Psychose oder Medialität!

Das finde ich sehr gut, du bist wirklich stark und weisst, was du möchtest, du lebst dein Leben ganz "normal" was nicht jeder schaffen würde mit einer solch starken Medikation. Ich finde das sehr gut, und du hast damit den für dich richtigen Weg genommen, bin beeindruckt.

Danke dir....würde sagen bin auf sehr gutem Wege, aber Gott pflegt mich immer wieder gerne zu prüfen :D was ich ihm aber nicht übel nehme :) dem Sack *grinst* lol
hehe, Gott ist für mich wie ein Bruder(Schwester) mein bester Freund/in ein Bro, mit Bro´s rede ich auch gerne mal anders, für andere wär´s die reinste Blasphemie :D, naja aber ich Liebe Gott/Das Selbst/das göttliche um uns herum
Gottes>furcht< kenne ich fast nicht mehr, im Gegensatz zu früher... was mir von der Gesellschaft förmlich eingeimpft wurde.. worüber ich mich übrigens auch gerne mal auskotzen würde in einem Thread :)

Werbung:
Danke dir....würde sagen bin auf sehr gutem Wege, aber Gott pflegt mich immer wieder gerne zu prüfen :D was ich ihm aber nicht übel nehme :) dem Sack *grinst* lol
hehe, Gott ist für mich wie ein Bruder(Schwester) mein bester Freund/in ein Bro, mit Bro´s rede ich auch gerne mal anders, für andere wär´s die reinste Blasphemie :D, naja aber ich Liebe Gott/Das Selbst/das göttliche um uns herum
Gottes>furcht< kenne ich fast nicht mehr, im Gegensatz zu früher... was mir von der Gesellschaft förmlich eingeimpft wurde.. worüber ich mich übrigens auch gerne mal auskotzen würde in einem Thread :)

Ja, das kannst du gerne machen aber dann bitte unter Religion, wir haben hier einen schönen Bereich dafür.:)
Ich sage immer: Prüfungen gehören zum Leben dazu und wenn du jemand bist, der daran wächst, finde ich das gut. Ich habe auch schon viele Prüfungen des Lebens hinter mir aber sage ehrlich nicht immer fand ich die beste Lösung dafür. :whistle:

Ich aber mag deine sehr positive Art und glaube daran, dass du es mit dieser Einstellung schaffst, wenn du dir etwas vornimmst. :)

So wahr, naja manche von euch kennen sich wohl gut aus, deswegen schreibe ich mal meine Dosis hier rein... ich nehme pro Tag
850 (glaube das heißt immer Milligram) Amilsuprid
Abend 100 Seroquel (billig variante wegen Geld Quentiapin, macht auch müde als Nebenwirkung und hilft mir wenigstens beim Einschlafen)
3 Tavor (Lorazepam) pro Tag wegen meiner Akathisie nur noch, früher wegen Angst, Ängste habe ich noch aber wenig ist eigentlich nur noch wegen der Sitzunruhe
Außerdem
boah Pramipexol und Levodopa gegen gegen die Spätdyskinese
Wenn ich meine Tabletten schlucke habe ich mein Frühstück usw. gegessen und genug Kalorien für den Tag *grinst* haha
Sonst nehme ich nur noch eine halbe Metroprolol für meine zu hohen Puls und freiverkäufliches wie eine Multivitamintablette. Da ich nicht viel esse.....

Ja, leider verschwinden nicht unbedingt alle Symptome bei jemanden durch Tabletten. Meine Stimme ist so "stark" das ich den ganzen Ärzteschrank fressen könnte, sie wäre trotzdem da. Das einzige was passiert sie redet etwas weniger also weniger Präsent

Lieber Thaisen,
Ich wünsche dir sehr, dass du eines Tages wenigstens ohne Tavor und Seroquel zurechtkommen kannst.

Du schriebst auch, dass du unter Zwängen gelitten hast. Kannst du die inzwischen besser händeln?

Viele Therapeuten scheuen sich ja sogar, Patienen mit einer Zwangsstörung oder Borderliner aufzunehmen, weil dieses Krankheitsbild so schwer zu heilen ist.

Zwänge sind auch sooo grausam

Ja, das kannst du gerne machen aber dann bitte unter Religion, wir haben hier einen schönen Bereich dafür.:)
Ich sage immer: Prüfungen gehören zum Leben dazu und wenn du jemand bist, der daran wächst, finde ich das gut. Ich habe auch schon viele Prüfungen des Lebens hinter mir aber sage ehrlich nicht immer fand ich die beste Lösung dafür. :whistle:
Ja, mal schauen wegen dem Beitrag... wenn ich Lust habe zu :4puke: und zu schreiben :). Ja, ich wachse daran, aber bis ich sozusagen das erwachen fand das aufwachen hats lange gedauert ehrlichgesagt. Und der Weg weiß ich geht noch sehr viel weiter, aber ich freue mich drauf

Ich aber mag deine sehr positive Art und glaube daran, dass du es mit dieser Einstellung schaffst, wenn du dir etwas vornimmst. :)

Alles ist möglich und nun glaube ich auch an mich stark...:)(y)
Und du bist unheimlich :p:D auf eine extreme positive Art und Weise :), hehe

Lieber Thaisen,
Ich wünsche dir sehr, dass du eines Tages wenigstens ohne Tavor und Seroquel zurechtkommen kannst.

