Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es ist besser die offene Diskussionsphase
In diesem Threat jetzt zu beenden.
Ich bitte nur noch eng auf das Thema beschränkte Beiträge reinzubringen.

Werbung:
Ich denke es ist besser die offene Diskussionsphase
In diesem Threat jetzt zu beenden.
Ich bitte nur noch eng auf das Thema beschränkte Beiträge reinzubringen.
Das wäre gemein dir gegenüber. Denn dann stehst du nackt da. An Allerheiligen einen Thread über die Toten starten. Ich dachte was soll der Kitsch?
Einen Tag später sehe ich einen ausgemergelten Mann, arm, mit weit auseinanderstehenden Zähnen von unten nach mir greifen. Eine arme KZ Hungerseele. Was soll das schon wieder, dachte ich mir? Okay schau ma mal, welche Inhalte brachte das Kollektiv im Thread?
Hunger
Kind
Trauma
KZ = eingesperrtes, hungerndes Kind
Du willst das nicht. Das ist nicht das Ende. Diesen Thread hältst nur du mit deiner Spiritualität zusammen. Wie Alles andere. Dich selbst. Und auch das was du bist. Um das geht's letztendlich.

Jetzt verstehst du auch das die Derailer dir nicht negativ gesonnen sind. :)

Okay schau ma mal, welche Inhalte brachte das Kollektiv im Thread?
Da hab ich komplett andere Themen zu bieten:
Verständnis.
Andersartigkeit ~ Individualität ~ Einzigartigkeit.
Übersetzungsarbeit deutsch/deutsch/deutsch ~ über-setzen/Fährmann/Tod.
Unterstützung.
Abgrenzung ~ Freiheit ~ Sicherheit.

.. An Allerheiligen einen Thread über die Toten starten. Ich dachte was soll der Kitsch?
Einen Tag später sehe ich einen ausgemergelten Mann, arm, mit weit auseinanderstehenden Zähnen von unten nach mir greifen. Eine arme KZ Hungerseele. Was soll das schon wieder, dachte ich mir? Okay schau ma mal, welche Inhalte brachte das Kollektiv im Thread?
Hunger - Kind - Trauma - KZ = eingesperrtes, hungerndes Kind ...

Wenn du seinen allerersten Beitrag im Forum nochmal liest,
im Vorstellungs-Thread, da spricht er selber direkt die KZs an.
.

Also, wenn du hier als erfahrene Userin einen Text findest, der versucht Hitlers Mitschuld am Holocaust zu verharmlosen, dann wünsch ich mir eigentlich n bischen mehr als son "wird ja immer übler hier"
Ich habe den bewussten Text jetzt zwei Mal gemeldet, mehr kann ich nicht tun.
Den Stein ins Rollen gebracht hast du ja hier.
Das brachte den User @Juergn wohl dazu, diesen Text nebst Link zu posten.

Das ist übrigens kein Schamanenforum, das ist ein UF in einem Esoforum.

Wenn ich den thread mal auf das inhaltliche runterrechne, sind wir bei Tonkügelchen die Splitter enthalten,
die von dir wohl aufgeladen wurden und hinterlassen werden. Das ganze erfolgt heimlich.

Gehen wir mal davon aus, dass der Tod wirklich Unterstützung bräuchte, wobei auch immer, würde sich als erstes dann mal die Frage stellen, warum er sich dazu nicht an Profis wendet, die obendrein ganz regulär ein- und ausgehen können, dann auch Zeremonien abhalten, wie z.B. Rabbis oder Priester.

Ja, nee...so ist das nicht...
ich habe ja vor meinem Beitrag 3 Zitate angeführt, die mich dazu animiert haben den Beitrag zu schreiben.
Jetzt im Nachhinein sehe ich auch, dass meine eigentlich Absicht nicht wirklich zum Ausdruck kommt.

Meine eigentliche Absicht war, darauf aufmerksam zu machen, dass Aurobindo schon während des ganzen Geschehens
quasi schamanisch eingegriffen hat, damit die immensen Opfer nicht noch höher geworden sind.
Das, was du quasi mit deinem Erlösungswerk im Nachhinein versuchst zu lindern, hat er versucht zu verhindern!
Ernsthaft jetzt? Du liest ein Buch und daraus wird dann ein Fakt?
Das es nicht noch mehr Opfer wurden ist dem Umstand geschuldet, dass das NS Regime am Ende war.
Die sogenannten Todesmärsche sind ein Beleg dafür.

Werbung:
ehen wir mal davon aus, dass der Tod wirklich Unterstützung bräuchte, wobei auch immer, würde sich als erstes dann mal die Frage stellen, warum er sich dazu nicht an Profis wendet, die obendrein ganz regulär ein- und ausgehen können, dann auch Zeremonien abhalten, wie z.B. Rabbis oder Priester.
Diese würden wenigstens im gleichen Glaubenskonstrukt/Religion wirken. Je nach Tradition/ Kultur / Glaubenskonstrukt ist es auch gar nicht gerne gesehen, wenn sich Außenstehende einmischen. Gerade das Judentum ist relativ strikt in der Auslegung von Regeln und Gebote.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben