Hallo Ireland!
Ehrlichgesagt, mit dem "abbügeln" angefangen hast ja du. Und zwar mit dem Zitat aus Wiki wegen Hellinger. Es ist ja leicht, jemanden , der nicht da ist, zu diskreditieren. Ich habe es schon mal gesagt, ich bin kein Hellinger-Fan. Aber für mich grenzt sowas an Demagogie - "schaut her, was für ein schlimmer Mensch das ist!". Kennst du ihn, hast du ihn mal bei einer FA erlebt? Nee, ne!
Und dann immer das Entsetzen, wenn es zurückkommt, was man ausgesäät hat. Verwunderlich. Man könnte es auch mit Fassung tragen und Contenance.
Und ganz ehrlich, wenn sich hier einer nicht mehr schreiben traut, dann ist das wie im richtigen Leben auch. Manch einer schweigt , weil er schon immer niedergebügelt wurde, und zwar ganz real. Ich wurde in diesem Forum , gerade anfangs, auch gehörig niedergebügelt, was mich jedoch nicht abhalten konnte, meine Ansicht zu sagen.
Es geht hier um einen Revierkampf, so sehe ich das. Um Futterneid und Mißgunst einer Methode des Heilens gegenüber, die womöglich sogar erfolgreicher sein kann wie traditionelle Psychotherapeuten sind.
Alana, wenn ich jeden Sektenführer, jeden Mißbraucher, jeden Abgeordneten, Bürgermeister, Staatschef usw. persönlich kennen müßte, um mir eine Meinung zu bilden (oder z.B. bei der Bundestagswahl eine Stimme abzugeben) hätte ich viel und Unmögliches zu tun - z.B. Wählen oder sich eine Meinung bilden dürfte dann kaum jemand noch.
Was sollen solche Argumente???
"Anfangen" ist ein Kindergartenargument - so könnte ich behaupten, A... hat in sooo vielen Threads "angefangen" - ich wehre mich ja nur .. (eine blödsinnige Argumentation!). Ein Wikipedia-Zitat posten ist also "anfangen"???
Um Futterneid geht es ganz sicher nicht: die "traditionellen" Psychotherapeuten haben endlos Wartelisten, die Psychiatrien suchen verzweifelst Psychologen.
Ärzte verdienen keinen Cent mehr im Quartal, wenn Patienten immer wiederkommen.
Mir geht es eher darum, nicht noch mehr Aufstellungsopfer betreuen zu müssen (das kostet das Gesundheitssystem ne Menge ... ).
Es geht einfach um Klarstellung und aus meiner Position heraus um Warnung!!!
Ich habe zahlreiche weitere Hellinger-Artikel gefunden, wohingegen der Wikipedia-Auszug noch sehr harmlos ausfällt!!!
Die Posts, die ich hier im Forum von jake, A... usw. finde, knüpfen (meiner Ansicht nach) an das menschenverachtende Intervenieren Hellingers an.
Das hier schon "Tradition" gewordene Niederbügeln bis regelrecht "Kleinkriegen" von usern (es lohnt ein Blick in andere FA Threads!!!), notfalls mit Gesetzestexten und Anmaßungen bedrohlichen Ausmaßes ist einfach nur widerlich!