Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte ehrlich - als Kaffeetrinker bist Du mit dem Tee nicht zufrieden. Sacher mit Tee oder so, das mag für einen Engländer gehen - nicht aber in Ländern mit Kaffeekultur.
Das Mitrauchen, dessen Gefahr ja weit übertrieben wird, ist der einzige Punkt, welcher wirklich übrig bleibt. Und für den hätte es kein Verbot gebraucht, bzw. braucht es kein Verbot. Raucher- und Nichtraucherlokale, gute getrennte Räume, bessere Entlüftung - hätte allemal gereicht. Jedem die freie Wahl lassen - so einfach. Natürlich auch dem Nichtraucher.

Jene diskriminierenden Argumente, die hier von einigen eher renitenten Kreuzzüglern der Raucherbekämpfung verwendet werden, braucht es gar nicht. Ich rauche nicht wenig, habe aber kein Problem, mal ein paar Stunden nicht zu rauchen - das will ich aber selber entscheiden. Jedoch sehe ich keinen Grund, Geld dafür zu zahlen, in einem Lokal, damit mir mein Vergnügen, Genuß verwehrt wird. Ich empfinde das so, persönlich, als ob ich in ein Kino gehen würde, Eintritt bezahle und dann kein Film spielt, oder besser argumentiert, nur der halbe.

L.G.

Ramar

Ramar, ich würd Tee trinken. Ich arbeite seit Jahren nebenbei in einem Tee- und Konfiserie Laden. :)

Aber im Grunde meines Herzens bin ich Kaffeetrinker. Kaffee, Cappuccino, Espresso, Türkisch Mocca .... Dennoch, wenn ich im Café nicht dürfte,würde ich Tee trinken und ein Stück Kuchen dazu essen. Das ist für mich kein schlechter Ersatz.

Es wäre ja nicht so, dass ich nie mehr meinen geliebten Cappuccino haben könnte. Zu Hause so viel bis mir schlecht wird. Nur auswärts nicht. Ich wäre sicherlich nicht begeistert über dieses Gesetzt, das will ich nicht leugnen. Aber ich würde es gut umsetzen können.

Ich bin zwar überzeugter Nichtraucher. Aber kein militanter Kreuzzügler. Das möchte ich klarstellen. Und wenn Du nicht wahr haben willst, das hoher Tabac-Konsum alles im Körper bewirken kann, dann ist das Dein Problem ganz alleine. Nicht meines, oder das der anderen Nichtraucher.

Aber mit einem Hardcore- Raucher kann ein Nichtraucher nicht debattieren. Weil am Ende der Nichtraucher immer als der Böse dasteht. Der, der sich entschulidgen muß, dass er nicht raucht u. ihm der Qualm mehr als nur unangenehm ist. Das war schon immer so. Wird nie anders sein. Und so ein Nichtraucherschutzgesetz verstärkt das sogar nur noch. Von daher hätten sie lieber beim Alten bleiben sollen.

Werbung:
Ja, suchtkranke Raucher, die man auf ihre Sucht anspricht, werden schnell sogar körperlich aggressiv.
Nein, ich wollte mir lieber nix "einfangen", wie jener Rentner in der Münchner U-Bahn ....

Sag mal Waldbaum, fällt dir noch irgendwas auf ???

Das ist die aggressive Sprache mancher suchtabhängigen Raucher.
Die nicht unterscheiden können zwischen Diskussion - und Aggresion

Ich für meinen Teil, würde lieber meinen Tisch mit 5 Rauchern teilen, als mit einem so ungenießbaren Mitbürger ,wie du hier auftrittst, den Abend zu verbringen.

Ich für meinen Teil, würde lieber meinen Tisch mit 5 Rauchern teilen, als mit einem so ungenießbaren Mitbürger ,wie du hier auftrittst, den Abend zu verbringen.

Es gibt ja noch mehr Menschen als 5 Kettenraucher und Waldbaum. Ich glaube, Du kannst Deine Ansprüche ruhig ein wenig an Deine wirklichen Bedürfnisse anpassen (die ich natürlich nicht kenne).

