in seinem Fall ist es so, daß ich selber ihn ja seit über 50 Jahren kenne, aus seinen jüngeren Jahren gibts Erzählungen, und ich hab vielsagende Tagebucheintragungen meiner Mutter gelesen (nach ihrem Tod). da formt sich dann schon ein Bild. er hat auch gute Wesensanlagen, aber die sind quasi verschüttet unter dem Unrat. er hat in seinem Elternhaus wenig bis keine Zuwendung erlebt (wie viele seiner Altersgruppe), und im Gefüge mit seinen Anlagen hat sich daraus meiner Einschätzung nach ein Narzissmus vom feinsten herausgebildet. therapeutisch gäbs da (bei ihm) kein Herankommen. er ist durch und durch auf seine Großartigkeit gepolt und daß die das einzig Wichtige ist und von allen gesehen und gefeiert werden muß. mit so jemandem kann man nicht leben. das war schon mindestens in seinen Dreißigern so und hat sich später noch gesteigert. ist natürlich möglich, daß er schon vor Jahrzehnten fatale Veränderungen im Gehirn hatte. ich hab ein CT von 2004. kennst du dich damit aus? dann schreib ich dir mal den Befund per PN. was die Tabletten angeht: ich wünschte, wir hätten die schon vor Jahren entdeckt. hoffentlich bleibt es bei der Wirkung. bei einem alten Menschen gilt es ja "nur noch", die letzten Jahren soweit anständig über die Bühne zu kriegen. aber einem jungen Menschen wie der TE wünscht man natürlich noch Genesung.