Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich nie bei andere beschwert, weil sie rauchen. Habs immer hingenommen. Aber wenn ich dann doch mit dem Rauch etc. zu kämpfen hatte, tränende Augen - husten etc. dann mußte ich mir dumme Bemerkungen anhören u. mich noch verteidigen, dass ich den Qualm nicht vertrage. Mag sein ich habe überreagiert.

Werbung:
"Machen wir uns nichts vor, irrationalen Argumenten ist mit dem Verstand nicht beizukommen."
That is a correct statement.

Suchtabhängigen, die ihre Sucht verteidigen, ist mit rationalen Argumenten kaum beizukommen.

Aber man kanns ja mal versuchen.

Es gibt da Grenzfälle, die einsichtig sind.

Waldschratt, Du solltest wirklich Politiker werden oder eben Missionar für irgendeine Sekte - Du hast die wesentlichen Voraussetzungen: Alles verdrehen und nur die Dir gerade genehmen Teile der Wahrheit übernehmen. Absolut geeignet für unsere marode Gesellschaft, ja fürwahr, ein Vorzeigebürger ersten Grades. (Vielleicht solltest Du mit Opti zusammen eine Enthaltsamkeitspartei gründen...)

L.G.

Ramar

Sogar die alten Indianer haben geraucht-Friedenspfeife!:weihna1

Frohes Fest ihr Licht und Liebewesen!:party02:

Aber im Tipi!:weihna1 hugh!

Aber die Droge Alkohol ist ok in Kneipen,gell?PROST!

Aber vorsichtig damit,Alk tötet Gehirnzellen.:zauberer1

...und Nikotin ist ein prophylaktisches Heilmittel gegen Alzheimer.

Da brauchs't nicht lange warten - die schrecklichen Kreuzzüge der "Tugendhaften" werden sich in Bälde gegen Alkohol, Sex, Süßigkeiten usw. - jedes Genußmittel richten....
Und dann sitzen sie glücklich verbittert alleine in ihren rauch- und alkoholfreien Lokalen herum und träumen von jenen Zeiten, als da noch was los war.

L.G.

Ramar, sich eine Zigarette anzündend.

Hier glänzen einige dauerhaft damit, dass sie überhaupt nicht kapieren, worum es hier geht.

Es geht nicht darum, wie gut oder schlecht die eine oder andere "Droge" sein mag.

Es geht nur darum, dass beim Rauchen die Umgebung gezwungen wird, mitzurauchen.

Das ist der Punkt.

Statt dessen wird das Rauchen und die "mutigen Raucher" in den Himmel gehoben als die letzten Individalisten, die es wagen, gegen einen angeblich totalitären Staat zu rebellieren.

Lächerlich.

Zitat von Alana (rote Einwürfe von mir):
Ich rauche , und ich rauche gern, kann es aber auch lassen, wenn es stört.
Und es gibt sogar hier in der Kleinstadt ein Lokal, das geteilt war in einen Raucher- und einen Nichtraucherraum - so konnte jeder dahin, wo er sich wohlfühlte.

In der "Kleinstadt" in der ich lebe, gab es keine Kneipen, wo das so üblich war. Cafes schon - aber die haben abends geschlossen.

Das jetzt völlig zu verbieten, macht keinen Sinn. Es grenzt aus und es bevormundet, und ist ein kleiner Witz noch dazu.
Vorher war ich ausgegrenzt, weil ich den Rauch in diesen Massen nicht vertragen habe - ein Raucher darf weiterhin rauchen, aber zuhause, er kann dennoch in die Kneipe gehen, ich konnte nicht in die Kneipe gehen...

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand rauchen will, doch soll er mich mit seinem Qualm in Ruhe lassen.

LG
Ahorn

Hallo Waldbaum

Hast du eigentlich in deinem mehr oder weniger langen Leben jemals etwas von Weihnachtsfrieden gehört? Hast du das wirklich nötig, immer wieder Öl ins Feuer zu giessen? :confused:

*Besinn*liche Weihnachten wünsche ich dir

lichtbrücke

Werbung:
Hier glänzen einige dauerhaft damit, dass sie überhaupt nicht kapieren, worum es hier geht.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ! Mach' Dir keine Sorgen, Du schaffst das schon noch.
Es geht nur darum, dass beim Rauchen die Umgebung gezwungen wird, mitzurauchen.
Manche brauchen eben länger, aber irgendwann begreifst es selbst Du!
006.gif

Soviel Selbsterkenntnis schmerzt schon beinahe.

Frohe Weihnachten, ich werde mir eine lange Zigarre unter dem als Christbaum geschmückten Waldbaum anzünden und Deiner gedenken.

Gute Besserung.

Smoker_2.gif
C-frei-open source

L.G.

Ramar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben