DieWald
Sehr aktives Mitglied
Mobbing.Adäquat ist relativ. Gibt auch Erwachsene, die fahren dahin und legen überall Tonkugeln mit Kristalle hin.
Stellt sich die Frage, was störender ist.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mobbing.Adäquat ist relativ. Gibt auch Erwachsene, die fahren dahin und legen überall Tonkugeln mit Kristalle hin.
Stellt sich die Frage, was störender ist.![]()
Schwarze Pädagogik.Und schon beginnt die Werbung. Damit hätte ich jede Wette gewonnen...
Meine Meinung ist, das Geld was man da für ideologischen Nonsens ausgibt, besser den entsprechenden Vereinen spenden, die sich tatsächlich um Aufarbeitung bemühen.
Mich wundert es nicht. Die Überbleibsel in den KZ`s wurden nach und nach entfernt und durch weniger grausame Ersetzt. Sie sind leer geräumt und es ist fast nichts mehr erhalten woraus man sich ein Bild machen kann. Die heutige Gesellschaft hier hat seit langem keine wirkliche Krise mehr erlebt, die den Menschen wirklich ans Mark ging. Verwöhnte Menschen die sich in Leid nicht hineinversetzen können, weil sie ihn persönlich nie kennengelernt haben oder Probleme damit lösen sich ständig davon abzulenken, mit all den technischen Ablenkungsmöglichkeiten, die natürlich viel schöner und bunter sind und heute besser funktioniert, als früher.Für mich sind zwei Faktoren ... Das eine ist die Pietätlosigkeit, der mangelnde Respekt vor einer historischen Stätte ... Schulklassen, die hinfahren und dann posieren einige mit dem Handy ... andere verspeisen dort ihre Pausenbrote oder stehen gackernd herum.
Sich dann aber noch ein "Andenken" mitzubringen und Zuhause aufzubewahren, wo soviel Tod und Grauen dranhängt. ...
Und ihre Geschichten, die sie um "was-auch-immer" weben.Das Problem sind immer die Lebenden.
Trotzdem wurde im KZ gelacht, Theater gespielt, gesungen usw.Wenn man den Schrecken nicht begegnet, kann man auch nicht wissen was er bedeutet, wenn man ihn nie gefühlt hat. Alles Unangenehme und unschöne wird ausgeblendet, aufgehübscht oder in Filmen heroisch dargestellt, mit einem Happy End. Was aus geschichtlicher Perspektive unrealistisch ist. Die KZ`s sind nicht das einzige wo viel Gewalt passierte, es gibt auch heute noch so viel unglaubliche Grausamkeiten in der Welt die man in den Medien nirgendwo findet, weil es die Menschen eher abschreckt, als das sie die Zeitung kaufen oder den Sender konsumieren. Auch weil man es niemadnen zutraut. Man zeigt ihnen eine schönere Version der Welt damit sie funktionieren und nicht weiter drüber nachdenken.
Du meinst, was wir schon jetzt haben (Klima, Ukraine, Putin, Trump, Meloni, Katar, AfD, Corona ...) genügt noch nicht?Schocktherapie ist das einzige Mittel gegen Tiefschläfer und ich hab das Gefühl das die Zeit bald wieder reif dafür sein wird.
Ja sicher, aber darum ging es bei der Frage nicht.Das Leben besteht immer immer immer aus beiden Seiten.
Doch, darum geht es immer. Sorry.Ja sicher, aber darum ging es bei der Frage nicht.
Mich wundert es nicht. Die Überbleibsel in den KZ`s wurden nach und nach entfernt und durch weniger grausame Ersetzt. Sie sind leer geräumt und es ist fast nichts mehr erhalten woraus man sich ein Bild machen kann.
Die heutige Gesellschaft hier hat seit langem keine wirkliche Krise mehr erlebt, die den Menschen wirklich ans Mark ging.
Verwöhnte Menschen die sich in Leid nicht hineinversetzen können, weil sie ihn persönlich nie kennengelernt haben oder Probleme damit lösen sich ständig davon abzulenken, mit all den technischen Ablenkungsmöglichkeiten, die natürlich viel schöner und bunter sind und heute besser funktioniert, als früher.
Wenn man den Schrecken nicht begegnet, kann man auch nicht wissen was er bedeutet, wenn man ihn nie gefühlt hat.
Alles Unangenehme und unschöne wird ausgeblendet, aufgehübscht oder in Filmen heroisch dargestellt, mit einem Happy End. Was aus geschichtlicher Perspektive unrealistisch ist.
Die KZ`s sind nicht das einzige wo viel Gewalt passierte, es gibt auch heute noch so viel unglaubliche Grausamkeiten in der Welt die man in den Medien nirgendwo findet, weil es die Menschen eher abschreckt, als das sie die Zeitung kaufen oder den Sender konsumieren. Man zeigt ihnen eine schönere Version der Welt damit sie funktionieren und nicht weiter drüber nachdenken.
Zum Beispiel Menschenhandel, die Menschen glauben dort wird einfach nur mit Menschen gehandelt, wo darin die Grausamkeit steckt verstehen sie nicht.
Woher auch wenn es ihn niemandem gezeigt hat? In den öffentlichen Medien kommen die wirklich kritischen und realistischen Dokumentationen in der Nacht, wenn arbeitende Menschen schlafen. Offensichtlicher geht`s nicht.
Schocktherapie ist das einzige Mittel gegen Tiefschläfer und ich hab das Gefühl das die Zeit bald wieder reif dafür sein wird. Es würde ein hartes Aufwachen sein, wenn man alles fern gehalten hat was unschön ist.