Du schriebst auch, dass du unter Zwängen gelitten hast. Kannst du die inzwischen besser händeln?

Viele Therapeuten scheuen sich ja sogar, Patienen mit einer Zwangsstörung oder Borderliner aufzunehmen, weil dieses Krankheitsbild so schwer zu heilen ist.

Zwänge sind auch sooo grausam

hmm... ich litt unter einen Kontrollzwang und Gedankenzwängen am stärksten, ich habe lange gebraucht die Wohnung morgens zur Arbeit zu verlassen und die Tür ca. 5 min lang kontrolliert ob sie zu ist.
Ich habe aber ehrlichgesagt den Grund für "meine" Zwänge herausgefunden, wohl für fast alle Zwänge (besonders Zwangsgedanken, hatte unheimlich viele) und konnte sie fast vollständig heilen.
Wenn bedarf ist kann ich darüber schreiben in einem neuen Thread und die Methode meine Erkenntnisse vorstellen, ich denke ich kann auch anderen damit helfen. Brauch dafür nur wieder Zeit darüber nachzudenken und mir alles ins Bewusstsein zu holen, bräuchte Zeit zu überlegen wie ich es anderen näher bringe. Jedenfalls brauche ich bei der Tür nur noch 10 Sek und bei der Wohnung wie ein "normaler" Mensch wohl die Zeit, die Zwänge sind nun nur noch sseeeeehr schwach zu spüren. Aber die Arbeitsmethode habe ich nicht oft benutzt und es hat schon tierisch beim erkennen und ersten mal geholfen (ist an "The Work" angelehnt, hab´s sozusagen etwas umgeschrieben). Gedankenzwänge habe ich noch immer, aber viel schwächer. Das Problem ist das ich unbedingt wieder daran arbeiten möchte, aber finde irgendwie nie Zeit dafür und verspüre keine Lust, da ich auch so klarkomme.

Ich meinte damit die ambulanten Therapeuten. Keine Kliniken oder Psychiater.

Magst du ein wenig ins Detail gehen bezüglich deiner Erkrankung?

Was soll ich da groß erzählen? Selbsthass, Selbstzerstörung, Verlustängste, kein Urvertrauen, keine Beziehungsfähigkeit, Missbrauch, Depressionen, Zwänge, Essstörungen, Dissoziation....

Wie gesagt, nichts gegen Psychosen oder andere Erkrankungen

Zuletzt bearbeitet:
@Thaisen
Dass du inzwischen so gut wieder dein eigener Herr über die Zwänge bist und sie recht gut im Griff hast finde ich super klasse :-)
Und ich weiß sehr genau, wie ausgeprägt Zwänge sein können und in welch unterschiedlichen Formen sie auftreten können.
Manche Betroffene können aufgrund ihres Zwanges den ganzen Tag nicht ihr Bett verlassen.

Wie du mit deiner Krankheit lebst finde ich bewundernswert.
Und ich verstehe auch was du mit Akzeptanz in dem Bezug meinst.

Werbung:
Ja, mal schauen wegen dem Beitrag... wenn ich Lust habe zu :4puke: und zu schreiben :). Ja, ich wachse daran, aber bis ich sozusagen das erwachen fand das aufwachen hats lange gedauert ehrlichgesagt. Und der Weg weiß ich geht noch sehr viel weiter, aber ich freue mich drauf

Fühle dich ganz frei, nur das zu tun was du möchtest, es ist nichts Zwang, und nur was du für richtig hälst zählt. Es spielt keine Rolle wie lange etwas dauert, denn Zeit ist nur eine menschliche Definition um den Abstand zwischen Handlungen und Wirkungen zu bemessen.

Alles ist möglich und nun glaube ich auch an mich stark...:)(y)
Und du bist unheimlich :p:D auf eine extreme positive Art und Weise :), hehe

Ja, glaube an das "alles ist möglich" das tue ich auch ein Wassertropfen kann eine Oase sein, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ein Apfel kann eine wahre Mahlzeit werden, wenn in Not und mit Dankbarkeit gegessen.:)
Es gibt soviel mehr zwischen Himmel und Erde, bleibt man offen für alles, so ist der Weg frei und du bestimmst, welchen der vielen Wege du gehen möchtest. Es mögen Kreuzungen kommen aber du wirst dann auch wissen, welche Abbiegung deinen Bedürfnissen entspricht. ;)

@Unheimlich...und du bist so niedlich. :p:LOL:

hmm... ich litt unter einen Kontrollzwang und Gedankenzwängen am stärksten, ich habe lange gebraucht die Wohnung morgens zur Arbeit zu verlassen und die Tür ca. 5 min lang kontrolliert ob sie zu ist.

Das stelle ich mir schlimm vor aber ich habe das auch, bei Katzen ich muss sie unbeding streicheln wenn ich eine Katze sehe, aber ich habe das meist im Griff und kann mich auch beherrschen, sie nicht anzufassen.

Ich habe aber ehrlichgesagt den Grund für "meine" Zwänge herausgefunden, wohl für fast alle Zwänge (besonders Zwangsgedanken, hatte unheimlich viele) und konnte sie fast vollständig heilen.

Das finde ich sehr gut, wenn du selber genug Kontakt zu dir hast, zu sehen was los ist und es dann auch angehen kannst und Erfolg dabei hast. :)

Zurück
Oben