Hallo Luckysun

Ich habe genau zwei Punkte gefunden, die als Argumente gegen das Gesetz in`s Feld geführt werden.
1. Kneipen, die nicht verraucht sind, sind ungemütlich.
2. Der Bürger wird vom Staat gegängelt und sollte JETZT und hier, also bei genau diesem Thema ENDLICH aufbegehren, egal ob Raucher oder Nichtraucher, denn es geht um das Prinzip und wer weiß, was uns jetzt nach diesem Schlag gegen das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung noch alles vom macht gierigen Staat verboten wird. Genau jetzt und bei diesem Verbot läuft das Fass über und Raucher wie Nichtraucher sollten gemeinsam die letzten Freiheiten verteidigen, bevor wir endgültig in allen Lebensbereichen gegängelt und bevormundet werden.
Sehr richtig... das hast du sehr schön gesagt...also wieso sollte ich es wiederholen, wo du das doch so schön selber kannst??
Das hört sich gerade so an, als wäre derjenige der NICHTS macht das Sorgenkind und "Nichtrauchen" die Krankheit, während "Rauchen" sozusagen der "Normalzustand" ist?
Natürlich, schließlich sind es die Nichtraucher, die sich beschweren oder hast du schonmal gehört, daß sich ein Raucher übers Nichtrauchen beschwert???
Wie kannst Du das jetzt schon wissen?
Weil ich 20 Jahre in der Gastronomie arbeite und das Terrain und die Kundschaft bestens kenne und das in unterschiedlichen Lokalitäten. Welche Insider -Kenntnisse kannst
du vorweisen, außer
gelegentlich Gast zu sein und natürlich Nichtraucher?
Da gibt es eine ganz einfache Erklärung für.
Da ein Freundeskreis immer aus Rauchern und Nichtrauchern besteht, haben die Nichtraucher letztendlich Rücksicht auf ihre drogensüchtigen Freunde genommen.
Der Nichtraucher kann ja auch in einer Raucherkneipe aktiv "nicht rauchen", während das anders herum ja nicht möglich ist.
Oh, wie rücksichtsvoll von den Nichtrauchern, die Sucht zu akzeptieren. Ich bin ja richtig zu Tränen gerührt.... Aber die Lösung wäre doch ganz einfach gewesen, durch die Nichtraucherlokale, da es ja angeblich soooo viele Nichtraucher gibt, die gerne in Gaststätten ein Bier trinken möchten, frage ich nochmal: Wieso waren diese dann leer? Wegen der Rücksichtslosigkeit der Raucher, ja??? Nicht dort hin gehen zu wollen...
Aber dann hätte sich doch jeder Nichtraucher dort mit anderen Nichtrauchern anfreunden können, offenbar gabs aber keinen Bedarf für solche Lokalitäten....der ist erst jetzt künstlich von oben diktiert worden, wie so vieles....und schon haben Moralapostel-Nichtraucher Wasser auf ihre Mühlen bekommen...nicht wahr???
So wie diese Opium Höhlen in Asien, wenn es die noch gibt?
Der Vergleich ist ja wohl ein wenig daneben!
Vor 20 oder 30 Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt.
Mittlerweile ist Rauchen aber auch sozial eher negativ angesehen und geächtet, so das es das eher nicht geben wird.
Dagegen hätte ich allerdings auch nichts.
Der Bedienung könnte man ja eine Gesundheitsprämie zahlen, so wie früher den Arbeitern in Uranbergwerken.
Aber die Steuereinnahmen sind ganz gerne gesehen, nicht? Sorry, aber die Bedienungen, die ich kenne, rauchen alle und das sind nicht wenige......Für die nichtrauchende Bedienung gäbs ja die Nichtraucherlokale (die aber niemand besuchte, wie ich schon erwähnte...)
Es werden dort allerdings auch nur die Nichtraucher sitzen, die einen "Betroffenen" begleiten...
Selbst schuld...wenn mich was stört, geh ich da nicht hin, egal um wen oder was es geht...alles andere ist rückratlos und inkonsequent, aber konsequent werden solche Leute dann dabei den Rauchern das Rauchen dort zu verbieten, wo sie inkonsequenterweise immer wieder mit hingehen???
Du könntest sie auch "Zum singenden Karzinom" nennen.
Schlecht, weil es genug Nichtraucher gibt, die sowas haben ohne je geraucht zu haben, aber daran sind ja dann, laut deiner Einstellung auch die Raucher schuld, ... genauso wie am Ozonloch, an dem Klimawandel, am Smog und nicht zu vergessen die schmelzenden Pole........!!!!!!
Schon mal Dr. House gesehen? Köstlich der Mann. Gefällt mir wesentlich besser!!!!! Denn Lachen ist gesund, sogar mit Zigarette im Mund!!!
Cheerio Miss Sofie....