Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist gut für uns als psychisch Krank geltenden Menschen das es so liebenswerte Personen wie dich gibt.
Du erhellst wirklich unser Sein.
Mach weiter so Danke und bleib so wie du bist bitte
Sie sind das geringere Übel. Die Nebenwirkungen werden von den Leuten, die sie nehmen persönlich sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ich kenne Leute, die glaubhaft versichern, die Nebenwirkungen kaum als einschränkend wahrnehmen, es gibt Leute, die beim gleichen Medikament wegen Nebenwirkungen immer wieder absetzen.
Du hast recht, Garfield. Die Medis wirken sich unterschiedlich aus und es ist sehr schön, wenn es erkrankte gibt, die kaum Nebenwirkungen verspüren.
Es ist ja aber auch die Kombi aus verschiedenen Medikamenten, die es für andere wieder schwerer macht und sich da doch erhebliche Nebenwirkungen wie absolute Trägheit, Muskelerschlaffung, konstante Müdigkeit etc bemerkbar macht.
uff lol
also ich habe verschiedene bekommen die aber nicht mehr so aktuell sind... bei den Nummern.. ich habe inmoment leider keine Krankmeldung von mir da
Diagnosen waren mal
paranoide Schizophrenie
und schizoaffektive Psychose sonstwas..
Früher hatte ich auch eine Angststörung, Zwänge und Depressionen..
Die Nummern sagen mir selbst nichts, deswegen merke ich sie mir nicht und was die Ärzte mir sagen was ich bin, das geht mir eh am ar... vorbei... wie ihr merkt sage ich nun ich gelte als dies und das
Auch ja, gerade hat mir eine Bekannte berichtet, dass sie im Haus eine durchaus nette Rentnerin lebt die psychotisch ist, sie ist dadurch aufgefallen, dass sie Haushaltsgegenstände vom Balkon schmeisst, und immer wieder (auch mitten in der Nacht) bei allen Leuten im Haus klingelt und nach absurden Dingen fragt.
Das geht schon recht lange so und letztens kam dann wegen der Balkonwürfe die Polizei, die wurde nur angepöbelt was dann in einer Einweisung in die Klink endete. Wo jemand der mit Sachen vom Balkon schmeisst auch hingehört, da das gefählich für Passanten ist.
Die Bewohner haben immer wieder versucht mit ihr zu reden, hat nichts gebracht.
uff lol
also ich habe verschiedene bekommen die aber nicht mehr so aktuell sind... bei den Nummern.. ich habe inmoment leider keine Krankmeldung von mir da
Diagnosen waren mal
paranoide Schizophrenie
und schizoaffektive Psychose sonstwas..
Früher hatte ich auch eine Angststörung, Zwänge und Depressionen..
Die Nummern sagen mir selbst nichts, deswegen merke ich sie mir nicht und was die Ärzte mir sagen was ich bin, das geht mir eh am ar... vorbei... wie ihr merkt sage ich nun ich gelte als dies und das
Und doppelt bitter ist, dass dann trotz der Medikamente und den Nebenwirkungen die man bei der Einnahme in Kauf nehmen muss die Stimmen oder was auch immer belastet immer noch nicht weg sind.
@Thaisen
das freut mich ganz besonders, diese Aussage von einer Person zu hören, die selbst betroffen ist. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte!
Mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich jeden Einzelnen von unseren Erkrankten immer so gegenübertrete, dass es so gut es geht auf Augenhöhe passiert. Nie herablassend oder mich über sie stellend nur weil ich "gesund" bin. Ich möchte sie nicht "entmündigt" behandeln.
Vielleicht habe ich aber auch so einen guten Zugang zu ihnen, weil ich weiß wie es sich anfühlt wenn die Seele krank ist. Jahrelang litt ich unter einer generalisierte Angsstörung, wie es so schön heißt.
es war ein langer Weg bis ich dahin kam wo ich jetzt bin, nämlich ziemlich gut bei mir selbst angekommen.
Und doppelt bitter ist, dass dann trotz der Medikamente und den Nebenwirkungen die man bei der Einnahme in Kauf nehmen muss die Stimmen oder was auch immer belastet immer noch nicht weg sind.
So wahr, naja manche von euch kennen sich wohl gut aus, deswegen schreibe ich mal meine Dosis hier rein... ich nehme pro Tag
850 (glaube das heißt immer Milligram) Amilsuprid
Abend 100 Seroquel (billig variante wegen Geld Quentiapin, macht auch müde als Nebenwirkung und hilft mir wenigstens beim Einschlafen)
3 Tavor (Lorazepam) pro Tag wegen meiner Akathisie nur noch, früher wegen Angst, Ängste habe ich noch aber wenig ist eigentlich nur noch wegen der Sitzunruhe
Außerdem
boah Pramipexol und Levodopa gegen gegen die Spätdyskinese
Wenn ich meine Tabletten schlucke habe ich mein Frühstück usw. gegessen und genug Kalorien für den Tag *grinst* haha
Sonst nehme ich nur noch eine halbe Metroprolol für meine zu hohen Puls und freiverkäufliches wie eine Multivitamintablette. Da ich nicht viel esse.....
Ja, leider verschwinden nicht unbedingt alle Symptome bei jemanden durch Tabletten. Meine Stimme ist so "stark" das ich den ganzen Ärzteschrank fressen könnte, sie wäre trotzdem da. Das einzige was passiert sie redet etwas weniger also weniger Präsent
rofl, ja lol......
Ist schon heftig aber komme auch damit klar
Bin nun erstmal weg, vielleicht bis heute Abend. War echt toll mit euch. Danke, bis später..
wenn ich die letzten zwei Posts lese, also den von @Amarok und von @Roti , da frage ich mich, habe ich den ersten richtig verstanden?
oder laufen hier zwei Filme nebeneinander ohne das sie sich berühren?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.