Psychokinese

  • Ersteller Ersteller Elohim
  • Erstellt am Erstellt am
Hoi
schön das das Thema Intressierte anzieht ;)

@happy
Das mit dem Wunsch liegt gar nicht so fern,
an dem Tag war ich ein bischen depri drauf und mein Wille es zu schaffen sehr gross! Ich sagte mir einfach, ich schaff es jetzt und wenn ich zwei Std. da liegen muss. Es war mein Wunsch, aber ich habe ihn mir nicht suggestiert, während ich meditierte.
Die Meditation, ich hab mich nur auf meine Atmung konzentriert, bis sie ganz ruhig war (n Gefühl als säss mein Bewusstsein allein in der Lunge, nach n paar Minuten) und bis auch ich, mein Körper, total entspannt waren. Mach es solange bis du dein Körper nicht mehr fühlst. Irgendwann vergisst du automatisch deine Atmung, weil sich in deinem Körper so ein schönes Gefühl ausbreitet (ich denke es is der Energiekörper,der sich in dem Moment ablöst).

@sam
Sam, das ist so dass ich mir danach keine Zeit liess, ich probierte es ständig, aber anstatt mich auf die Meditation ansich zu konzentrieren, wartete ich immer wieder bereits auf das Resultat und bewertete jede einzelne Regung meines Energiekörpers.
Deswegen sagte ich mir, lass dir Zeit, wenn es nicht mehr auf Anhieb klappt, üb einfach deine Meditation, irgendwann, da ich ja jetzt weiss das es klappt, wird es auch wieder klappen, vor allem wenn du dich weiter im Meditieren übst.
Ausserdem wollt ich mir noch mehr theoretisches Wissen aneignen, da ich mir vorher nicht sicher war es richtig ernst nehmen zu können.Ich verarbeite momentan sehr vieles und hab den Kopf nicht richtig frei und ich weiss, dass das ammeisten hinderlich ist.
Das Ziel der Meditation ist es seine gesamte/ganze Konzentration auf eine Sache zu bündeln, in meinem Fall auf die Atmung.Somit ist Meditation extrem konzentrationsfördernd.
Also Meditation = entspannte Konzentration.


Nun nochmal, da es sich so leicht anhört und wunderbar erscheint. 1. viel Übung.
2. Weiss man nicht was einen erwartet, denke es kann sowohl positiv, als auch negativ sein, denn du triffst (möglicherweise) mit Wesen aus dem astralen Bereich zusammen.
Ich für meinen Teil würde Lichtwesen erwarten, bzw. höhere Teile meines Selbst, die mir behilflich auf diesen neuen Wegen zur Seite stehn. Kann aber muss nicht, kann alles!
3. Was ganz wichtig ist, holt euch bitte genügend theoretisches Wissen darüber, is n gross umstrittenes Thema und man findet im Net allein schon allerhand (Ballabene/zig andere).
Und auch um einiges Erfahrenere Reiser als ich es bin.
Mein Intresse in diesem Gebiet, gilt momentan so ziemlich der Silberschnur, aber das kann wohl nur ich allein herausfinden.

In diesem Sinne,
hoff ich geholfen haben zu können

Lefty
 
Werbung:
Hallo Lefty,

es ist ja klar, dass Dein Kopf nicht frei ist, wenn Du immer mehr und mehr theoretisches Wissen reinstopfst. Jede so beantwortete Frage wird zehn neue Fragen in Dir auslösen. Du hast doch selbst diese Erfahrung gemacht - wozu dann jetzt soviel Theorie?


Du hast recht, wenn Du sagst, dass Konzentration die Bündelung der Energie auf eine Sache ist. Du schaltest rundherum alles aus Deiner Wahrnehmung aus, um bei einer Sache bleiben zu können. Das ist aber nicht Meditation. Meditation hat nichts mit Konzentration zu tun.

In der Meditation wird das Bewußtsein ausgeweitet. Nichts wird unterdrückt - alles wird einfach wahrgenommen. Du nimmst jeden Gedanken aufmerksam wahr. Du hörst die Geräusche in Deiner Umgebung, spürst Deinen Atem, beobachtest Deine Wünsche - ohne sie zu beurteilen ... Und Du nimmst den Wahrnehmenden war.

Vielleicht liegt es daran, dass Du zur zeit nicht weiterkommst ....

Wenn Du magst, schau da https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?threadid=1378 einmal nach. Dort habe ich noch mehr über Konzentration und Meditation geschrieben.


Alles Liebe Dir
sam
 
Halo leute,
es ist interessant so zu lesen wie es sein muss seinen körper zu verlassen und somit sicher interessant!
Bin mir aber nicht sicher ob ich schon so weit bin!

Hatte erst gestern wieder ein erlebnis das ich nicht verstehe und nun zum besten geben will!
In meiner arbeit muss man oft arbeitsgewand wechseln und am montag habe ich wieder eine neue montur angelegt die ich am sonnag noch gewschen habe! In meiner arbeit bekommt man weder geschenke noch sonst irgendwas (wie wahrscheinlich überall:-))! Als ich am dienstag vormittag in die tasche des arbeitsgewandes griff hatte ich plötzlich einen anhänger aus metall (sehr dünn) mit der jungfrau maria drauf in der tasche und ich habe absolut keine ahnung woher! Ich habe sowas eigentlich nicht zu hause und wie gesagt geschenkt habe ich sie auch nicht bekommen!
Irgendwie sehr interessant für mich wie die da hinein gekommen ist denn am sonntag in der waschmaschine und am dienstag plötzlich einfach so in der tasche!
Ein zeichen?
Von wem?
Warum?
Fragen über fragen die ich mir nicht beantworten kann!

LG
guenther
 
guten Morgen allerseits!

Wow, rock, das ist ja echt eine gruselige Geschichte. Ich hab leider auch keinen Plan woher der Anhänger kommen könnte. Aber ich schätze ein Zeichen ist es in jedem Fall, weil woher sollte er denn kommen, wenn du ihn noch nie gesehen hast.
Vielleicht von deinem Schutzengel, geistigen Führer oder was auch immer. Freu dich darüber und warte ab, vielleicht kommt ja noch mehr.


alles Liebe Cassiopeia
 
Hi!

Auch ich bin schon gespannt auf dein nächstes Erlebnis. Du wirst es mir hoffentlich schildern.
Was mich interessieren würde: Was hast du mit dem anhänger gemacht? Trägst du ihn? hast du deine Arbeitskollegen gefragt, ob irgendjemand einen derartigen anhänger vermisst?
Mir wäre, glaub ich, ein bißchen unheimlich zumute, wenn mir sowas passieren würde. Aber ich finde es schön, denn das ist wiedermal der Beweis, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man "rational" nicht erklären kann.

Alles Liebe und schönen Abend noch

Cassiopeia
 
sers leidln,
nun cassi von meinen kollegen hat niemand sowas das kann ich bestätigen! Den anhänger habe ich noch immer dort wo ich ihn gefunden wenn die montur dann waschen muss irgendwann werde ich ihn wahrscheinlich um den hals tragen das kann nur gutes tun denke ich!
Ja das war ein eindeutiger beweis dafür da gebe ich dir recht!
Wünsche allen noch einen schönen freien tag
LG
Guenther
 
guten abend Rock!

Ich denke auch, daß du den Anhänger tragen solltest. Ich glaube auch, daß es einen Grund gibt warum du ihn bekommen hast. Halt die Augen offen. Wer weiß, vielleicht bist du kurz davor auf deinem weg der spirituellen entwicklung eine großen Schriit vorwärts zu tun und das war die Einleitung. Aber du wirst ja sehen was die Zeit bringt.
(Wenn man´s so sieht steh ich ja noch ganz am Anfang.Bin sozusagen noch grün hinter den Ohren. ;) )


Alles Liebe und schönen Abend noch

Cassiopeia
 
@sam
Ich weiss jetzt wie es ist zu fliegen, aber von dem Reiseziel ansich hab ich keine Ahnung ;), mal (nicht weit) metaphorisch gesprochen. Im Grunde genommen hast du da auch recht, aber werd es schon merken, wann die Zeit gekommen ist. Is au nicht so das ich mich jetz nur noch dafür intressier...probiers aber öfters, nur ohne Zwang.
Meditation auf ein Symbol, was ist das?
Absolute Konzentration, scheinbar gibt`s ja die verschiedensten Arten zu meditieren.
Und vielleicht geh ichs auch falsch an und es hindert mich. Danke für den Link, ich werd ihn mir mal reinziehn.
Meditierst du im Asana?
@rock
ja n krasses Geschichtchen ;)
 
Werbung:
hi leude,
zur zeit ist wieder alles ruhig rund herum aber die woch hat ja erst angefangen!:D
Was geht bei euch so ab! Gibts was neues?

@lefty
ja die sind wirklich krass aber irgendwie auch sehr sehr interessant finde ich

@cassi
ja irgendwie hoffe ich auch das es so ist aber warten wir mal ab was noch so auf mich zukommt nur hoffe ich das das alles nicht zu schnell geht!

LG
guenther
 
Zurück
Oben