Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich sage mal, jetzt wo das Feuer der Diskussion um das Thema runtergebrannt ist und ich auf die glühende Kohle schaue, frage ich mich, habe ich alles gesagt, was ich sagen wollte?
Was so die spirituelle Taktik angeht, wenn man schamanisch mit so starken negativen Energien zu tun hat.
Also was mir geholfen hat, waren zwei ganz wichtige Regeln, an die ich mich gehalten habe:
Ich habe nur an Orten gearbeitet, an denen ich die Kontrolle hatte, meine Schamanenecke, mein Kraftplatz usw. Es funktioniert nicht gut in einem Hotelzimmer neben einer Gedänkstätte Kraftobjekte aufzuladen, dafür braucht es mehr Abstand.
Ich habe nur mit Objekten der indirekten Kraftübertragung gearbeitet: den Kugeln.
Wenn ich die Kugeln an die Orte gebracht habe, bin ich ohne jeden Schutz dahin gegangen.
Keine Amulette, Ketten, Kraftobjekte usw. nichts was leuchtet in der Anderswelt, außer den Kugeln, die ich dann beiläufig fallen gelassen habe.
Danach habe ich den Ort verlassen, es ist nicht gut dort anschließend Urlaub einzuplanen.

In München habe ich mich sehr erschreckt, dass die Sockel der "Ehrentempel" für Adolf Hitler, immer noch, grünwüchsig wuchernd herumstehen und es Menschen mit entsprechender Gesinnung immer wieder gelingt, den Abriss zu verhindern. Da Spukt es aber auf ne Art wo selbst ich schiss gekriegt habe. Was mal wieder die Wahrheit des Lieblingsspruches meines Lehrers Paul Uccusic bestätigt:

Das Problem sind nie die Toten
Das Problem sind immer die Lebenden.

Danke an alle die den Mut hatten sich auf das Thema einzulassen.

.. Ich komme da an, melde mich für die nächste Führung an, gehe eine Runde um das Gelände , fummle etwas linkisch die kleinen Toneier aus Ihren Seidentüchern, und lege sie da ab, wo es mir richtig erscheint. ... Langweiliger geht es kaum. Das Drama was du natürlich zurecht spürst findet wo anders statt,

Dieses "woanders" gehört ja mit zu deiner Mission, nicht?
Empfindest du dich denn als alleine all dem gegenüberstehend?
Ich erinnere mich grad nicht, sorry, hattest du schon erwähnt, ob bzw wessen Unterstützung du für dich und dein Tun siehst? Will sagen: glaubst du an Gott? und wenn nicht: glaubst du an eine heidnische Alternative in Form einer Gottheit aus alten Sagen oder dergleichen?

„Wenn du in deinem ganzen Leben niemals dem Bösen gegenüber standest - dann hast du es wohl nie gestört.“ Zitat von Murry Hope

Das ist ein guter Satz, und ich denke ich weiß wohl, was damit angesprochen wird.
"Das Endziel des Bösen ist, daß jeder alleine verängstigt und mutlos in einer Ecke kauert."
(Zitat von einem Freund von mir) Meine Signatur hat (auch) damit zu tun.

Ich erinnere mich grad nicht, sorry, hattest du schon erwähnt, ob bzw wessen Unterstützung du für dich und dein Tun siehst? Will sagen: glaubst du an Gott? und wenn nicht: glaubst du an eine heidnische Alternative in Form einer Gottheit aus alten Sagen oder dergleichen?
Ich bin Buddhist, durch und durch aber nicht im religösen Sinne, ich habe viele Vipassana Kurse gemacht und auf die Zeit verteilt tatsächlich insgesamt ein Jahr in den Meditationskursen verbracht. Leider muss ich jetzt so starke Tabletten nehmen, dass ich nicht mehr meditieren kann. Weil ich nach 5 Minuten eingeschlafen bin.
Aber ich bete nicht zu Budda, ich Bete zur Großen Adlermutter, Foto ist hier irgendwo in einem Beitrag drinn...
Sie ist die Liebe meines Lebens :)

Aber das galt nicht für die Arbeit mit den Lagern. Dann durfte ich an den Tisch mit den Großen,
aber darüber kann ich nicht reden.

Zwischen uns steht immer noch die Nashorn-Schamanin ;-)

Hast du in den alten Thread reingelesen? Von solchen Veräppelungen gab es über die Jahre nicht wenige. Und schau, du hast dich am 30.10. angemeldet und zum Halloweentag dein Eingangsposting von reichlich morbidem Inhalt rausgehauen. Dein Avatar war ebenfalls halloweenartig, ein Skelett nämlich. Da kann man an einen Scherz denken. Wart´s mal ab, wenn du länger hier bist, geht es dir mit einem Neuem vielleicht auch mal so.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben