()