LG
Ahorn

Zumindest haben sie´s geschafft, die Bevölkerung zu teilen. Divide and rule, eine alte Strategie, um den Pöbel unten zu halten. Sie zerfleischen sich gegeseitig, bespitzeln sich, feinden sich an, die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt, aber es ist ja wichtiger den rauchenden Kollegen zu mobben und beim Chef anzuschwärzen....
Und wenn erst mal alle tabakfabriken und die zigarettenläden pleite sind, haben wir noch ein paar zigtausend Arbeitslose mehr.
Hartz IV wird dann gekürzt und es gibt auch keine 1€ Jobs mehr, nee, dann dürfen sie für 50cent malochen.

Sage

Die Verkäufer werden plötzlich arbeitslos? Verstehe ich nicht. Die Raucher rauchen doch noch nach wie vor. Nur eben nicht mehr in öffentlichen geschlossenen Räumen. Glaube kaum, daß sie deswegen plötzlich weniger rauchen werden. Nur eben woanders. Oder in all den plötzlich aus dem Boden schießenden Clubs.

Kaji

Bitte ehrlich - als Kaffeetrinker bist Du mit dem Tee nicht zufrieden. Sacher mit Tee oder so, das mag für einen Engländer gehen - nicht aber in Ländern mit Kaffeekultur.
Das Mitrauchen, dessen Gefahr ja weit übertrieben wird, ist der einzige Punkt, welcher wirklich übrig bleibt. Und für den hätte es kein Verbot gebraucht, bzw. braucht es kein Verbot. Raucher- und Nichtraucherlokale, gute getrennte Räume, bessere Entlüftung - hätte allemal gereicht. Jedem die freie Wahl lassen - so einfach. Natürlich auch dem Nichtraucher.

Und welches Lokal hätte das umsetzen können? Vor allem das mit den gut getrennten Räumen? Hätte es dann Auflagen gegeben, Ventilatoren und ähnliches einzubauen?

Kaji

Zumindest haben sie´s geschafft, die Bevölkerung zu teilen. Divide and rule, eine alte Strategie, um den Pöbel unten zu halten. Sie zerfleischen sich gegeseitig, bespitzeln sich, feinden sich an, die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt, aber es ist ja wichtiger den rauchenden Kollegen zu mobben und beim Chef anzuschwärzen....
Und wenn erst mal alle tabakfabriken und die zigarettenläden pleite sind, haben wir noch ein paar zigtausend Arbeitslose mehr.
Hartz IV wird dann gekürzt und es gibt auch keine 1€ Jobs mehr, nee, dann dürfen sie für 50cent malochen.

Sage

Sage du triffst den Punkt,so ist es und nicht anders.

Aber mal ehrlich,glaubst du die steigen dahinter??

Ich glaube einige hier,sind eher zu sehr mit ihrem "AUFSTIEG" beschäftigt!

Der Blick für das wesentliche ist denen abhanden gekommen.

100 points für dich:weihna1

Werbung:
Sage du triffst den Punkt,so ist es und nicht anders.

Aber mal ehrlich,glaubst du die steigen dahinter??

Ich glaube einige hier,sind eher zu sehr mit ihrem "AUFSTIEG" beschäftigt!

Der Blick für das wesentliche ist denen abhanden gekommen.

100 points für dich:weihna1

Vielleicht kann ja noch einer von euch auf meine Aussage von vorhin eingehen, warum die Tabakverkäufer plötzlich arbeitslos werden sollten?

Die Verkäufer werden plötzlich arbeitslos? Verstehe ich nicht. Die Raucher rauchen doch noch nach wie vor. Nur eben nicht mehr in öffentlichen geschlossenen Räumen. Glaube kaum, daß sie deswegen plötzlich weniger rauchen werden. Nur eben woanders. Oder in all den plötzlich aus dem Boden schießenden Clubs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben